Nun ja, ich denke, ich habe ein bissel geeigneten Nachwuchs in meiner Klasse. Dauert halt noch.
Beiträge von Zauberwald
-
-
Ich würde vllt. das Schwimmen schaffen, wenn überhaupt
egal, wie viel Zeit... -
Screenshot_20231005_224235_Chrome.jpg
180 km Radfahren. Nicht übel.
Wäre allerdings auch kei Problem. Nur bräuchte ich mit gut 9 bis 10 Stunden wahrscheinlich doppelt so lange wie die anderen IronMänner und -Frauen. 😉
Das muss nicht sein, gefühlt dauerte das den ganzen Tag. Die Disziplinen haben sich "vermischt", d.h. die einen waren schon beim Laufen, die anderen beim Radfahren. Das Schwimmen habe ich nicht gesehen, das war ja am Meer und ich in der Stadt, aber sehr sehr beeindruckend und irgendwie völkerverständigend. Wie man vom Meer in die Stadt kam, weiß ich gar nicht, aber vllt. auf dem Rad, war ja alles großräumig abgesperrt.
-
Glaub ich nicht:
[Blockierte Grafik: https://cdn8.apopixx.de/500/web_schraeg_png/110/02477574.png]
lehrerforen bildet

-
Ich hätte in der Schule gerne mehr Chemie gehabt, aber es gab damals schon keine Chemielehrer*innen.
-
Eigentlich habe ich gar nicht soweit gedacht, als ich das schrieb, aber die Problematik ist wohl da. Jedenfalls war es beeindruckend, wie sie vom Fahrrad in die Laufschuhe stiegen, dabei smalltalk betrieben und sich was essbares in den Mund schoben, das sich in einem Bauchgurt befand, während sie auch noch Wasser über sich gossen, nachdem sie vormittags schon im Meer geschwommen waren. Die Kilometer bei den ganzen Disziplinen habe ich mir nicht gemerkt, aber sehr beachtlich, das Ganze.
-
Ich glaube, das ist so (noch) nicht erlaubt.

Wieso sollte das eigentlich nicht erlaubt sein?
-
Achso, mann als Frau? Ich meinte eigentlich Frau als Frau beim Ironman

-
-
Wird mann als Frau eigentlich suspendiert, wenn man beim Ironman antritt?
-
Ich mag ja Lakritze und Erdnussflips - also lieber gar nicht erst kaufen. ...In Kopenhagen war ich im Sommer, aber da ist mir kein Frosch aufgefallen. Es fand gerade der Iron-Man statt, an dem zum Glück auch Frauen teilnahmen und ich dachte mir tatsächlich, dass der kl.gr.FR. da bestimmt auch hätte antreten können, zumindest bei einer Disziplin.
-
Ich erinnere mich. Ja, alles unterwegs wird gelesen. Ich würde auch nicht systematisch eingreifen. Was soll, das soll oder so.
-
Also ich hatte einen sehr angenehmen, entspannten Elternabend zu Beginn des Schuljahres, obwohl er zwei Stunden gedauert hat. Das war es mir aber wert, da eine wohlwollende, kooperierende Elternschaft einem das Leben sehr erleichtern kann. Ich habe daheim meiner Frau ein bisschen davon erzählt, danach sind wir schlafen gegangen.
Ich habe mich zum Schullandheimaufenthalt breitschlagen lassen
Naja, immer noch besser, als in der Schule zu übernachten. Ich meine, wer würde sich freiwillig auf den Fußboden seiner Firma legen wohl wissend, dass man dauernd gestört wird? Obwohl, meine letzte Klasse, mit der ich in der Schule übernachtet habe, war um 24 Uhr still und hat mich schlafen lassen. Aber das war auch eine besondere Klasse und alles war schön. Sorry, ich bin etwas überdreht. Ich muss betonen, dass meine jetzige Elternschaft sehr in Ordnung ist. Wollen auch ein paar freiwillig mit ins Schullandheim oder wenigstens eine Wanderung begleiten, aber wir wollen da eigentlich immer die Eltern außen vor lassen. Hoffe, wir kriegen das personaltechnisch geregelt. Würde auch sowieso mit Parallelkollegin fahren. -
Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_alt…icher_Gymnasien
Ich weiß, Antimon , für die Schweiz ist die Liste wohl nicht ganz aktuell.
Oh, hätte ich nicht gedacht!

-
Anbieten würde sich dazu natürlich Griechisch. Ich weiß aber nicht, ob das die Einstellungschancen wesentlich erhöht.
Upps, wo lernt man in der Schule Griechisch?
-
Ich stehe eher auf Stroh-Tee. Kalt. 😉
(Wobei: es ist ja kein Stroh, sondern das was vom Getreide nicht fürs Stroh benutzt wird. )
Weizenbier oder Whiskey?
-
Kommt ihr auch so schlecht "runter?"
-
Ich frage mich auch immer, wer die verbindlichen Lieder im Lehrplan aussucht, bzw, ich glaube die bleiben da für immer stehen, so als Konstante im Leben.

-
Ich nehme an, dass es mit den im roten Rahmen losgeht. Wahrscheinlich ist auch das Heft rot. Meist gibt es mehrere Hefte. Zebra kenne ich aber nicht. Nimm eine Tabelle mit Bildern, also z.B. L wie Lampe, B wie Baum...
-
Hausaufgaben wurden von meinem Sohn nur gemacht, wenn der Kater daneben auf der Küchenbank saß. Zum Glück war der schlau und wusste, wann es Zeit ist, auf die Bank zu steigen. Ging bis einschließlich Klasse 6. Dann war das Hausaufgabendrama plötzlich Geschichte und Sohn saß allein in seinem Zimmer und bereitete power point oder Ähnliches vor, was ihm vorher eigentlich niemand gezeigt hat.

Und ich oute mich als schlechte Mutter, die nie Vokabeln oder sonstiges abgefragt hat. Also, ich habe nie gefragt, ob ich soll
Meine Kinder haben es allein gemacht (oder nicht?)...gab keine Beschwerden.
Werbung