Beiträge von Meryy

    Die Themen, die ich da sehe, beim Durchlesen, solltest du so beherrschen, dass du mit einem kurzen Blick in die Wikipedia (!) dich auf das Niveau "kann ein Kurzreferat halten" bringen kannst. Und das gar nicht unbedingt wegen der Prüfung, sondern wegen der fachlichen Herausforderung in deinem Referendariat. Glaub es mir, vor allem nach Blick auf meine Fächer. ;)


    Inhaltlich kann ich dir leider nichts zu der Prüfung sagen, da ich nicht in Bayern mein Ref gemacht habe.


    Ich vermute mal inhaltlich kann da keiner genaueres sagen, da das mit Sicherheit abhängig vom einzelnen Prüfer ist.

    vielen dank für eure Antworten bin fleißig am lernen

    Hallo,
    Für die Zulassung zum Ref in Ba-Wü muss ich ein Kolloquium in Chemie und Physik ablegen. Die Themen sind zwar angegeben nur Frage ich mich immer wie tiefgründig abgefragt wird.
    Formeln, Herleitungen, Versuche, Rechenaufgaben....
    Ich kann für zwei fächer ja unendlich lernen. Hat es jemand vielleicht hinter sich und berichtet kurz?
    Lg

    Hallo,


    Ich habe Chemie Diplom studiert und möchte den Seiteneinstieg in das Lehramt an Beruflichen Schulen machen.
    Hier in Baden-Württemberg könnte ich das, nur meine Frage wie sieht es aus mit der 52 Wochen betrieblichen Praxis? Reichen die Praktika aus dem Studium (sind sicher mehr als 52 wochen) oder muss man da ein extra Praktikum absolvieren?


    Als Zweitfach würde ich Physik oder Mathe angeben allerdings steht auf der Hp wie viel Leistungspunkte man braucht. Ich habe ein Diplom, wie gebe ich denn da die Eignung an?


    Leider erreiche ich die zuständigen Personen im Regierungspräsidium seit 3 Tagen nicht.


    Vielleicht ist ja jemand diesen weg gegangen und kann etwas darüber beichten.

Werbung