Oh je, jetzt ist wieder jemand empfindlich... Ich finde meinen Tonfall durchaus angemessen, denn es ging doch die ganze Zeit um Einladungen, Ladungsfristen, Tagesordnungen etc. für Lehrkräfte-Konferenzen und nicht um Elternabende (und auch nicht um die Sitzungszeiten; dazu steht ja definitiv etwas im NSchG); du weichst also ziemlich weit vom Thema ab.
Wenn ich dich nochmal an deinen eigenen Post erinnern darf, auf den ich reagiert hatte:
Braucht eine Konferenz immer eine formale Einladung und Tagesordnung? Ich weiß nicht.
Demnach weißt du ja scheinbar auch nicht, ob es für NDS dazu irgendwelche rechtlichen Vorgaben gibt.
Später schriebst du:
Für bestimmte Konferenzen gibt es Ladungsfristen an allgemeinbildenden Schulen.
Durch die Beiträge von Avantasia haben wir vorhin doch nun herausbekommen: Nein, die gibt es nicht (mehr).
Und dass wir an unserer Schule keine Konferenzordnung haben, hatte ich ebenfalls bereits geschrieben (brauche also meinen Schulleiter damit nicht zu behelligen; der hat momentan anderes zu tun). Und ich schrieb auch schon, dass es an meiner Schule so gehandhabt wird, dass Einladungen zu jeglichen "Treffen" spätestens eine Woche vor dem Termin 'rausgeschickt werden.
Aber wenn man so antwortet, kannst Du sie dir sicherlich selber raussuchen.
Nicht mehr notwendig, hat Avantasia ja bereits getan. Für mich ist das Thema damit erledigt, denn ich habe nun die Infos, die mir fehlten und kann meiner Freundin berichten, dass ihre Aussage nicht mehr stimmt (dass für Kollegiumskonferenzen eben keine Ladungsfrist von einer Woche inkl. Versendung der Tagesordnung gilt).