Nein, gestern gab es nach unserer Teilnahme an der Demo selbstgekochte Erbsensuppe (das tat gut; wir waren recht durchgefroren) und heute gibt es gleich "Brotzeit" - Brötchen, Rührei und anderes.
DUUM geht heute früh ins Bett.
Nein, gestern gab es nach unserer Teilnahme an der Demo selbstgekochte Erbsensuppe (das tat gut; wir waren recht durchgefroren) und heute gibt es gleich "Brotzeit" - Brötchen, Rührei und anderes.
DUUM geht heute früh ins Bett.
Nein, in NRW darf keine Klassenarbeit/ Klausur im Nachmittagsbereich geschrieben werden (ich spreche von einer allgemeinbildenden Schule). Das bedeutet: der Stundenplaner muss dafür sorgen, dass mindestens ein Termin im Vormittagsbereich liegt.
Das hattest du vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Ich finde das nach wie vor unfassbar! ![]()
Ich habe noch keinen Handwerker gesehen, der erst nach dem Beruf des Kunden fragt und dann darauf aufbauend eine Priorisierung der Aufträge vornimmt...
Ich habe überhaupt noch nie mit einem/einer Handwerker*in über meinen Beruf gesprochen (mein Lebensgefährte im Übrigen auch nicht; weder über meinen noch über seinen)...
noch eine kleine Idee hier aus Baden-Württemberg (Gymi):
wir organisieren hier zentrale Nachschreibtermine, und zwar freitags nachmittags
Die Idee ist zwar ganz gut - das machen wir in einigen Vollzeitbildungsgängen auch -, aber bei uns nicht in allen Bildungsgängen umsetzbar. Einige Klassen haben nämlich auch freitags nachmittags bis zur 8. oder sogar 10. Stunde Unterricht und die meisten Berufsschulklassen sind freitags nicht im Haus.
Es wäre wohl eher unfair, wenn die Nachklausur die selbe Schwierigkeit hätte, wenn die Nachschreiber doch deutlich mehr Zeit zum lernen haben.
Ich habe in den letzten mehr als 20 Jahren festgestellt, dass die wenigsten SuS, die eine Klassenarbeit/Klausur nachgeschrieben haben, anscheinend die "gewonnene" Zeit zum Lernen genutzt haben. Denn ich hatte noch nicht einen Fall, in dem jemand, der/die beim Haupttermin gefehlt hatte, in der Nachschreib-KLA plötzlich eine viel bessere Note erreicht hat. Sprich: Die SuS, die eh schlecht sind, werden als Nachschreiber*innen nicht plötzlich besser.
Es sind halt doch immer die gleichen, die nachschreiben.
Ja, davon gibt es immer mal wieder ein paar SuS; es sind aber nur relativ wenige. Erfahrungsgemäß sind diese "regelmäßig zu den KLA Fehlenden" aber die, die sowieso schon schlechte Leistungen erbringen und allgemein hohe Fehlzeiten haben. Diese SuS schaffen es in aller Regel nicht den Bildungsgang erfolgreich zu absolvieren oder gehen sogar im Laufe des Schuljahres von der Schule ab.
Bei den "höheren" Bildungsgängen (BG, FOS, Fachschulen) habe ich übrigens ein solches Verhalten - also regelmäßiges Fehlen bei Leistungsnachweisen wie auch das von dir beschriebene Verhalten (trotz angeblichen Krankseins munter in der Gegend 'rumrennen, shoppen, Party machen) - bislang auch nur von ganz wenigen SuS mit insgesamt hohen Fehlzeiten erlebt. Wie gesagt, bleiben die eh nicht lange an unserer Schule.
Japp! Mal wieder typisch norddeutsches Winterwetter halt
.
In NRW ist die Stundenzahl am Gymnasium durch die 25,5 Deputatsstunden ja immer „krumm“.
Das ist in NDS an allen Schulformen - abgesehen von der Grundschule, wo es eine "glatte" Regelstundenzahl (28 Stunden) gibt - auch so.
Ich glaube man muss auch unterscheiden, was da eigentlich genau runter kam. Hier kam kein Eisregen, sondern „nur“ Schnee. Da sind eben aber sehr viele Leute spazieren gewesen und hatten Spaß daran.
Klar muss man da unterscheiden. Und zwar nicht nur bei der Art des Niederschlags, sondern auch, ob man seine Freizeit draußen verbringen kann oder sich doch irgendwie am Straßenverkehr beteiligen muss (egal ob mit Auto, Fahrrad, zu Fuß, ÖPNV,...).
Na ja, nun ist's ja eh erstmal vorbei. Hier taut gerade der letzte Rest Schnee weg und zumindest in den nächsten zwei Wochen sind (tagsüber) deutliche Plusgrade vorhergesagt.
Mal so, mal so. Ich koche ganz gern selbst, gehe aber auch gerne mal essen.
Winter oder Sommer?
Nein, denn es gab hier heute gar keinen Neuschnee, also war heute kein Schneeräumen notwendig. Gestern hat mein Lebensgefährte nach Feierabend noch auf unserer Auffahrt ein wenig Schnee geschippt (so viel war es zum Glück nicht), weil ich wegen einer OMK bis abends in der Schule war.
Glaubst du an "Übersinnliches"?
Grundschule
Ja, wir haben morgen die ersten Zeugniskonferenzen.
DUUM trinkt gern Tee.
m genaueres dazuzu sagen, müsste man das Bundesland kennen.
Im Fall von Minnski ist es Niedersachsen.
Jo! Ein zweischneidiges Schwert halt... ![]()
Fahrt halt kein Auto, sondern geht spazieren. Damit ihr mal eine andere Perspektive bekommt.
Spazierengehen bei eisglatten Wegen. Nee, is' klar
. Du kannst das Wetter ja gerne "schön" finden, wenn es aber aufgrund der Glätte viele Unfälle (sowohl mit Fahrzeugbeteiligung als auch auf Fußwegen im Übrigen) gibt, Züge usw. ausfallen, kann ich das einfach nicht schön finden. Ob man Schnee schön findet, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Btw Humblebee, da du mich ja blockierst kannst du bitte auch einfach aufhören meine Beiträge trotzdem zu lesen, danke.
1. Hast du mir nicht vorzuschreiben, was ich zu tun habe. Danke. 2. Kann ich wie viele andere auch leider nicht spazierengehend zur Arbeit gelangen.
Ach übrigens, blockiere ich dich gar nicht (mehr)
. War mir zu langweilig, so viele User*innen auf der "ignore"-Liste zu haben; da konnte ich kaum noch Threads vernünftig lesen
...
Blitzeis, Glatteis, Schneeglätte usw. sind schön? Na, dann haben wir wohl wirklich eine sehr unterschiedliche Auffassung von "schön" und "schlimm". Aber sei's drum.
Oha, ich drücke euch die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird! Wir hatten gestern Morgen etwas Schnee und teilweise heftige Glätte, heute Morgen war es ebenfalls noch stellenweise ziemlich glatt. Insgesamt aber so, dass man mit entsprechender Fahrweise gut zur Schule gelangen konnte. Auch die Schulbusse sind bei uns an beiden Tagen einigermaßen gut durchgekommen.
OT:
Zwischen den Jahren war es wunderbar: saumild und trocken.
Da hatten wir hier im nordwestlichen NDS Temperaturen um die 10 Grad ("saumild" also nicht) - was mich nicht weiter gestört hat, aber vor allem Hochwasser in vielen Flüssen
.
Letzte Woche, das war schön. Der Januar gefällt mir bisher.
Nee, "schön" geht anders. Seit letzter Woche hatten wir schon einige Tage mit Glatteis und etwas Schnee. Das mag ich auch nicht. Kalt und trocken ist ok, aber ansonsten kann es gerne Frühling werden (aber im Sommer dann bitte auch nicht zu heiß)
.
Aber in welchem Bundesland gibt es denn noch Förderschulen?
In SH gibt es doch auch "Förderzentren"!?
Werbung