Wieso reagiert eigentlich die Ringelpulli-Franktion die ganze Zeit so beleidigend? Es ging hier erst einmal nur um die Möglichkeit, sich über die Kleidung bewusst von den jungen Leuten zu distanzieren. Ich z. B. schrieb noch sehr viel mehr über mein persönliches "Erfolgsrezept". Beleidigt habe ich niemanden, musste mich aber mal wieder als "arrogant" beschimpfen lassen. Wer kompensiert hier eigentlich was? Ehrlich, *ich* habe kein Blüschen nötig für meine Autorität. Mir haben das älter werden und ein anderer Kleidungsstil aber wirklich geholfen gegenüber den Jugendlichen deutlichere Grenzen zu ziehen. Niemand hier schrieb, dass man das so machen *muss*, es wurde nur als Option genannt über die man für sich mal nachdenken kann.
Ist es nicht genau umgekehrt?
Mir ist Kleidung egal. Ich reagiere auf die Einstellung die hier immer wieder genannt wird und Beratungsresistenz etc. umfasst. Ich habe nie über Ringelpullis geschrieben, sie stehen mir nicht.
Über oberflächliche Menschen mache ich manchmal lustig, nehme sie selten ernst. Wenn jemand anhand von Kleidung andere einteilt, soll er, aber ich halte Abstand.