Was macht ein Personalrat?
An den wendest du dich mit allen möglichen Anliegen, die das Arbeits-/bzw. Schulleben betreffen, auch Probleme mit Kollegen, mit der Schulleitung, Organisatorisches in der Schule, Stundenpläne, Arbeitsbelastung durch Extra-Aufgaben etc.. Z.B. auch bzgl. des Ablaufs dieser Konferenzen. Der PR könnte zum Beispiel initiieren, dass Gesprächsregeln erstellt und eingehalten werden, an die sich jeder halten muss, dass es nicht so ausartet. Wenn dich das so belastet und du es freiwillig machst, lass es. Mir wäre mein persönliches Wohlergehen da wichtiger. Du kannst ja nächstes Jahr wieder reinschauen...