Wenn sie die selbe Tasche und die selbe Kleidung, mit den selben coolen Jugendmode-Styles tragen, dann ist es für die professionelle Haltung schwieriger.
Die professionelle Haltung einer Lehrkraft hat für mich nichts mit deren Kleidungsstil zu tun. Da kann man aber durchaus unterschiedlicher Meinung sein, wie sich hier im Forum schon des öfteren gezeigt hat.
Ich ziehe durchaus in meiner Freizeit und in der Schule dieselbe Kleidung an (bis auf Jogging-/Sportklamotten oder ältere Kleidung, die ich nur noch zur Garten- oder Hausarbeit oder zum Kochen und Backen anziehe, da Flecken darauf nicht so schlimm sind). Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich kein einziges Kleidungsstück, das ich ausschließlich für die Arbeit gekauft habe und auch nur dort trage.
Wie ich hier schon mehrfach schrieb, finde ich, dass jede/r das tragen sollte, was ihm/ihr gefällt. Und von daher kann von mir aus auch jede/r Beamte/Beamtin soviele Tattoos, Piercings und religiöse Symbole tragen, wie er/sie möchte, und die Kleidung, die ihr/ihm gefällt, solange er/sie damit niemanden beleidigt und es sich nicht um verfassungswidrige Symbole handelt.