Urlaubsträume D-A-CH

• Oh ja, das dürfte gerade für "Nordlichter" recht einfach sein.

Ich weiß es, halte mich aber zurück, da ich im Moment keine Lust habe, ein neues Rätsel einzustellen und über die Sommerferien wohl auch nicht allzu oft hier im Forum eingeloggt sein werden.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Den Campingplatz habe ich auch erkannt. :D

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• "An der Wurster-Nordsee-Küste,
    am plattdeutschen Strand ... ":party:

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• ... hatte ich vergessen zu erwähnen: Nur Bayern und Baden-Württemberger (m, w und alle dazwischen und außerhalb) dürfen hier lösen!

Hab ich überlesen und bin dafür wieder raus. :flieh:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Die Wurster-Wurster-Nordsee-Wurster-Wurster-Nordsee-Küste gibt es ja lt. Google wirklich (ich habe es richtig getippt, die Dopplungen hat mein Tablet von allein ergänzt, wie immer, aber dieses Mal lösche ich nicht, musste gerade herzhaft lachen).

Ich dachte Websheriff macht Witze. Jetzt habe ich gegoogelt und bin auch raus. (Und niemand kann mehr lösen ;(.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich dachte Websheriff macht Witze.

Hab ich auch erst gedacht, als ich das erste Mal vor Ort war, aber "Wurster Nordseeküste" ist tatsächliche eine Gemeinde mit interessanter Geschichte.

• 2007...

... gab es sie noch nicht.

• Du hast selbst geschrieben, dass du Antworten aus BW/BY haben möchtest - und da sind noch keine Ferien.

Hast du schon vergessen, wie die letzten 2 Wochen vor den Ferien sind?

• Du hast selbst geschrieben, dass du Antworten aus BW/BY haben möchtest - und da sind noch keine Ferien.

Hast du schon vergessen, wie die letzten 2 Wochen vor den Ferien sind?

Bayern hier :gruss: Ich kenn das nicht. Alles, was nördlich des Weißwurstäquators liegt, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Hat bereits gelöst, wohnt aber im Norden.

Die Wurster-Wurster-Nordsee-Wurster-Wurster-Nordsee-Küste gibt es ja lt. Google wirklich (ich habe es richtig getippt, die Dopplungen hat mein Tablet von allein ergänzt, wie immer, aber dieses Mal lösche ich nicht, musste gerade herzhaft lachen).

Ich dachte Websheriff macht Witze. Jetzt habe ich gegoogelt und bin auch raus. (Und niemand kann mehr lösen ;(.)

Ich habe gegoogelt, weil ich an eine lustige Umschreibung dachte und fand sofort diesen Bildausschnitt. Weil googeln auch nicht erlaubt ist, bin ich draußen, obwohl ich Badnerin bin.

Ich weiß daher nicht, wer jetzt noch lösen soll. Websheriffs Antwort steht ja da.

Werbung