Was glaubst du denn, was in meiner Thermotasse ist?
Endlich enthüllt sich das Geheimnis der Thermoskannen ![]()
Was glaubst du denn, was in meiner Thermotasse ist?
Endlich enthüllt sich das Geheimnis der Thermoskannen ![]()
Ich liebe ja online Konferenzen. Gemütlich daheim zu sitzen anstatt in einem Klassenraum auf zu kleinen Holzstühlen, das hat schon was.
Getränk nach Wahl...
....ich davon aufwache, dass ich augenscheinlich im Schlaf rede und das letzte Wort, das ich wahrnehme "Zeugnis" ist ![]()
OT ich muss leider aus der Diskussion aussteigen, ich muss noch Unterricht vorbereiten (ihr Urlauber
)
Ich auch
Verwirrend. Entweder man wird geimpft oder bekommt Corona. Was ist daran unbewusst.
Hoffentlich kann man das so sicher sagen. Habe ja schon gelesen, dass man auch jemanden anstecken kann, wenn man geimpft ist. Aber besser geschützt ist man wohl schon.
Die nächste Hürde steht an: Besuch von Muddern zu Beginn der Ferien. Wie schaffe ich es bis dahin, Terrasse, Garten, Haus in Ordnung zu bringen? Ich muss draußen auch noch was streichen ![]()
Dadurch, dass z.B. Bayern an allen Universitäten in den letzten zwei Jahren den NC gekippt hat, wird mit hohen Absolvent*innenzahlen gerechnet. Ob das letztendlich der Fall sein wird, ist für mich schwer abzuschätzen. Aber ich denke nicht, dass die Anzahl da so scharf daneben liegt. Es handelt sich ja um einen sehr deutlichen Überhang in allen Bundesländern...
Zu meiner Zeit gab es einen "Verlust" von 50%. Ganz viele haben aufgehört im Studium, im Ref., sogar nach dem Ref. Weiß aber nicht, wie es heutzutage ist.
Ich auch!!!
Herzlichen Glückwunsch!
![]()
![]()
Sagte ich schon, dass ich die Zeugnisberichte fertig habe? ![]()
![]()

Neben dem Fachlichen gehört für mich auch die Liebe zu den Kindern, in dem Fall wohl Jugendlichen dazu. Also bei mir ist es so. Nur mein fachliches Ding runterziehen, das geht bei mir nicht. Sonst hätte ich schon lange hingeschmissen. Das Fachliche geht nach ner Weile von selbst. Ohne eine gewisse Empathie wird es schwer.
@ Zauberwald, darf ich dich fragen, ob du einen genialen überdurchschnittlichen Notendurchschnitt hattest oder ob du es auch so geschafft hast?
Ich war in Bayern und es war schwer. Ja, ich habe auch 4 Fächer studiert. Von den Noten her war ich eher durchschnittlich. Im 2. Staatsexamen war ich einiges besser als im ersten.
Die schriftliche Psychologieprüfung beim 1. Staatsexamen habe ich versemmelt, weil ich mich 1 Stunde lang nicht für 1 der 15 Themen entscheiden konnte und dann nur noch 3 Stunden Zeit hatte für etwas, das man kaum in 4 Stunden schafft.
Beim 2. Staatsexamen habe ich die mündl. Prüfung in Reli versaut, weil ich an dem Tag mehrere mündl. Prüfungen hatte, es war kurz vor den Sommerferien und am Ende der 2 Ref.jahre. Ich war einfach fix und alle und meine Freundin hat mich zwischenzeitlich mit etwas Sekt aufgepeppt. Ich habe den letzten Prüfer nicht erkannt, weil er so jung war und dachte, er wäre ein Leidensgenosse. Ich habe wahrscheinlich irgendwas idiotisches von mir gegeben, als wir vor der Tür des Prüfungsraumes gewartet haben. Dann ging es los und er war der Prüfer. Gab nur ne 4....
Er wollte zuerst "unter 2 Lehrern" schreiben, hat es aber dann doch revidiert
Unter 2 Lehrern? Ah ja.![]()
Vielleicht bei L. selbst, Panik vor einem Lockdown. Sonst erkenne ich hier (sofern ich das beurteilen kann) niemanden mit Panik.
Hat sich überschnitten. Doch. Panik vor möglichen Contergankindern, Impfschäden, Massenansteckungen durch ungeimpfte esoterische Lehrer.
Bin ich die Einzige, die hier auf beiden Seiten Panikmache liest? Nach all der Zeit sollten wir alles etwas sachlicher sein.
Ohne mich auszukennen: Eine Impfpflicht für Lehrer in Deutschland hat möglicherweise Null Einfluss auf das Pandemiegeschehen weltweit, während die Freigabe des Monopols sich eventuell etwas mehr auswirken könnte. Aber Hauptsache die reichen Länder haben ihren Arsch im Trockenen.
Dass diese fiesen Varianten aber von den Entwicklungsländern ausgehen, wird einfach übersehen. Wenn es so bleibt, kehrt nie Ruhe ein.
Und zu Impfung vs. Mutationen: die entstanden nicht im Erzgebirge, sondern in Indien und Brasilien. Da ist die Impfquote deutscher Erzieherinnen völlig wurscht.
Finde ich auch.
Die Firmen gehen sicher nicht bankrott, wenn sie ihr Wissen teilen. Man kann sie ja noch trotzdem am Profit teilhaben lassen.
Ich hätte ja mehr Lust, meine Energie dafür einzusetzen, dass die Formel für die Herstellung der Impfstoffe für alle Länder der Welt freigegeben wird, anstatt Leute dazu zu zwingen, die das absolut nicht wollen. Es ist doch ein globales Problem. Und auch so arme Länder wie Afrika wollen keine übrig gebliebenen Almosen, die würden dafür zahlen, dass sie impfen können. Die paar Lehrer, die das nicht wollen, gehen mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. In unserem reichen Deutschland sind das doch Peanuts.
Werbung