Bilder zum Märchen "Der Froschkönig"

  • Hallo!
    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Bildern zum Märchen "Der Froschkönig", damit meine Kids mit Hilfe der Bilder die Geschichte nacherzählen können. Hat jemand eine Idee, wo ich die Bilder finden könnte? Beim Googlen kommen ich nicht weiter.
    Danke
    Mikkeline

  • Hallo,


    ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube im grünen Lipura-Ordner zum Thema "Märchen" müsste was drin sein!


    Schau doch mal, ob eure Schule den hat.


    LG,
    Simsa

    • Offizieller Beitrag

    Wie wär's mit Google Bildersuche? Da kriegst du hunderte und daraus lässt sich mit ein bisschen Geschick sicher was zusammenstückeln.


    Unter anderem habe ich dieses gefunden, das sich zwar nicht für eine Erzählung des Märchens eignet, aber für eine satirische Umerzählung... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.graphicartoon.de/media/Froschkoenig.jpg]

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo,


    ich habe 5 Bilder zum Ausmalen. Wenn du sie haben möchtest, melde dich.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Das Problem hatte ich auch vor meiner Examenslehrprobe - ich habe stundenlang gesucht und leider nichts gefunden. Ich wollte entweder den Froschkönig oder Aschenputtel. Es gibt zwar viele Einzelbilder, aber eine wirkliche Bildergeschichte habe ich nicht gefunden. Ich habe sie dann letztlich - was macht man nicht alles für seine Examensstunde selbst gezeichnet (wenn man die Geschichte kenn, erkennt man die Bilder auch... Zeichnen ist nicht gerade meine Stärke)- allerdings für Aschenputtel. Insofern kann ich dir für den Froschkönig auch nicht weiterhelfen - tut mir leid!
    LG Delphine

  • Das finde ich sehr nett, dass du mich aufmunterst, selber zu malen. Noch liegt das Wochenende vor mir, so dass ich nach weiteren Alternativen fahnden kann.
    Gina-Maria, hast du die Bilder auf deinem Rechner und kannst sie mir per Mail schicken??? Das wäre echt toll!

  • Mikkeline, wenn du mir deine E-Adresse schickst, kommen sie sofort zu dir.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Die beiden Bildergeschichten unter "Froschkönig I" und "Froschkönig II" dürften auch nicht das richtige sein... ;) http://astalos.giersbeck.de/


    Wie wär's, wenn Du ein Märchenbuch (--> Bücherei, Bekannte mit kleinen Kindern,...) nimmst? Die sind doch meist gut bebildert.
    Im Netz ist es schwieriger, als ich dachte...


    LG,
    Quesera

  • Hey, ihr lieben netten Mitmenschen!
    Ich habt mir wirklich sehr geholfen. Danke und ein schönes Wochenende mit einem schönen ersten Advent.
    Mikkeline

Werbung