Firelilly on fire ❤️
So kurz vor Weihnachten wird hier nicht geflirtet ![]()
![]()
![]()
Firelilly on fire ❤️
So kurz vor Weihnachten wird hier nicht geflirtet ![]()
![]()
![]()
Und nimm die Dorfschule.
Kranke Kinder können doch nicht alles nacharbeiten, was morgens stundenlang in der Schule gemacht wurde und womöglich noch die Hausaufgaben...
Ich stelle die Hausaufgaben online, damit die Eltern in etwa wissen, wo wir in den Fächern stehen, aber gemacht werden muss nur, was man auch schafft. Arbeitsblätter, die für Klassenarbeiten wichtig sind, sammle ich in der Schule und gebe sie dann mit, wenn die Kinder wieder da sind.
wie gesagt bei Jungs aus dem Fitnesstudio hätte ich das ja verstanden, aber bei Mädels finde ich das dass dann doch ein etwas harte Maßnahme mit Handschellen
Niemand darf wegen seines Geschlechts benachteiligt werden. Grundrecht und so
.
Auch Mädels müssen Ernst genommen werden und haben ein Recht auf Handschellen. Oder ist das hier u 18?
Es gibt sogar genau festgelegte Schrittfolgen beim Umzug. Das ist besonders bei den Plätzler-Zünften wichtig, da diese oft Schellen an der Larve tragen. Larve! Kein Kostüm! Ernsthaft!
Ich weiß...![]()
Die Eltern horten Eimer mit Drogen im Keller?
Wer weiß?![]()
![]()
Brennen Drogen? Oh Mann,
... der Junge ist Frosch als Kind. Lange Haare und immer das Rad unterm Popo ![]()
![]()
Also, er hat im Keller einen Eimer mit weißem Pulver gefunden (er sagt, es sei Natron) und hat ein bisschen Pulver über die Flamme einer brennenden Kerze gestreut. Die Flamme sei dabei immer kurz größer geworden.
Ich will jetzt nicht Bild, Welt usw. zu Berlin verlinken, aber auch dguv hat sich dazu geäußert (und das Problem bei Brennspiritus genannt)
Oh
, ja es kann sehr schnell etwas passieren, gerade bei Experimenten mit Feuer. Aber faszinierend ist es auch.
Bitte Zauberwald nicht zuhause ausprobieren lassen oder ansprechen. In Berlin kam es im Schulunterricht genaus bei diesem Versuch zu einer schweren Verpuffung mit 5 Schwerverletzten, weil ein Schüler noch einmal Brennspiritus darauf goß. (Er sah die Flamme nicht.)
Ich habe es auch überlegt, aber ob das ein Viertklässler weiß? Da sind es doch nur Tabletten. Wenn, dann nur die Eltern.
Ich werde ihn nicht animieren.
Frag ihn mal, ober er möglicherweise den Versuch mit den brennenden Emser-Pastillen gesehen oder daheim sogar selber ausprobiert hat. Mir kommt grade nur das in den Sinn, wie er das denken könnte.
Er ist eigentlich so ein kleines Genie, von daher hat er sicher irgendwas im Kopf... Ich frag ihn nochmal.
S behauptet in Klassenarbeit, Natron sei brennbar. Ich streiche es als Fehler an, denn wir haben in Sachkunde Feuerlöschschaum hergestellt und da war auch Backpulver (enthält Natron) drin. Nun besteht er darauf, Recht zu haben. Ich weiß nicht, wie er darauf kommt. Google gibt mir auch Recht. Was sagen die Chemikerinnen? Ist Natron brennbar?
Oder die Hexen verschleppen dich.
hexen_mit_antrieb.jpghexen_mit_stierkopf.jpg
Von solchen gruseligen Hexen wurden meine 3 Kinder alle auf einmal geraubt, als wir hier erst 6 Wochen wohnten und nichtsahnend auf einen Fasendumzug gingen. Mein Sohn war erst 6 Wochen alt und wurde mitsamt Kinderwagen von so angetrunkenen Hexen auf einen Wagen geschleppt und mitgenommen, meine beiden kleinen Töchter jeweils woanders hin. Wir fanden diese Aktion überhaupt nicht witzig uns sind da erst 15 Jahre später wieder mal hingegangen...
Anekdotische Evidenz: Als Studentin hatte ich einen Kumpel, dessen Vater ein arbeitsloser Schneider war. 3 Kinder, Baföghöchstsatz, Hartz 4. Der gute Schneider arbeitete nebenher schwarz und konnte seine Kinder auch noch unterstützen. Kumpel sparte sein gesamtes Bafög und konnte nach dem Studium alles auf einmal zurückzahlen, so dass ihm die Hälfte erlassen wurde.
Warum es schlechter sein soll, das Abi mit Nachhilfe zu schaffen, als ohne, habe ich nie verstanden.
Dass es schlechter ist, habe ich nicht gesagt. Es ist bequemer, wenn Eltern genug Geld haben, einem diese zu finanzieren. Wenn man weiß, dass das nicht geht und es ganz allein schafft, obwohl das sehr anstrengend ist, macht es einen umso stolzer. Bei mir hieß es immer: Entweder du schaffst das allein oder gar nicht. Aus. Ende.
Ich ahne es...
Und dann heißt es von denen, die das Zeugnis sehen: "Naja, ist ja nur so mittelgut in Mathe / Deutsch / Sachkunde ..."
Wenn aber nicht nur das mündliche blabla, sondern auch so etwas wie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisation, Hausaufgaben mitgezählt hätten (wie bei uns in der Unterrichtsnote), hätte ich bessere Karten gehabt. Bin aber stolz, dass ich nur einmal in 13 Jahren irgendwie zu Hause unterstützt werden musste oder wurde (meine Eltern hatten nicht so das Bedürfnis irgendwas abzufragen oder so; das eine Mal war Mengenlehre in Kl. 5, da gab es extra Elternkurse dafür
) und habe ganz allein ein ehrliches nachhilfefreies Abi geschafft.
Ich bin in 99% der Fälle bei dir, aber das 1% wo die SoMi ein Problem ist, ist sie ein heftiges Problem. Ich hasse nichts an meinem Beruf mehr als über SoMi-Noten zu sprechen. Da würde ich lieber massiv mehr Tests korrigieren.
Ich war in der Grundschule sehr still, habe nur geantwortet, wenn ich aufgefordert wurde und dann wusste ich die Lösung. Schriftlich hatte ich fast nur Einsen. Wie sah mein Zeugnis aus?
Bei uns heißt das im Kollegium Unterrichtsnote. Da zählen rein Mitarbeit, Selbstständigkeit, ob man seine Sachen dabei hat, Hausaufgaben, Motivation usw.
Und? Ich habe in den 90er auch den ganzen Tag gezockt, weißt du was, ich mache es sogar heute noch.
Schön für dich, wenn dein Hirn das schafft. Ist nicht bei jedem so.
Digitalisierung und digitales Lernen in der Schule sind aber nicht das gleiche wie das Daddeln am Handy. Das eine schadet, das andere (kann helfen) hilft.
Ich denke nicht, dass die Digitalisierung in den Schulen gemeint ist, sondern das private Vergnügen bringende Daddeln der Schülern. Zumindest meine Vierer prahlen damit, was sie so alles spielen den ganzen Tag, manche können aber kaum lesen. Sie geben sich sogar gefährlicherweise älter aus als sie sind, um mit irgendwem zu Chatten.
M.E. geht da viel Zeit kapuut, in der man Sinnvolleres tun könnte, bzw. sind unsere Grundschüler mit den ganzen youtubefilmchen, die man sich ohne Altersbeschränkung reinziehen kann, heillos überfordert. Zumindest wäre ich nicht gerne dabei, wenn sie das erste Mal Sex haben und denken, so macht man das also.
Werbung