Beiträge von Humblebee

    Statt aus Wut Sticker mit traurigen Smileys in mein digitales Heft zu kleben, solltest Du Dir vielleicht lieber Unterstützung für dein Gemüt suchen. Das ist keine Schande, wir leben im einer schlimmen Krise. Aber wenn Du weiter auf Fakten mit Aggression reagierst und die Notwendigkeit zur Kontaktreduktion von Dir schiebst, wirst Du im Laufe der vermutlich noch eine Weile andauernden Krise vermutlich immer schlimmere Gemütsprobleme entwickeln. Nur ein gutgemeinter Ratschlag.

    Ganz ehrlich: Auf deine Ratschläge kann ich gut verzichten. Ich komme bisher auch ganz gut selber klar. Und wenn du meinst, anderen den "Tipp" geben zu müssen, sich "Unterstützung für ihr Gemüt" suchen zu müssen, würde ich mal anfangen, vor deiner eigenen Haustür zu kehren.

    Sorry, das musste mal 'raus!

    Ich, ein Amateur, konnte das im Juli offenbar wissen.

    Mensch Nymphicus , lass' es doch einfach mal gut sein. Wir wissen ja nun, dass du eh alles besser und schon im Voraus weißt und sowieso immer recht behältst.

    Wir müssen endlich alle, jeder Bürger, aufhören diese teuflische Krankheit zu unterschätzen, bevor die niemals wiedergutzumachenden Schäden zu groß werden.

    Ich - und die allermeisten anderen hier - haben das Virus nie unterschätzt (sonst würden wir vermutlich schon nicht mehr leben).

    Was möchtest du denn eigentlich noch von uns?

    Ich finde es traurig, dass ihr das GRILLEN absagt, klingt nach draußen.

    Ja, klar hätte das draußen stattgefunden. Aber - wie gesagt - die meisten in meiner Abteilung und auch andere KuK hatten schon gesagt, dass sie vermutlich nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen würden, und daher hätte ich es nicht so toll gefunden, wenn die vorbereitenden KuK am Ende nur mit ein paar Leutchen dagestanden hätten. Außerdem fände ich es bei den steigenden Fallzahlen und der "Ansage" Kontakte wieder zu minimieren keine wirklich gute Idee sich zu treffen - ob drinnen oder draußen. Ich werde meine Kontakte auch wieder auf's Notwendigste zurückfahren.

    Nicht traurig sein state_of_Trance ;) ! Dass der Sprechtag und die Teamsitzung nicht in Präsenz stattfinden, finde ich super. Und zur Weihnachtsfeier wäre ich angesichts der immer weiter steigenden Fallzahlen vermutlich gar nicht hingegangen (also mir persönlich war das Herz dann im Nachhinein gesehen doch gar nicht so schwer ob der Absage). Wäre natürlich schön gewesen, mit den KuK mal wieder in gemütlicher Runde zusammenzusein, aber ich schätze, es wären eh nur wenige gekommen. Egal, dann gibt's nächstes Jahr eben wieder ein Sommerfest!

    Weihnachtsfeiern werden ja gerade überall wieder abgesagt. Die von meinem Lebensgefährten in seiner Abteilung wäre heute gewesen; trotzdem alle, die mitgehen wollten (14 Personen, meine ich) geimpft sind, haben sie aber am Montag beschlossen, den reservierten Tisch in einem Restaurant wieder abzubestellen. Ist halt so; es geht auch mal einige Jahre ohne.

    Und am BK gibt es keine Facharbeiten. Wer sein Abi da macht, schreibt die also nicht.

    Bei uns an den BBS müssen die SuS in der FOS Kl. 12 und am BG Facharbeiten schreiben (ob es diese auch noch in anderen Bildungsgängen gibt, weiß ich nicht; an Fachschulen gibt es m. E. Projektarbeiten). Meines Wissens gilt dies auch für die Oberstufe der allgemeinbildenden Gymnasien hier in NDS, wo die SuS ebenfalls eine Facharbeit schreiben.

    Unser Herr Tonne möchte noch abwarten. Auszug aus dem letzten Ministerbrief: "Die Frage nach einem früheren Beginn der Weihnachtsferien, die aktuell in vielen Medien kursiert, kann ich Ihnen dagegen noch nicht beantworten, ich halte eine Entscheidung darüber zum jetzigen Zeitpunkt auch für verfrüht. Es gilt, so umfassend wie nur irgendwie möglich Präsenzunterricht anzubieten, da zählt im Zweifel jeder einzelne Schultag. Sollte das Infektionsgeschehen hier eine andere Entscheidung  notwendig machen, werden wir Sie rechtzeitig Anfang Dezember darüber informieren."

    Unser Impfzentrum ist geschlossen, der Kreis bietet bei den mobilen Teams in 10 Tagen genau 1 Termin in einem kleinen Ort an.

    Ob sie in Heimen oder Firmen unterwegs sind?

    Gibt es bei euch denn gar keine öffentlichen Impftermine? In der (Klein)Stadt, in der meine Schule ist, gibt es ab heute bis nächste Woche Dienstag (außer am Wochenende) offene Impftermine im alten Feuerwehrhaus - das ist schon die zweite Aktion in den letzten Wochen - und auch in anderen Orten in diesem Landkreis gab und gibt es diese Impfaktionen.

    Vielleicht liegt es daran, dass es in dem LK mehrere mobile Impfteams gibt.

    Trotzdem wollen hier selbst kleine Geschäfte lieber Karte.

    Tja, so unterschiedlich ist das. Hier möchten scheinbar einige kleinere - insbesondere Lebensmittel- - Geschäfe lieber Bargeld. Wurde mir in mehreren Bäckereien, bei einer kleinen Fleischerei und in zwei Hofläden schon gesagt. Hier gibt es sogar eine kleine Landbäckerei, die ausschließlich Bargeld annimmt.

    Habt ihr dazu die Ärztin gefragt, das Gesundheitsamt oder wen? Unsere Schulleitung würde das gerne anbieten, aber bei der Stadt wusste niemand wen man da anfragen sollte... also würde ich das gerne beschleunigen.

    Zu uns in die Schule kommt im Dezember ein mobiles Impfteam der "Malteser". Das hat unser Schulleiter zusammen mit dem Schulträger organisiert; m. E. wurde da direkt bei den "Maltesern" angefragt.

    Humblebee , mich verwirrt, dass dich ständig was verwirrt. Wenn du etwas anders siehst oder du es idealerweise sogar rechtssicher belegen kannst, dann sag es doch einfach. Sonst hab ich ständig das Gefühl, völligen Blödsinn zu schreiben. Und das tu ich nicht, weil offenbar viele andere dasselbe Problem auch schon hatten :wink2:

    Das finde ich jetzt ziemlich lächerlich, ganz ehrlich! Was genau ist denn mit meinen Aussagen und Emojis nun dein Problem? Ich habe doch das, was ich zu sagen hatte, jeweils direkt im Anschluss an deine Beiträge (und zwar nach der Vergabe der "verwirrt"-Emojis) geschrieben! Was möchtest du denn nun noch von mir?

    Und wenn du es so genau wissen willst: Diese Emojis habe ich vergeben, weil ich die folgenden beiden Aussagen von dir einfach irritierend finde:

    Chili wirft m.E. implizit vor, dass Leute sich krankmelden, gerade um zu korrigieren oder auf nicht genehmigte Fortbildungen zu gehen.

    Das ist Quatsch, das hat Chili doch überhaupt nicht getan! Du "überinterpretierst" da mal wieder.

    Aber man kann nicht in die Schule gehen und sagen "ich bin zwar noch arbeitsunfähig, aber Akten sortieren und Unterricht vorbereiten würde ich dann schon mal.

    Nein, auch das ist Blödsinn (und das habe ich in meinem Beitrag ja wohl deutlich gemacht).

    So, das war's dann auch von mir. Ich finde, hier wurde alles gesagt. Damit bin ich 'raus aus diesem Thread.

    Ach, nein, doch eines noch:

    Und das tu ich nicht, weil offenbar viele andere dasselbe Problem auch schon hatten

    Ist das so? Nach den obigen Reaktionen auf deine Frage hatte ich diesen Eindruck eher nicht.

    Und dürfen diejenigen, die geimpft sind, dann auch noch testen?

    Oder bekommen geimpfte Lehrer dann in der Folge keine Tests mehr gestellt?

    LG DFU

    In der Pressemitteilung steht: "Geimpfte und Genesene können sich freiwillig anlassbezogen testen, soweit die Kapazitäten in der Schule es zulassen." Wir hatten auch bisher - zumindest an meiner Schule - die Möglichkeit dreimal die Woche Selbsttests zu machen, wenn wir wollten (ich habe das seit den Herbstferien regelmäßig getan).

Werbung