Trolley - Erfahrung TimeTex oder Alternativen

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mir einen Trolley für meinen Unterrichtskram zulegen. Derzeit liebäugel ich mit dem TimeTex Pera Trend oder dem Pera Trend XXL. Leider kann man sie sich nicht im Laden anschauen. Ich muss damit auch immer mal in den dritten Stock laufen.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist euch der eine zu klein oder der andere zu groß? Oder findet ihr eine andere Marke besser?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen Wenger Patriot III oder so und war damit immer sehr zufrieden.

    Das Argument, dass die Dinger ja nichts brächten, weil man sie bei Treppen genauso heben bzw. tragen muss wie Rucksäcke, konnte ich nie nachvollziehen, weil sich der Trageaufwand ja in Grenzen hält, wohingegen in den vollen Rucksack in der Regel immer auf dem Rücken habe. Mein Trolley ließ sich mit einem Daumen am Griff fahren, wenn er einmal in der richtigen Fahrposition war. Die Laptoptasche, die mit dabei war, ließ sich an der Stange befestigen, so dass ich bequem immer alles dabei hatte.

  • Der von Time Tex ist schon gut. Ich habe den größeren, bin damit zufrieden, genau wie mehrer Kollegen.

    Du kannst natürlich beide kommen lassen und denjenigen, der dir zu groß oder zu klein ist zurückschicken.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe auch den Hartschalentrolley von time-tex und kann dafür nur positive Werbung machen!


    Sehr geräumig,

    durch die 4 Rollen auch sehr beweglich,

    auf Treppen trägt man ihn mal kurz. Kein Problem.


    Habe ihn jetzt seit 3 Jahren, und die Rollen sind noch tiptop.


    Mein Alleinstellungsmerkmal in der Schule, über das sich die Abiturienten in der Motto-Woche gerne amüsieren :lach:

Werbung