Wie kommst du darauf? Alle anderen Konflikte und auch der Nahost Konflikt haben bisher nicht zum dritten Weltkrieg geführt. Dafür braucht es schon ein bisschen mehr.
Ich schrieb bereits, der extrem gut vorbereitete Angriff war nicht von Hamas allein vorbereitet. Iran und Hisbollah waren mitbeteiligt (verantwortlich?) Sie und andere wie Syrien, Katar warten auf eine Schwäche von Israel.
Russland scheint auch nicht unbeteiligt sein (Syrien, Iran, irgendwie sind es immer dieselben Länder), es wird von Gesprächen in der Woche vor dem Angriff berichtet. Auch Russland wünscht sich mehr.
Und wie sich aktuell China verhält bzw. äußert, macht vielen Sorgen (wäre ich allein wäre ich unbesorgt). Die Gelegenheit für Taiwan war noch nie so groß (außerdem lenkt es hervorragend von den massiven innenpolitischen Problemen ab).
Wie soll sich USA verhalten, wie Europa? Warum schicken USA und Großbritannien Schiffe?
Bei den letzten Nahostkonflikten war die weltweite Lage anders.
Das wurde auch berichtet. Ändert aber nichts daran, dass nicht hunderttausendeIIsraelis auf der Flucht sind, sondern mal wieder Palästinenser vertrieben werden.
Wer hat angegriffen? Und niemand hat die Vorbereitungen ihrer Angehörigen, Nachbarn bemerkt?
Das tuen mindestens drei Nutzer hier. Allen voran plattypus, der fordert, Palästina einfach mit Atombomben auszulöschen.
Plattypus habe ich bereits erwidert, wer sind die anderen mindestens beiden (du hast extreme Worte (Hass, Schaum vor dem Mund, auskotzen) verwendet)?
Ich bin gar nicht grundsätzlich der Ansicht, dass sich Israel aktuell falsch verhält. Das wird mir hier nur unterstellt, weil ich nicht danach schreie, dass die Palästinenser sofort von den guten Israelis ausgelöscht werden müssen.
Das fordert außer evtl. Plattypus niemand (und ihm geht es auch eher um die israelischen Soldaten). Du stellst übertriebene Behauptungen auf und ich habe dich daher anders eingeschätzt (bin gerade überrascht, ich habe aus Zeitgründen nicht alles gelesen). Ich schrieb bereits, über chemicus und deine Beiträge habe ich mich in diesem Thread besonders geärgert, klang für mich so wie Oberlehrer, die vom sicheren heimischen Sofa Kommentare über Verhalten und Völkerrecht halten. Ich wollte daher in der letzten Woche nicht schreiben.
Solche Sprüche nehme ich nur von Menschen ernst, die sich auch so verhalten. Die allermeisten Menschen gehen mit Scheuklappen durchs Leben und interessieren sich kaum für ihre Mitmenschen. Die meisten Menschen wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden und ihr Leben leben.
Mit deinem Argument, ist jeder DDR Bürger daran schuld, dass Menschen durch den Machtapparat getötet wurden und jeder Iraner ist daran schuld, dass dort Menschen ermordet werden.
Stimmt, ich habe mich auch schon über mich geärgert, weil ich mich verantwortlich fühle und nicht einfach wegsehe (es gibt Kollegen, die kriegen nie mit, wenn ein Kind misshandelt wird, ich kann es nicht, ich würde mich selbst verachten). Ich behaupte nicht, dass jeder immer Schuld ist, aber wenn ich zustimme, gar juble, unterstütze (wenn ich meine Kinder entsprechend entziehe), trage ich dazu bei.