Die linke Hand des Teufels
Beiträge von Websheriff
-
-
Wurd da nicht Emma Peel erschossen?
-
-
Eierlegende Wollmilchsau
-
Ist das ne Saline?
-
Die Zeiten sind vorbei
Meine ja auch.
Wenn ich seinerzeit Priester geworden wäre, würd ich jetzt vielleicht noch in irgendeinem Nordseeferienörtchen ...
Ach, lassen wir das. Mit sowas sollte man keine Scherze machen.
-
Ich fand, dass er so gar nicht in die beschauliche Umgebung gepasst hat.
Aber die brauchten was Massives, um den gerade dort ungeheueren Wellengang zu brechen.
-
Belgien ist überhaupt sehr interessant in Bezug auf ÖPNV, besonders für Schulaktivitäten vom Raum Aachen aus. Ich will da nur zwei Beispiele nennen:
Mit nem Gruppenticket für 5 Personen konnte man zumindest zu meiner aktiven Zeit für 5 EUR pro Person von Bahnhof zu Bahnhof fahren und kam so von Welkenraedt (erste Station hinter Aachen auf belgischer Seite) fürn Appel und en Ei nach Oostende. Und von da aus mit De Kust, der Straßenbahn entlang der flämischen Küste, an jedes gewünschte Ziel der Klassenfahrten. Heutezutage sind die Konditionen nur wenig geändert. Kinder unter 12 kosten für eine Tour nur 1 EUR.
-
Ich wundere mich eher bei den für mich gleich aussehenden Schlössern.
Die Rudermöglichkeit um Chenonceau kenne ich ansonsten an der Loire nicht. Den Ausschnitt hab ich bewusst so gewählt, dass man die Durchfahrtsmöglichkeit unter der Zug(angs)brücke zumindest erahnen kann. Wer schon mal da war, vergisst das nicht. Meine ich.
-
Genauso wie ich zufällig auch schon bei diesem hässlichen Hafen in Tazacorte war.
Hässlich fand ich den Hafen seinerzeit nicht, Brutalismus halt.
Aber vielleicht milderten auch der Genuss des kühlen Bierchens und des Schälchens Lupinen am nahen Kiosk den Eindruck.
Ansonsten - Googlen hin oder her: Wir sind hier in nem Lehrer*innenforum, und trotzdem bin ich dankbar, eigene Erinnerungen auffrischen und durch eure Beiträge neue Anregungen gewinnen zu können.
Also lasst kommen.
Den Namen der Abtei - nur ein Stündchen mit dem Fahrrad nahe des schon gegoogleten WoMo-Stellplatzes in Sainte Cecile in der Wallonie - nenne ich jetzt aber bewusst nicht, sonst muss ich die anderen Bilder von Mylady ja auch noch verpixeln. Vielleicht später nochmal. Jetzt genieß ich erstmal eure Tipps zum Träumen. -
Ohne deine Anregung, WillG, und ohne Googlen wär ich nie auf diese Anlage gestoßen, obwohl das B/F/L-Dreiländereck ne von mir gern besuchte Gegend ist. Und warum bin ich da noch nie drauf gestoßen? Fasszinierend!
Wird demnächst angefahren! Danke! -
Was hättest du stattdessen gemacht? Also wenn du nach dem Ref die Information erhalten hättest, dass es nichts mit der Verbeamtung wird?
Also ich wär Priester geworden - mit Mylady als Haushälterin.
Außer Eheexamen brauch ich da auch keine Prüfungen abzunehmen.
Und die Dienstwohnungen sind günstig.
Und es gibt selten weite Anfahrtswege.
Und ... und ... und ... -
-
Also wenn's bei uns wäre, hätte schon längst das Denkmalsschutzamt eingegriffen und das Touristikministerium, von wegen "Der Putz bröckelt!" oder "Der Lack ist ab!".
-
kapé - Kaffeerösterei und Cafe von Annett Merbold in Costa Calma
Also damit ist nicht dein Bild gemeint.
-
Dafür hab ich das Ausfahrtsschild ja extra nicht abgeschnitten.
Und da der Name der Insel jetzt eh schon raus ist, MUSST du weitermachen. -
Nenn die Insel und ich empfehle dir für's nächste Mal die kleine Kaffeerösterei, die dort die Tochter eines deutschen Astronauten (Lehrerkind) betreibt.
-
Warst du auch im Rio?
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Werbung