Bei meinem Sohn mussten sie gleich die Abgabefristen verlängern, weil viele es nicht schafften. Er sitzt auch nur noch am PC und Schreibtisch. Vllt. muss sich das auch noch einspielen auf beiden Seiten.
Beiträge von Zauberwald
-
-
Meine Kinder, die auch studieren berichten ähnliches. Mein Sohn, Erstsemester, wohnt momentan noch zu Hause und ich bekomme es hautnah mit. Auf digitalem Weg zu studieren scheint wirklich eine Herausforderung zu sein. Ich kann dir leider nicht helfen, wollte nur sagen, dass du nicht allein damit bist. Dass die Jobs für Studenten weggebrochen sind, ist bei uns leider auch so....
-
Was macht sie denn dadurch nun anders?
Bei uns sind 8 Parteien im Haus und wenn einer im Aufzug ist steigt aktuell kein anderer dazu. Ganz ohne Absprachen. Im Zweifel ziehe ich schon auf dem Flur meine Maske auf, lüften tun wir auch.Die Mieter haben ihr z.B. immer die Post gebracht. Sie benutzen einen gemeinsamen Eingang, Keller und Flur.
-
Wir haben über 60 Mietparteien im Haus, da sind auch alleinstehende 80jährige dabei. Es gibt kein Recht darauf, dass irgendwo ein Aushang oder so gemacht wird, wenn jemand in Quarantäne ist. Privatsphäre, Datenschutz, etc. Das Epedemiegesetz regelt wer wann informiert werden muss. Da hat sich schon jemand was bei gedacht. Ich finde es unpassenden das nicht einfach mal so zu akzeptieren.
Es ist sicher ein räumlicher Unterschied vorhanden, ob nur 2 Parteien ein kleines Haus bewohnen oder ob es um ein großes Mietshaus geht.
-
Ich habe letztens durch Zufall erfahren, dass in meinem Haus 3 Stockwerke über uns jemand in Quarantäne ist (also das ist wirklich so). Wieso weiss ich davon nur durch Zufall? Wieso informiert mich niemand? Wenn ich mit dem jetzt noch Aufzug gefahren wäre oder beim Coop an der Kasse gestanden hätte... Gar nicht auszudenken! Skandal! Wieso wird eigentlich nicht gleich das ganze Haus unter Quarantäne gestellt??
Meine Mutter hat den oberen Stock ihres Hauses vermietet. Sie ist 80 Jahre alt, hat eine Lungenvorerkrankung und sehr dankbar, dass die Mieter ihr mitgeteilt haben, dass der 16jährige Sohn Corona hat und die ganze Familie in Quarantäne ist. Ich finde das alles nicht witzig. Viele Menschen können mit der Situation nicht so locker umgehen, die haben einfach Angst um ihr Leben, bekommen Depressionen, weil sie nicht unbeschwert raus können usw.
Ich kenne meine Mutter seit ich 15 oder 16 bin nur in krankem Zustand. Es ist die Lunge, nein sie hat nie geraucht. Wir sind alle sehr vorsichtig im Umgang mit ihr. Niemand möchte sie mit einer für uns normalen Erkältung geschweige denn Corona anstecken. Im Sommer bekam sie ein CT - ihre Lunge sieht ganz löcherig aus. Eigentlich wollte ich sie in den Herbstferien besuchen. Ich war 14 Tage ziemlich angeschlagen (Coronatest negativ) und habe mich nicht getraut. Sie lebt allein. Mein Bruder ist in der Nähe. Sie treffen sich nur mit Masken. Die beiden Enkel kommen auch nicht mehr, denn das Gymnasium wo sie hingehen war schon zweimal wegen Corona geschlossen.
Wenn ihr gesund seid und euch das alles nichts ausmacht, dann prima. Ich finde es unpassend, sich über Leute, die das anders sehen, lustig zu machen.
-
Schmeili: Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

-
Wespen - pfffft, Peanuts. Aber Mäuse! Hattet ihr schon mal eine Maus? Ich schon dreimal. Da ist eine Wespe nichts dagegen!
Klar. Ich habe mal eine mit der Schaufel rausgetragen. Nach Weihnachten wohnte sie plötzlich bei uns. Damals hatte ich noch keine Katze. Jetzt habe ich eine. Kommt durchs geöffnete Fenster im Erdgeschoss und pennt auf meinem Stuhl während des Unterrichts.
-
Ich würde es zumindest mit der Schulleitung abklären.
Normalerweise braucht er eine Diagnose, womöglich einen Konferenzbeschluss.
-
Du wirst es ja wohl hoffentlich nicht erzählen. Danach gefragt wirst du sicherlich nicht. Im Urin sucht auch keiner danach, also alles gut.
Mit der Freundin ist hoffentlich alles okay...
-
Leute ... Ich lade euch gerne ein einfach mal 45 min lang in einem unserer Scheiben-Zimmer in so einer Box zu sitzen. Bei Rückreise nicht quarantänepflichtig sind alle Personen aus Baden-Württemberg sofern keiner auf die Idee kommt, bei uns zu übernachten (ich hätte ein Sofa für 2 Personen anzubieten). Alle andern müssten sich negativ testen lassen. Würde sich überhaupt jemand trauen den Fuss in ein Schulhaus zu setzten in dem bereits 1.5 % aller anwesenden Personen positiv getestet wurden?

Wollsocken: Nichts für ungut, aber manchmal weiß ich nicht, was genau du uns vermitteln willst.
-
Dir ist aber bekannt, dass das Abstandsgebot in der GS in BW aufgehoben ist?
Wenn ich mich oder jemand anderen anstecke, hilft mir das auch nicht.
Und letztendlich ist es dem Coronavirus egal.
-
Doch. Ich mache mich jetzt auch dran mit den CO2-Geräten zu zeigen, dass die Dinger schädlich für den Gasaustausch sind. Qualitativ habe ich das schon überprüft - spätestens nach 20 min kann ich entweder den Schweiss oder das Deo der SuS hinter den Scheiben riechen und das obwohl die ganze Zeit das Fenster offen ist. Sie sind die Pest für die Jugendlichen. Die sehen nichts mehr ausser Spiegelungen und hören auch nichts mehr, weil die Akustik in diesen Kabinen des Grauens schlecht ist.
So sieht das aus bei uns (zum Glück nicht in den NaWi-Fachräumen):
Okay, das sieht bei mir ganz anders aus, nur am Lehrerpult und nicht so hoch.
-
Die willst Du nicht haben, glaub mir. Ansonsten bin ich ausnahmsweise mal vollends bei Dir.

Ach weißt du, so schlecht sind die nicht. Erinnert die Kleinen schon mal daran, Abstand zu halten. Wenn man am Lehrerpult sitzt (mit Maske) und sie kommen einem etwas zeigen, dann sind sie so auf ähnlicher Höhe und würden sich ganz gerne noch mehr nähern. Man kann auch mal kurz verweisen, hinter der Scheibe zu bleiben. Herzlos, ich weiß.

-
Ich hatte mir in einem Jahr mal Eierlikör mit Aroma bestellt. Mit Kaffee und mit Caramel war am besten. *To-Do-Liste ausbauen gehe*
Das könnte ich auch mal probieren, obwohl ich ja schon eher die Weintrinkerin bin. Oder einen schönen Whisky - am liebsten mit meiner Mama. In Maßen und als Medizin.

-
DAs verallgemeinere ich nicht, sondern beziehe es genau auf die Grundschule meiner Kinder, zweizügig und ich kenne alle Klassen und Kollegen und dort macht es niemand

Bei mir ist es beispielsweise so, dass wir weder skype noch zoom verwenden dürfen. Microsoft teams hat nur das Gymnasium gekauft. Aber wir testen gerade was anderes aus. Immerhin.
Was mich auch stört, dass ich dies dann zu Hause in meinem Arbeitszimmer machen und meine privaten Geräte nutzen muss, weil es in der Schule eben nicht funktioniert.
-
Online-Unterricht macht an der Grundschule leider niemand!
Was würdest du dir denn darunter vorstellen? Dass der Unterricht gestreamt wird? Wir haben nicht einmal w-lan, noch Kameras, noch irgendetwas außer Tafel und OHP.
Oder Online-Unterricht extra für alle abwesenden Schüler, den der Lehrer am späten Nachmittag von zu Hause aus mit seiner privaten Ausstattung, die er sich aber zuerst kaufen müsste, halten soll?
-
Mein Favorit sind aber immer noch die Ärzte, die am Telefon entscheiden können, dass es sich nur um eine Erkältung handelt ...
Ja, das ist hier auch so.

-
Man, ich habe bloß alkoholfreies Weizen

-
Ich glaube, ich brauche heute einen Glühwein. Seit ich aus der Schule zurück bin, wird mir gar nicht mehr warm.
-
Nur falls jemand meint, so etwas könnten wir in Deutschland nicht auch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Legendary

Ganz schön schauvinistisch auch.
Werbung