Beiträge von Anjani2409

    Achja und Gefahr besteht jetzt wahrscheinlich nicht grundlegend, je nachdem was ich mache. Aber ich wollte einfach gerne dem Stress mit der Klasse und Lärm in der Turnhalle entgehen. Jetzt steht dann noch Weitsprung an, das möchte ich auch nicht mehr unbedingt selbst praktizieren. Naja, ich werde es nochmal ansprechen oder doch um ein Attest bitten. Meine Ärztin meinte, dass sie das nur aus psychischen oder körperlichen Gründen ausstellen könnte, aber nicht generell, da man eigentlich Sport weiter unterrichten kann aus ihrer Sicht.

    Ich bin nur zum Sportunterricht in der Klasse, da fällt es mir schwer viel zu managen- dazu noch wie gesagt Grundschullehrerin und nicht erfahren mit Teenagern in der Mittelschule, das übersteigt dann vielleicht auch meine Kompetenz, gebe ich gerne zu.

    Achja, Bedenken habe ich auch weniger wegen Bällen usw. Die Klasse ist nur sehr laut, hört nicht, es kommt immer wieder zum Streit mit Handgreiflichkeiten... Das ist der Hauptgrund, da ich jedes Mal total gestresst aus den Stunden gehe.

    Hallo,


    ich hätte eine Frage, da ich leider nirgends im Internet fündig geworden bin was Rechtliches betrifft. Ich bin Lehrerin in Bayern an einer Grundschule. Dieses Jahr muss ich Sport an der Mittelschule 5. Klasse geben. Ich habe das nicht studiert nur eine 2wöchige Nachqualifikation. Das Ganze war bis jetzt schon sehr belastend für mich, da es dazu noch eine schwierige Gruppe ist und ich sonst nur in 1/2 eingesetzt bin. Meine Frage: Kann ich mich schwanger weigern, diesen Unterricht weiterzugeben? Meine Schulleitung nimmt da eher wenig Rücksicht. Meine Frauenärztin meinte sie kann kein Attest ausstellen, das müsste der Amtsarzt beurteilen, der sagt es ist Aufgabe der Ärztin. Oder muss mich die Schulleitung sowieso freistellen vom Sportunterricht? Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob ich in dieser Sache Rechte habe? Vielen Dank!

Werbung