Ich habe eben ein you-tube Filmchen gesehen mit einem Rezept. Die kocht das alles übereinander in Stockwerken im TM (Hühnerfrikasse) und schneidet das Gemüse und Fleisch alles mit der Hand. Ich habe es bisher umgekehrt gemacht. Ich habe Gemüse usw. vom TM schnippeln lassen und im Topf gekocht. Aber ich gebe zu, dass ich mich noch nicht so damit beschäftigt habe. Sah im Film jetzt nicht nach weniger Arbeit aus, aber scheint irgendwie schonender gegart zu werden.
Beiträge von Zauberwald
-
-
Ja, du gehörst zum Kind. Die Frage ist, wie man vorgeht. Sagt man in der Schule ehrlich, was los ist und hofft auf Sonderurlaub und eine Art "Dienstbefreiung" oder lässt man sich lieber erst einmal selbst krank schreiben...., bis man etwas klarer sieht.
-
-
Ich finde das Dingens völlig überflüssig, habe aber auch Kolleginnen, die meinen, es zu brauchen.
Mein Mann hat neulich so ein Dingens gekauft (angeblich ein Schnäppchen) und meinte, ich soll ihm jetzt zeigen, wie das geht. Weiß ich doch nicht...Ich mache vieles analog/händisch/oldschool. Jedenfalls versuchten wir Pizzateig, weil das Dingens ja auch anwärmt und der Teig so schön gehen kann. Die Pizza wurde mir etwas zu fluffig. Wenn ich den Teig so knete, habe ich ein besseres Gefühl dafür, ob ich noch Mehl oder Wasser zugeben muss. Aber warum nicht..., wenn man sich damit beschäftigt und sich auskennt, ist es bestimmt ganz gut. Nimmt aber wieder Platz weg. Aber alleine kochen tut das Dingens nicht. Oder es ist eine verborgene Fähigkeit, die ich noch nicht weiß, bzw. wenn, wird das mein Mann sicher herausfinden. Irgendwann.

-
Leider kann ich gerade nichts verlinken, aber neulich habe ich zufällig was über die Freistellung von Beamten zur Pflege naher Verwandter gelesen. Das müsste nämlich normalerweise gehen. Vllt. Findest zu es über Google. Weiß allerdings nicht, ob du verbeamtet bist, bzw. Ob es bei Angestellten genauso ist.
Alles Gute für euch!
-
Zeit haben
-
Hab ich übersehen. Wobei mich der Satz von Flupp wundert: "Zu wählen durch die weibliche Belegschaft." Wir hatten jahrelang nur weibliche Belegschaft oder einen einzigen Mann. Der Arme. Wo werden seine Chancen vertreten?
-
Chancengleichheit
-
Ein Fach bei uns. Wir haben Doppel Nutzung = vormittags Unterricht, nachmittags Hort (= Spiele, Bastelzeugl
Hier auch, allerdings ist das Klassenzimmer = Hausaufgabenraum des Horts. Kommt auch viel durcheinander.
-
-
So eng ist das bei uns. Diese ganzen k... Mathe-, Experimentier- und Leseecken aus dem Ref - wo, verdammt? An die Wand malen? Luftschloss bauen?
Als es noch nicht diese strengen Brandschutzbestimmungen gab, habe ich die ein oder andere Arbeitsecke auf dem großen Gang gehabt. Darf man jetzt nicht mehr. Eigentlich schade.
-
Mir ist nicht fad
Mist, und ich habe vergessen, die Rosen zu schneiden und morgen ist Biotonne....
-
-
Habe ich wohl. 42.
Als nächstes bauen wir einen Supercomputer, der 5 Milliarden Jahre arbeitet und uns dann jeden Mittwoch ein Ergebnis liefert. Egal was für eins.
Und dazu stoßen wir mit einem Federweißen an.
War das die Zusammenfassung von Susi?
-
Zitat von DpB
Heidernei, wieviel Federweißen hattest du denn? Wir wurden doch in Beitrag 68 schon längst erleuchtet!
Ich würde mal sagen, die Antwort aus Beitrag 68 passt dann wohl nicht zur Frage aus dem ersten Beitrag.
Oder die Frage passt nicht zur Antwort.
Aber guck, Pälzer, der Frosch hat es auch nicht kapiert.
-
Heidernei, wieviel Federweißen hattest du denn? Wir würden sich in Beitrag 68 schon längst erleuchtet!
Die Mitte lese ich meist nicht. ...1 Pfälzer Schoppenglas
-
Der Tag der Erleuchtung durch Bewegung! Dachten hier alle...
Danke, jetzt warte ich auch.
-
Öhm... Um die Jahreszeit ist der doch praktisch durch.
Hier nicht.
-
und wie an Neujahr auch, hab ich ein bisschen einen sitzen

Ich auch. Ich dachte, in dem Federweißen vorhin, wäre nix drin.
-
So, es ist Mittwoch. Wir warten.
*ungeduldig mit dem Daumen auf Holz des Lehrerforums klopf*

Habe mal wieder nix mitgekriegt. Was ist denn mittwochs?

Werbung