Ich glaube, es ging darum, dass man mal konstant unter / über 100 ist und man nicht eine Woche auf/zu macht, wenn es so um die 100 herumspringt. Aber es ist irgendwie nervenaufreibend (so wir hier gerade), jeden Morgen die Inzidenz anzuschauen und die Tage zu zählen. Hier gerade: 4. Tag <100. Morgen also wahrscheinlich auch <100 und damit ab Dienstag Wechselunterricht bzw. Vollpräsenz in großen Räumen. Im LK nebenan war es mal kurz unter, dann wieder knapp >100 - ziemlich nervig! Aber ob das bei 3 Tagen besser wäre?
Aber vielleicht fand ich das mit dem Stichtag wirklich besser (hier vorher der Freitag), außer, er beruht auf falschen bzw. verzögerten/nachgemeldeten Zahlen...


