@samu : Magst du mir mal verraten, was hinter dem Spiel "Gefüllte Kalbsbrust" steckt?!
Beiträge von Humblebee
-
-
-
-
Nein, ganz und gar nicht.
Und du?
-
Das Warten auf dem Gang wird bei uns vermutlich nicht zulässig sein. Da jedes Elternteil bzw. jede/r Ausbilder/in sowieso einen genauen Gesprächstermin erhält (das machen wir immer per Online-Anmeldung), soll es wohl so gehandhabt werden, dass die Person genau dann zu dem entsprechenden Raum kommt und direkt im Anschluss das Schulgebäude erstmal wieder verlässt (wo sie dann auf den nächsten Termin warten sollen, ist noch unklar).
-
-
Na, da macht man für jede Gruppenarbeit halt 'nen neuen Sitzplan

Nö, unsere Schulleitung ist der Meinung, das bräuchten wir nicht. Wenn es einen Coronafall in der Klasse gäbe, müsste vermutlich eh die komplette Klasse in Quarantäne.
-
Unsere Schule hat heute tatsächlich Elternsprechtage in den Jahresterminkalender aufgenommen...

Ob man die nicht einfach digital gestalten kann?
Finde ich jetzt nicht so schlimm, muss ich sagen. Unter Einhaltung der Abstandsregel - und wahrscheinlich mit MNS - werden bei uns auch der Elternabend Ende September und der Eltern- und Ausbildersprechtag Ende November (wir haben jeweils nur einen) stattfinden. Eine digitale Gestaltung wäre für viele Erziehungsberechtigte wohl nicht machbar.
-
By the way: Könnte bitte mal jemand den Buchstabendreher im Threadtitel verbessern?
-
FrauRottenmaier : Da hat wohl wieder jemand nicht zuende gedacht... Bei uns sind Sitzpläne allein schon deshalb hinfällig, weil wieder Gruppenarbeiten erlaubt sind.
-
-
Fußweg
Fallen Angel : Dies ist der Thread "Wortkette"
. Dein Wort müsste mit "Steig..." beginnen.@all: Oder habe ich das Spiel falsch verstanden? So kenne ich jedenfalls die "Wortkette"...
-
Verkehrsschild
-
Darf ich als Nordlicht, das diesen Studiengang nicht kennt, mal kurz fragen, wo denn Personen, die BWL mit Schwerpunkt Wipäd studiert haben, normalerweise arbeiten? Ich kann mir - außer in der Weiterbildung - gar nicht vorstellen, wo dies außerhalb von beruflichen Schulen benötigt wird. Wie gesagt: ich kenne halt Wipäd nur als Teil des Studiums für das Lehramt an beruflichen Schulen.
-
Aber jetzt mal im Ernst, das kann doch eigentlich nicht sein, dass Risikopatienten auf den guten Willen der Schülerschaft angewiesen sein sollen und in Masken investieren müssen?
Das ist in anderen Bundesländern, z. B. bei uns in Niedersachsen, auch der Fall.
-
-
-
-
Bei mir in der Nähe gibt es ein "Ganzjahresweihnachtsmarkt" für die Touristen (auch für Einheimische 😉). Das ist ein Geschäft, das das ganze Jahr Weihnachtsdeko verkauft.
Die finde ich super! Habe schon diverse dieser Geschäfte in Deutschland, Österreich, Schweden, den USA und Kanada besucht
.P. S.: Örgs...Zimt! Damit kann man mich jagen...
-
...muss?
Sagt wer?
in NRW halte ich das für eine falsche Behauptung.
Das steht in der Schulmail, um die es in diesem Thread ja geht
. Zitat:"Die Coronabetreuungsverordnung wird ab dem 01.09.2020 keine Pflicht zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen (MNB) in den Unterrichtsräumen mehr vorsehen, soweit die Schülerinnen und Schüler hier feste Sitzplätze einnehmen. Lehrkräfte und sonstiges pädagogisches Personal müssen keine MNB tragen, wenn sie im Unterrichtsgeschehen einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten können. Daraus folgt zugleich, dass Schülerinnen und Schüler ihre MNB tragen, sobald sie – vor, während oder nach dem Unterricht – ihre Sitzplätze verlassen."
Werbung