Bei uns würde gerade in Stadt-und Landkreis angekündigt, dass es in sämtlichen Impfpunkten ab kommender Woche an einem Tag einen Kinderarzt geben werde zur Impfung ab 5 Jahren. Sobald klar ist, wann die ersten Impfdosen geliefert werden, wird ein Tag festgelegt in jedem Impfpunkt.
Das habe ich für einen der Impfpunkte hier an meinem Wohnort, der nächste Woche an den Start geht (zwei gibt es bereits), auch gelesen. Geplant sind dort gesonderte Termine für Kinderimpfungen; ab wann, ist allerdings noch unklar.
Leider bleibt es hier weiterhin teilweise schwierig Termine für Booster-Impfungen zu bekommen. Ich habe zwar eine ganze Reihe von Bekannten, die schon "geboostert" sind, aber die hatten entweder Glück, dass sie über "Vitamin B" an eine Impfung gekommen sind (über ihre Partner*innen, die vom Betriebsarzt geimpft wurden, über Bekannte, die in einer Arztpraxis arbeiten, ...) oder Vorerkrankungen haben und durch ihre Hausärzt*innen geimpft wurden. Mein Lebensgefährte steht bei seinem Hausarzt und im Betrieb auf der Warteliste. Die Impfpunkte hier in der Stadt bieten zwar ein- bis zweimal wöchentlich "offenes Impfen" an, aber zum einen nur bis max. 17 Uhr (da ist mein Lebensgefährte noch nicht von der Arbeit zurück) und zum anderen mit langen Wartezeiten. Mo., Di., Do., Fr. und Sa. gibt es bei dem einen Impfpunkt nur "Impfen mit Termin", aber diese sind über Wochen ausgebucht; Stand gestern: nächster möglicher Impftermin wäre der 04. Februar 2022! 