Wenn die 6 Wochen nicht erfüllt sind, fehlen ja vielleicht nur 2 Wochen bis zur Möglichkeit eines BEM.
Das wird dir dann angeboten und gibt dir eine Menge Zeit und Absicherung und du kannst langsam wieder einsteigen und schrittweise erhöhen.
Bei allem, was der Arbeitgeber nicht leistet (Arbeitsschutz, Arbeitszeit), hat man hier eine wirklich sinnvolle Maßnahme.
Wenn es dir dann schnell besser geht, kannst du eher wieder auf volle Stunden gehen, wenn nicht, sind die Schritte eben kleiner.
Für die Schule schafft es vielleicht einen Vorteil, weil sie dich zunächst zwar auspflanzen (blöde Funktion!) ausplanen muss, bei Schritten im Halbjahr allerdings die Stunden auch mal der Schule erhalten bleiben.
In anderen Berufen müssen Personen in der Wiedereingliederung generell begleitet werden, dass scheint im Lehramt anders zu sein oder je nach Fall entschieden zu werden (Gelten die Stunden voll auf die Versorgung oder nicht? Führt eine Erhöhung der Stunden während des BEM direkt zur Abordnung einer anderen Lehrkraft aus dem Kollegium?).