Wie gesagt: Wenn man etwas nicht versteht, kann man doch nachfragen!? Stattdessen Beiträge mit unbekannten Abkürzungen zu ignorieren, finde ich - gelinde gesagt - etwas merkwürdig.
Und dann sparen Abkürzungen Zeit?
Man kann sich auch verständlich ausdrücken und viel Schreibarbeit sparen. Gegen bekannte Abkürzungen hat niemand etwas und wenn ich es mal falsch einschätze und eine unbekannte Abkürzung verwende, dann bitte ich um Entschuldigung und versuche es nicht zu rechtfertigen. NRW kennt jeder, aber schon bei BW denke ich zuerst an Bundeswehr und nicht an mein Bundesland und SA? Abkürzungen halten auf jeden Fall den Leser auf, er muss es entschlüsseln und denkt weniger über den Inhalt nach (sehe ich sehr gut bei meinen Schülerinnen und Schülern). Das erzeugt manchmal, wenn mir das Thema wichtig erscheint, ein Grummeln in der Magengegend, auf jeden Fall Unlust zum Antworten. Im anderen Fall schließe ich einfach den Thread und vergesse ihn sofort.
Bei KV dachte ich übrigens an kassenärztliche Vereinigung (Bruder sei Dank), bei LAG an Lebensabschnittgefährte. Klar gibt es keinen Sinn, aber zu viel Zeit zum grübeln habe ich auch nicht. Ich bin auch nicht beleidigt oder enttäuscht Quittengelee, ich habe keine Gefühle (gut ich musste selbst über Lebensabschnittsgefährten kurz lachen), ich wende mich dem nächsten Beitrag bzw. Thread zu, es gibt genug.