Beiträge von geckolinchen

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mir einen Trolley für meinen Unterrichtskram zulegen. Derzeit liebäugel ich mit dem TimeTex Pera Trend oder dem Pera Trend XXL. Leider kann man sie sich nicht im Laden anschauen. Ich muss damit auch immer mal in den dritten Stock laufen.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist euch der eine zu klein oder der andere zu groß? Oder findet ihr eine andere Marke besser?

    Hallo zusammen,

    am letzten Tag vor den Ferien haben wir in unserer achten Klasse(nhälfte) einige Stunden zu füllen. Zur Auflockerung, suche ich noch Ideen, die man mit 12 bis 25 Schülern spielen kann. Wir können den Klassenraum oder auch das Außengelände nutzen. Viele der üblichen Ideen fallen leider weg, da wir ja derzeit auf Abstand achten müssen und keine Bälle etc. nutzen dürfen. Habt ihr Anregungen?

    Ich kann mich von vor Urzeiten noch grob an ein Spiel erinnern, bei dem man im Kreis steht und einer eine Bewegung macht. Der Nachbar muss entsprechend darauf reagieren, eventuell Richtungswechsel oder andere Bewegung. Ich bekomme das, aber leider nicht mehr zusammen. Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine und hat eine Spieleanleitung oder einen Namen, nachdem ich schauen kann.

    also nur mal so nebenbei, der Virus hat im asiatischen Raum schwerwiegendere Folgen, da er bei viele Asiaten viel besse an die Zellen andocken kann. Im europäischen Raum verläuft eine Ansteckung viel milder.

    Viel mehr Sorgen sollte einem diese allgemeine weltweite Panikmache machen, die medial überall befeuert wird. Es gibt weitaus ansteckendere u tödlichere Krankheiten als dieses Corona. Aber dazu werden viele internationale Messen abgesagt, ganze Städte abgeriegelt , auch schon in Europa. Man sollte immer überlegen, was da wirklich dahinter steckt...

    Hallo zusammen,

    wie habdhabt ihr die Bewertung bei kleinen Test in Nebenfächern (SEK1), die ja auch nur zu einem geringen Teil in die Endnote einfließen.

    Wendet ihr den normalen Notenschlüssel an. Ich finde den nicht so passend, wenn man dabei nur ca. 12 bis 30 Punkte (je nach Test) erreichen kann.

    Es geht um kleine schriftliche Test zu, Mappenführung, Vokabeltests, Hausaufgabenüberprüfungen usw.

    Wenn man da jeweils (knapp) die Hälfte falsch oder nicht erledigt hat, finde ich eine vier in der Bewertung unangemessen.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich drucke auch immer mal gerne zuhause etwas aus, damit es fertig vorbereitet ist. Gerade wenn ich zur ersten oder zweiten Stunde habe, ist es morgens zeitlich oft eng, wenn ich vorher noch meine Kinder in die Kita bringe.
    Ich habe mich jetzt auch dank eurer Ratschläge für den Ecotank 2750 entschieden.

    Hallo allerseits,
    mein alter Canon Tintenpinkler hat ständig leere Patronen, die recht teuer sind und die Farben stimmen oft nicht.
    Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker, der Scannen, Kopiere, schwarz/bunt / Duplex drucken soll und kompatibel mit meinem Macbook Air ist.
    Bunter Laser, Tintenstrahl oder Epson Eco Tank? Wie sind eure Erfahrungen? Bin gerade etwas überfordert.

    danke euch,
    Elternzeit und unterhälftig arbeiten ist in NRW prinzipiell möglich, nur werde ich mit der Elternzeit leider nicht nach NRW versetzt. Da werde ich morgen mal schauen, ob mir eine Gewerkschaft eine andere Auskunftgeben kann. Ansonsten bleibt mir nur auf halbe Stelle zu gehen und sobald ich eine aufnehmende Schule habe zu schauen, inwieweit sich nachverhandeln lässt.
    Jetzt abzubrechen und in meinem alten Bundesland zu bleiben und nebenbei hier Stunden auf Angestelltenbasis für`s kommende Schuljahr zu geben, ist mir zu riskant. Es ist ja nicht sicher, ob ich im Ländertausch auch wirklich direkt versetzt werde.

    Hallo allerseits,
    ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich in Elternzeit mit zwei Kleinindern bin und zum Sommer über den Ländertausch nach NRW wechseln möchte.Hier wohne ich auch schon. Ich habe noch fast ein Schuljahr Elternzeit und wollte es dazu nutzen unterhälftig wieder in den Beruf einsteigen zu können. Hälftig fnde ich mit 2 Kita Kindern, die ich aufgrund des Berufs meines Mannes auch immer wieider mal ne Woche alleine habe, schon recht viel.
    Nun hat mich das zuständige RP informiert, dass ich in Elternzeit nicht versetzt werden kann, da es sich um eine Beurlaubung handelt. Ich könne nur meine Elternzeit beenden und hälftig einsteigen oder den Ländertausch abbrechen und in meinem alten Bundesland Beamter bleiben , in der Elternzeit nebenbei so ein paar Stunden geben, und ein Jahr später wieder einen Antrag stellen.
    Als Beamter hätte ich ja eigentlich das Recht, mit Zustimmung der Schule, aus familiären Gründen auch unterhäftig zu arbeiten. Gibt es auch eine Möglichkeit mit Ländertausch dazu??
    Oder , falls nicht, ab wann kann ich nach Versetzung bei der neuen Schule einen solchen Antrag stellen? Geht das nur Schuljahresweise oer auch zum Halbjahr?

Werbung