Urlaubsträume D-A-CH
-
alpha -
22. Juli 2021 19:14
-
-
Oh ja, das dürfte gerade für "Nordlichter" recht einfach sein.
Ich weiß es, halte mich aber zurück, da ich im Moment keine Lust habe, ein neues Rätsel einzustellen und über die Sommerferien wohl auch nicht allzu oft hier im Forum eingeloggt sein werden.
-
Ist das eine Art Aussichtsturm oder Leuchtturm? Und daneben ein Campingplatz?
-
Den Campingplatz habe ich auch erkannt.

-
Oh ja, das dürfte gerade für "Nordlichter" recht einfach sein.
Ach so, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Nur Bayern und Baden-Württemberger (m, w und alle dazwischen und außerhalb) dürfen hier lösen!

-
"An der Wurster-Nordsee-Küste,
am plattdeutschen Strand ... "
-
... hatte ich vergessen zu erwähnen: Nur Bayern und Baden-Württemberger (m, w und alle dazwischen und außerhalb) dürfen hier lösen!
Hab ich überlesen und bin dafür wieder raus.

-
Die Wurster-Wurster-Nordsee-Wurster-Wurster-Nordsee-Küste gibt es ja lt. Google wirklich (ich habe es richtig getippt, die Dopplungen hat mein Tablet von allein ergänzt, wie immer, aber dieses Mal lösche ich nicht, musste gerade herzhaft lachen).
Ich dachte Websheriff macht Witze. Jetzt habe ich gegoogelt und bin auch raus. (Und niemand kann mehr lösen
.) -
Etwas einfacher ist wohl dieser Ort zu erkennen:
Geht man von den Wohnwägen aus, liegt dieser Ort ein kleines Stück weit in der Vergangenheit.
-
2007...
-
Ich dachte Websheriff macht Witze.
Hab ich auch erst gedacht, als ich das erste Mal vor Ort war, aber "Wurster Nordseeküste" ist tatsächliche eine Gemeinde mit interessanter Geschichte.
-
2007...
... gab es sie noch nicht.
-
... gab es sie noch nicht.
Die Wohnwagen schon. Den Turm auch. Und wollten wir nicht mal ein Wursttreffen machen? Aber wenn es hier nicht um die Wurst geht: Wie heißt denn nun der Ort?
-
Sommerloch-Flaute bei den Urlaubsträumen - alle in Urlaub? Will keiner lösen? Auch "weltweit" herrscht Ruhe. -
Du hast selbst geschrieben, dass du Antworten aus BW/BY haben möchtest - und da sind noch keine Ferien.
Hast du schon vergessen, wie die letzten 2 Wochen vor den Ferien sind?
-
Na ich hoffe, du meinst das genauso unernst wie ich da oben...
Natürlich dürfen wie immer alle lösen. -
Du hast selbst geschrieben, dass du Antworten aus BW/BY haben möchtest - und da sind noch keine Ferien.
Hast du schon vergessen, wie die letzten 2 Wochen vor den Ferien sind?
Bayern hier
Ich kenn das nicht. Alles, was nördlich des Weißwurstäquators liegt, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. -
Ich habe auch keine Ahnung.
-
Hat bereits gelöst, wohnt aber im Norden.
Die Wurster-Wurster-Nordsee-Wurster-Wurster-Nordsee-Küste gibt es ja lt. Google wirklich (ich habe es richtig getippt, die Dopplungen hat mein Tablet von allein ergänzt, wie immer, aber dieses Mal lösche ich nicht, musste gerade herzhaft lachen).
Ich dachte Websheriff macht Witze. Jetzt habe ich gegoogelt und bin auch raus. (Und niemand kann mehr lösen
.)Ich habe gegoogelt, weil ich an eine lustige Umschreibung dachte und fand sofort diesen Bildausschnitt. Weil googeln auch nicht erlaubt ist, bin ich draußen, obwohl ich Badnerin bin.
Ich weiß daher nicht, wer jetzt noch lösen soll. Websheriffs Antwort steht ja da.
-
Ich weiß daher nicht, wer jetzt noch lösen soll. Websheriffs Antwort steht ja da.
Die Wurster-Nordsee-Küste ist eine 2015 "künstlich" gebildete Gemeinde aus verschiedenen Orten. Mein Foto entstand 2007. Klar kann man das gelten lassen, aber der Websheriff weiß bestimmt auch den genauen Ort... Der Aussichtsturm war dort schon vor der Eingemeindung eine Landmarke (rechts oben im Bild).
-
Werbung