Ich las gerade zu zeitweisen Toilettenverbot
https://share.google/D2oN8Gyqze4euekud
Ergänzung, bei mehrfachem Aufruf nicht mehr direkt ohne Abo aufrufbar, bei zweimaligen hat es bei mir geklappt.
Ich las gerade zu zeitweisen Toilettenverbot
https://share.google/D2oN8Gyqze4euekud
Ergänzung, bei mehrfachem Aufruf nicht mehr direkt ohne Abo aufrufbar, bei zweimaligen hat es bei mir geklappt.
Meines Wissens ist das eine Version, die sich "MS Office365 Education" nennt und über keine Cloudlösung verfügt. Ich kann mich aber gerne morgen mal in der Schule erkundigen.
Auf die Schnelle habe ich eben noch das hier gefunden: Einsatz von Microsoft 365: Praxis-Tipps für Verträge mit Microsoft | Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen sowie: DatenschutzWoche vom 29. April 2024- Stiftung Datenschutz
Diese haben wir auch inkl. für alle Lehrer und Schüler.
ich muss aber wirklich mit stolz betonen, dass ich noch nicht einmal jemals eins benutzt habe, aus ästhetischen und umweltfreundlichen gründen.
Aus umweltfreundlichen uns ästhetischen Gründen benütze ich es.
Umweltfreundlich, weil ich nur laminiere, was ich mindestens 5x verwende. Manches habe ich inzwischen 20x verwendet.
Ästhetischer finde ich es, wenn Sicherheitshinweise und Beschriftungen über Jahre laminiert am Schrank hängen (und auch nicht dauernd neu ausgedruckt werden müssen). Es gab auch ein Lob bei der letzten Sicherheitsüberprüfung, es sehe professionell aus, ich spare zudem noch Geld und Zeit, ich müsste es sonst bestellen.
du meinst die kostenlose Alternative, oder? Ich gehe davon aus, dass kaum ein Träger die Lizenzen bezahlt...
Doch. Wir zahlen es von unserem Schuletat.
(Unser Schulträger zahlt einen Gesamtbetrag und davon müssen wir alles zahlen. Dafür werden dann auch mal Tische geschleppt. 😉 Wir hatten schon die Diskussion hier.
Und wir diskutieren regelmäßig für was im kommenden Jahr Geld ausgegeben wird. Daran wurde noch nicht gerüttelt.)
Also die Hälfte der Probezeit mit ca. einem Viertel der Stunden einer Vollzeitstelle insgesamt also ein Achtel der Stunden in einer Probezeit.
Ich würde als SL vermutlich auch die Probezeit verlängern. Er kennt dich ja kaum.
Ich nehme an, dass das die Person im Sekretariat ist. Sekretariatskräfte werden mittlerweile häufig Assistenzen genannt.
Also unsere Sekretärinnen verwalten sicher keine Materialien. Ihre Aufgaben sind zwar zahlreich, aber das gehört nicht dazu. Sie werden auch aus einem anderen Topf bezahlt (Schulträger, Ermäßigungsstunden kommen vom Land). Kann daher sicher nicht übertragen werden.
Ihr habt Assistenzen? Kenne ich von keiner meiner 5 Schulen inkl. Referendariat.
Saruman, du fällst hier einfach negativ auf.
Und ich bin für den Fachbereich Chemie zuständig, kümmere mich wirklich darum, was meine Kollegen immer wieder bestätigen und mir als Dank selbstgebackenen Kuchen oder Obst aus dem eigenen Garten mitbringen und trotzdem verschwinden Dinge dauerhaft (selbst sperrige). Ich schreibe dann wieder mal an alle, suche überall, manchmal habe ich mir schon eine Videoüberwachung gewünscht.
Einfach mal Nachrichten verfolgen: Brandbeschleuniger, Fußspuren, Bekennerschreiben...
Habe ich, trotzdem nur mutmaßlich. Fußspuren und Bekennerschreiben gab es auch schon ohne Anschlag.
Und noch einmal, ich bezweifle es nicht, trotzdem ist es aktuell nur mutmaßlich.
Du meinst den Anschlag?
Mutmaßlich oder ist es bereits gerichtlich festgestellt?
Ich habe fast dreißig Jahre Naturphänomene (Sachunterricht in Klasse 5 und 6 in Baden-Württemberg) unterrichtet bis es letzten Sommer ersatzlos abgeschafft wurde. Es war mein absolutes Lieblingsfach.
Ich wurde zum Sammler, leere Joghurtbecher, Karton, Wäscheklammern, Knete, alte T-Shirts, ich habe alles verwendet (und auch von den Kindern mitbringen lassen). Nur bei Strom fand ich es schwierig.
Ich würde erfahrene Kolleginnen fragen, welche Versuche sie durchführen. Gekauft habe ich wenig, mir fallen Schwimmkerzen ca. alle 5 Jahre ein.
Ich habe jetzt beim mdr gelesen, dass andere Schulen Notbetreuung anbieten. Dort ist es wenigstens warm.
In der Grundschule ist es üblich, dass die Kinder in der Nähe oder drumzu wohnen … oder es sind Buskinder, und Betreuung wird nahezu immer gestellt.
Auch wenn die Schule ausfällt wegen Glätte, Sturm, Heizungsschaden, … wird zumindest Notbetreuung angeboten für die, die da sind bzw. es dringend benötigen. Das können wenige Kinder sein oder auch volle Klassen.
Natürlich muss man sich um die Kinder kümmern, die kommen.
Aber ich gehe von Minusgraden im Schulgebäude aus, bei Heizungsschäden kann man wenigstens andere öffentliche Gebäude in der Nähe aufsuchen. Bei Sturm und Glätte sind Kinder im Gebäude sicherer als draußen, da würde evtl. die Heimfahrt hinausgezögert.
Ohne Strom ist es bitter kalt. Ich glaube daher nicht, dass es Notbetreuung in der Schule gibt.
Am Donnerstag. Warum eigentlich? Könnte doch schon 1 Tag früher oder später so weit sein?
Planung, es ist einiges defekt uns das dauert leider. Ich hoffe, es gibt keine Folgeschäden wie geplatzte Heizungsrohre. Gerade jetzt ist es so kalt.
Alles gut - ich wollte nur meine Grüße und guten Wünsche an die Betroffenen (hier im Forum) rausschicken.
Wir können jetzt auch das Thema wechseln. Schlagt was vor. (Alles außer Corona und Beamtenvergütung.
)
Ich lache über den 2. Absatz, dem 1. schließe ich mich an. Alles Gute.
(Ihr wisst ja eher, wer wo unterrichtet und wohnt.)
Wobei es solche Effekte auch schon vor Corona gab. Virusinfektionen können schon immer ME/CFS oder andere Folgeerkrankungen hervorrufen.
Schrieb ich doch.
"genau wie andere Krankheiten manche heftig und manche kaum erwischt."
Corona muss euch state_of_Trance und Liker sehr beeindruckt haben, wenn ihr immer noch zuerst daran denkt. Mir kam dieser Gedanke bei Froschs Beitrag nicht. Ich dachte zuerst an zu viel Schnee, dann fiel mir der Stromausfall ein.
(Mal davon abgesehen, dass Corona nie weg war und genau wie andere Krankheiten manche heftig und manche kaum erwischt. Eine gute Bekannte wurde vor kurzem nach einem Jahr Long Covid mit Anfang 50 früh verrentet. Davor war sie extrem sportlich und aktiv, viele Ehremämter, jetzt ist sie nach 2 Stunden völlig erschöpft.)
Genauso wenig wie die afd'ler, die heute schlecht retuschierte Bilder mit Merz - bzw Merkel-Köpfen auf Maduro-Körpern gepostet haben.
Nicht ernst nehmen, aber für bedenklich halten kann man es schon, dass es Menschen gibt, die diesen Einsatz jetzt auch auf andere, ihnen unlieben Politiker übertragen möchten.
Merkelköpfe heute?
Ich wusste ja, dass AfDler nicht auf dem laufenden sind und vergangene Zeiten wieder beleben wollen, aber ...
Das Problem ist, dass viele geistig beschränkte im Hass auch Macht ausüben können. (Und besonders intelligent halte ich diese mit Merkelkopf nicht.)
Werbung