Beiträge von Humblebee
-
-
Das klingt wirklich kaum schaffbar Wealth ! Ich kenne zwar auch Schulen, wo in der Sek I jede Woche in jeder Klasse ein Vokabeltest in Englisch geschrieben wird, aber das sind i. d. R. kurze Tests, die sich schnell korrigieren lassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es irgendwie schaffst, diesem seltsamen (und nicht gesetzeskonformen) Beschluss deiner Fachkonferenz entgegenzuwirken!
An Schulen gibt es keine Fachschaften. Die gibt es nur an Hochschulen und Universitäten.
In BW anscheinend doch
: https://zsl-bw.de/,Lde/Startseit…ING=kooperation -
-
-
Mal abgesehen davon, dass es hier derzeit noch gar nicht sooo warm ist (und das ist gut so, denn am WE sollen es über 30 Grad werden; ich hasse diese Hitze
!), sondern mit derzeit 20 Grad sehr angenehm, ist und bleibt meine liebste Eissorte Schokolade.Welches ist dein liebster Durstlöscher bei Hitze?
-
Nein, in NDS nicht, soweit ich weiß. Die Volljährigkeit wird zumindest im nds. Schulgesetz im Hinblick auf die Schulpflicht nicht erwähnt. In NDS ist diese nicht entscheidend dafür, ob jemand noch schulpflichtig ist oder nicht (siehe §§ 65, 68 und 70 NSchG: https://www.nds-voris.de/jportal/portal…key=#focuspoint)
Der o. g. Schüler wäre hier im kommenden Schuljahr nicht mehr schulpflichtig, wenn er schon 18 wäre, sondern weil er ein Jahr lang einen Bildungsgang einer beruflichen Schule mit Vollzeitunterricht besucht hat. Allerdings hätte er - da er das Klassenziel nicht erreicht hat und somit nicht in die Klasse 2 einer zweijährigen Schulform versetzt wird - einen Anspruch auf Wiederholung der "Unterstufe"/Klasse 1.
-
Angeblich soll es die nach und nach in allen Filialen geben, wenn es also im Markt noch keinen Aufsteller dafür gibt, dann wurde das noch nicht eingeführt in dem Markt, wenn es den Aufsteller bereits gibt, dann vielleicht einfach mal ab etwa 19 Uhr in den Markt gehen, wenn zumindest bei uns hier die Tüten befüllt zum Verkauf bereit stehen.
Mein Lebensgefährte hat vorgestern in unserem "Stamm"-Filiale geschaut (solch einen Aufsteller gibt es dort nicht) und dann eine Mitarbeiterin gefragt. In dem Markt - und ihrer Ansicht nach hier in der ganzen Stadt - gibt es diese "Rettertüten" noch nicht. Es gibt lediglich "Ich bin noch gut"-Kartons, in denen kurz vor dem MHD stehende Lebensmittel zum halben Preis verkauft werden.
-
-
-
mit wenigen Leuten
Theater- oder Konzertbesuch?
-
"noch einmal" im Sinne von: Habe ich schon mal live gesehen und würde sie gerne erneut sehen? Dann "Coldplay" oder "U2" - obwohl ich mittlerweile nicht mehr allzu gerne zu Konzerten gehe (nicht nur wegen Corona, sondern insbesondere wegen der Menschenmassen und der Lautstärke - kann ich beides seit ca. 8-10 Jahren nicht mehr gut ab).
Gehst du gerne ins Theater?
-
Gute Besserung allen Erkrankten
!Diese Krankheit war ja von Anfang an eine Wundertüte. Manche reichen sich den Salzstreuer und landen auf der Intensivstation, andere stehen in einer großen Gruppe von Infizierten und bleiben symptomlos und negativ.
Meine Familie blieb bislang auch verschont, im Nebenhaus hatten es alle.
Das mit der "Wundertüte" trifft es meiner Meinung nach bzgl. Corona sehr gut! Ich kenne so einige - auch Familen mit jüngeren Kindern - inkl. meinem Lebensgefährten und mir, die bislang noch nicht Corona-positiv getestet wurden und sich auch darüber wundern, dass es sie noch nicht "erwischt" hat.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass noch viele ihre privaten Kontakte so zurückschrauben.
Na ja, wir gehen zu größeren Festen auch momentan nur, wenn sie draußen stattfinden und wenn wir Abstand zu den anderen "Feiernden" halten können. "Massenveranstaltungen" wie Schützen- oder Stadtfeste, Konzerte, Sport-Events o. ä., wo die Menschen dicht an dicht stehen/gehen und man schlecht Abstände einhalten kann und/oder die in Innenräumen stattfinden, vermeiden wir weiterhin.
-
Nach diversen auswärtigen Schulveranstaltungen knallt es nun so richtig rein bei uns. Und dabei testen sich gerade nur Symptomatische.
OWL - Land der Schützenfeste. Das macht sich gerade massiv bemerkbar.
Jupp, hier in der Region liegt die Corona-Inzidenz mittlerweile auch wieder bei ca. 1000, in einigen Orten auch darüber. Als Grund werden ebenfalls Veranstaltungen wie Schützenfeste u. ä. von den Gesundheitsämtern genannt.
Ich habe momentan übrigens Corona, bekommen von einem Treffen, vor dem mich keine Maskenpflicht geschützt hätte, es sei denn an diesem Treffen hätte ich nicht teilgenommen.
Ja, es ist ätzend, aber kein Grund sich irgendwelche Maßnahmen herbeizuwünschen.
Gute Besserung!
Und doch: Für mich ist das zum einen ein Grund für Maßnahmen - ich hätte bei steigenden Corona-Zahlen gerne wieder zumindest eine Maskenempfehlung und Tests in der Schule, denn auch an meiner Schule steigen die Fälle momentan - und zum anderen bestärkt es mich darin weiterhin FFP2 zu tragen (in der Schule, beim Einkaufen, ...).
-
Hm, wenn es eine Rechnung gibt, bedeutet das ja, dass man in einem Restaurant o. ä. feiert. Das machen wir in meinem privaten Umfeld nur bei runden Geburtstagen und dann zahlt natürlich das Geburtstagskind. (Dass die Gäste die Rechnung zahlen, habe ich noch nie erlebt; ist hier absolut nicht üblich.)
Bleiben wir beim Thema: Geburtstage lieber zuhause feiern oder "außer Haus"?
-
Genau - die Magic Bag aus dem Mercure Hotel kann ich auch empfehlen. Reformhaus ist auch dabei.
Gibt schon durchaus nette Sachen 😊
Hier leider nicht
. -
Schau sie dir einfach mal an, wie Meer schon sagt die Sachen sind deutlich günstiger. Von manchen Supermärkten bekommt man auch diese Obst- und Gemüsekisten zu einem Spottpreis.
Aber die meisten Angebote gibt es nur in echten Großstädten und selbst da eher im Zentrum 😉
Ich habe mir die App jetzt mal 'runtergeladen. Und gleich wieder deinstalliert, weil es für mich kaum "attraktive" Angebote darin gab: Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind es hier in der Stadt tatsächlich gerade mal 12 Teilnehmer (kein einziges Restaurant - wenn man nicht "Nordsee", ein in einem Baumarkt befindliches Bistro und die Kaffeehauskette "Woyton" dazuzählt - und auch nur ein Supermarkt). Dann nimmt eine Bäckerei mit mehreren Filialen daran teil, deren Produkte ich leider nicht sonderlich mag (wo ich also sonst auch nie einkaufe), und der teilnehmende Supermarkt (ein "Edeka") befindet sich genau am anderen Ende der Stadt, so dass es sich m. E. für uns nicht lohnen würde, wegen der paar Euro Ersparnis dort extra hinzufahren. Interessant sind für uns derzeit allerhöchstens die beiden dort aufgeführten Bio-Märkte.
Falls diese App allerdings in der nächsten Zeit weitere Teilnehmer "anlockt", würde ich sie nochmal ausprobieren.
-
Gibt da auch eine App: ToGoodToGo, hier machen da insbesondere Bäckereien mit.
Oh Gott, bloß nicht noch eine App
! Nein, im Ernst: Einige Bäckereien bei uns verkaufen auch Ware vom Vortag zum halben Preis und es gibt hier im Umkreis in einigen Orten Läden, die nur Backwaren "von gestern" verkaufen. -
Da könnte man jetzt mal abgleichen, wie es mit den Anschlusszügen ab Bremen in Richtung Nordwest um diese Uhrzeit aussieht. Da kann man mit dem 9€-Ticket weiterhin nur jeden 2. Zug nutzen, während das NDS-Ticket in jedem gilt.
Entsprechend voll werden die 9€-Ticket-Züge und vielleicht auch die Zubringer aus Hamburg oder Hannover Richtung Bremen sein.
Ja, das wäre mal interessant. Die Bekannte fährt aber von HB aus nicht in nordwestliche Richtung sondern in Richtung Osnabrück; da fährt meines Wissens bis nach 23:00 Uhr einmal stündlich die "Nordwestbahn", in der man das 9-Euro-Ticket nutzen kann.
-
Zum Ausgangsthema: Eine Bekannte ist heute mit dem 9-Euro-Ticket mit dem Zug nach Hamburg gefahren (ein Umstieg in Bremen) - Hinfahrt heute Morgen, Rückfahrt gerade jetzt - und berichtete mir eben per Messenger, dass die Züge ganz "normal voll" seien. Also, Sitzplätze zu bekommen sei für sie und ihre Freundin kein Problem gewesen.
Werbung