Eine Freundin, die eine Wohngruppe betreut, lässt sich jetzt zum 3. Mal impfen, bei der Hausärztin (Bayern). Sie hat es ihr empfohlen. So wie ich das Schreiben verstanden habe, könnten Lehrer das hier jetzt auch, wenn das halbe Jahr vorbei ist seit der 2. Impfung.
Beiträge von Zauberwald
-
-
Ähem, was anderes. 3. Coronaimpfung? Ja, nein, vielleicht?
Bin gerade ziemlich angesäuert, weil mir der Gedanke im Kopf hängengeblieben ist, dass ich mich jetzt zum 3. Mal impfen soll, weil andere das gar nicht tun. Hat uns in unseren gegenwärtigen Herbstferien so ein schönes Schreiben "von oben" erreicht, in dem uns das nahegelegt wird. Verbunden mit dem Tipp, unsere Akkus aufzuladen. Na denn. Was soll ich in der einen Woche laden?
-
*auf meine Fingernägel guck* ...... ähm ...
Immer noch?

-
Was bin ich froh, dass die Diskussionen bei uns gleich abgewürgt werden, die Eltern sind aufgefordert evtl. Decken und Jacken mitzugeben. Aber bei der Elternkonferenz fiel es dann auf, dass die Leute, die regelmäßig in der Schule sind deutlich wärmer angezogen waren und keinerlei Probleme hatten, obwohl sie am Fenster/offener Tür saßen und Büro-Leute irgendwann heulten, dass es zu kalt ist

Ich wundere mich auch immer wieder, wie leicht unsere Schüler angezogen sind. Definitiv würde ich da auch ohne Lüfterei frieren.
-
Ich hatte ein sehr schönes alte Schulfreundinnenwochenende in der Stadt Pupsingen (Pforzheim, meine Kinder sagten immer so). Das Wetter war herbstlich wundervoll sonnig, wir hatten eine günstige Ferienwohnung in einer Villengegend mit Talblick und Riesenbalkon. Und ich hoffe, dass wir für immer beste Freundinnen bleiben werden. Das sind wir, seit wir 10 sind. Es ist ein Geschenk. Wir wohnen in Braunschweig, Allgäu, München, Saarland, Nordschwarzwald. Einmal im Jahr ist es so weit.












-
-
Bei uns sind in mehreren Klassen Coronafälle. Einzelne.
-
Die Inzidenz bei den 5 -14 jährigen liegt hier bei 370. Aber keine Maskenpflicht mehr bei den meist ungeimpften Kindern/Jugendlichen. Da kann man doch nur auf sein Glück vertrauen. Und lüften.
-
Schöne Herbstferien euch, auch wenn es nur 1 Woche ist.

-
Lest mal die erste Seite von diesem Thread. Jetzt sind wir schlauer, ziemlich naiv alles damals.
-
Mist, jetzt habe ich die Arbeitszimmerfüllung Klopapier umsonst bestellt.
Vielleicht kannst du sie mit Gewinn nach England verticken.

-
Ja, manchmal ist eine kleine Fläche rot, dafür keine Linie...
-
Eigentlich haben wir dauernd andere Tests, viel Verpackung ist es auch...aber manche sind einfach doofer als andere, die jetzigen sind besonders doof. Ich glaube, es sind die von Plattenspieler beschriebenen. Das mit dem Schräghalten wäre zu testen.
-
Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als müsse ich die Coronastatistiken suchen gehen. Vor ein paar Monaten habe ich mir angewöhnt, mich morgens beim Fertigmachen so nebenbei mit laufendem Fernseher zu informieren, aber jetzt kommt meist nur was Aktuelles zu Sport oder so. Dabei haben wir jetzt schon immer wieder Coronafälle in den Klassen, einige kranke Kolleg/innen, viele Vertretungseinsätze usw....
Außerdem sind unsere Tests manchmal so doof, dass einige Schüler schon 3mal hintereinander testen mussten, weil die einfach nicht "liefen." Den Rekord hält ein Sechstklässler, der 6mal testen musste. Das kann es doch irgendwie auch nicht sein... Heute wieder fast eine Schulstunde verdaddelt. Wir stellen die Kinder immer an, um zur Pause zu gehen und nach der Pause stellen sie sich wieder an und wir holen sie ab, damit sie in ihrer Kohorte bleiben. Viermal anstellen und Schülertransport am Tag.
-
Also ich musste noch KEIN EINZIGES MAL den Ausweis vorlegen. Oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Lokalen nicht mal überhaupt kontrolliert wird, ob man irgendein "G" hat - besonders im Dorf, wo "man sich kennt". Wenn gefragt wird, wird meist nur ein flüchtiger Blick aufs Handy geworfen, ganz selten gescannt bzw. einmal überhaupt runtergescrollt...
Beim Sommerurlaub an der Ostsee hat das niemanden interessiert, auch Masken wurden sehr nachlässig getragen. Dann auf dem Heimweg Halt an der Autobahnraststätte (MC Donalds irgendwo vor Nürnberg), da wurde kontrolliert und niemand lief ohne oder mit halber Maske rum
-
-
-
Alles anzeigen
"Nur-aus-Bananen-Eis-Rezept":
- Banane in die Truhe legen- 3 Stunden warten
- fertig
Das beste daran: das Rezept ist super flexibel. Es geht auch mit Äpfeln, Birnen, Melonen, Weintrauben, ....
kl. gr. frosch
P.S.: Okay, ich bin schon still.

Hast du immer noch Stellen frei?
Bin auf meine alten Tage gerade auf der Suche nach meiner letzten Schule. War nicht ernst gemeint. -
-
Eine Krankschreibung wird das Sinnvollste sein. 1 oder 2 Tage Sonderurlaub bringen nicht viel, wenn es da nicht mehr gibt und dann weiß jeder, warum du zu Hause bist. So bist du ja auch nicht dienstfähig und es ist nicht gelogen. Es ist niemandem gedient, hier das Pflichtbewusstsein an 1. Stelle zu rücken. Da ist jetzt dein Sohn.
Werbung