Beiträge von Marlena

    Das ist tatsächlich interessant…

    Die Idee hinter den (definitiven?) Rückversetzungen ist für mich nämlich nicht ganz nachvollziehbar. Ich mag meine LehrerInnentätigkeit sehr, kann aber KollegInnen, die Neues ausprobieren und ihren Horizont erweitern wollen, gut verstehen. Wenn man in dieser Arbeit aufgeht, umso schöner… Wieso muss man dann nach 3 Jahren zurück in den Schuldienst? Wäre es da nicht für beide Seiten sinnvoller/ nachhaltiger, die Rückkehr auf freiwilliger Basis (und evtl. nach Eignung) offen zu lassen?

    Deine Vermutung wäre ein Erklärungsansatz, Kodi.


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Bolzbold:top:. Jetzt ist mir das Verfahren deutlicher. Die Arbeit an BezReg/MSB stelle ich mir durchaus bereichernd vor.

    Das ist ein spannendes Thema.

    Ich würde gerne mehr zu dem Benotungsverfahren/ Beförderungsverfahren bei Abordnungen für drei Jahre an z.B. MSB oder BezReg (NRW) erfahren und finde leider nur wenige Informationen dazu. Könntet ihr mir diesbezüglich helfen? Habe auch in älteren Threads nachgesehen, aber kann keine Antwort finden.

    Kann ich als A13-Beamtin (Sek II) eine Beförderung durch meine Arbeit an MSB/ BezReg erhalten (wie funktioniert das? Durch eine angefragte Beurteilung, wie hier beschrieben?Und erfolgt diese automatisch?) oder steigere ich dadurch lediglich meine Chancen auf eine Beförderung bei der Rückkehr in den Schuldienst?

    Kann ich bei der Rückkehr an meine alte Schule zurück, oder kann ich ebenfalls eine andere Schule (wie bei einem Versetzungsverfahren) angeben?

    Ganz vielen Dank!

    Hallo in die Runde,


    erstmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich muss sagen, dass ich in meiner (kurzen) Zeit als "fertige" Lehrerin (momentan leider "nur" in Vertretung) schon jede Menge sinnvolle Informationen über dieses Forum bezogen habe.
    Chilipaprika schrieb weiter oben, dass es in NRW mittlerweile 4 Einstellungs-/Ausschreibungstermine bzw. Runden gibt...wann sind diese?
    Ich habe bisher nur an einer teilgenommen und erinnere mich, dass die Stellen für Gymnasien ca. Mitte Mai bei Leo eingestellt wurden.
    Auf den Seiten des Schulministeriums findet man inzwischen nur die Info, dass die Stellen zu Beginn des jeweiligen Schuljahres eingestellt werden bzw. kontinuierlich im Laufe des Schuljahres (nach meiner Erfahrung werden hier aber nur vereinzelt Stellen ausgeschrieben und eben nicht so viele, wie es Mitte Mai der Fall war)...


    Werden die Stellen (in benannten Ausschreibungsrunden, also schwerpunktmäßig) für die Einstellung im Februar 2020 dann Mitte November, Ende November oder sogar im Dezember eingestellt?
    Ebenfalls auffällig fand ich die Tatsache, dass die Gesamtschulen die Stellen erst später bei Leo einstellten? Weiß jemand, wie das kommt?


    Vielen Dank!

    Ihr Lieben,


    in Kürze stehen meine vierten UBs an. Ich habe für beide Stunden eine Idee, an der ein oder anderen Stelle hapert es aber noch etwas...
    Deutsch steht in einem 7. Jahrgang am Gymnasium an (Aktiv/Passiv), Biologie in der Q2 (Nervengifte).


    Für beide Stunden fehlt mir noch ein spannender Einstieg...
    Ich bin mir außerdem nicht ganz sicher, auf welche Arbeitsprodukte die Stunden hinauslaufen sollen.


    Habt ihr Tipps?


    Danke :)!!!

Werbung