habt ihr dann mehrere Tage nur 2 Stunden oder wie soll das gehen?
Ja, zum Beispiel
habt ihr dann mehrere Tage nur 2 Stunden oder wie soll das gehen?
Ja, zum Beispiel
OT: Ihr habt es gut. Bei uns müssen Teilzeitkräfte mit nur 50% um einen freien Tag betteln und dann klappte es bei einer Kollegin nach 5 Jahren endlich....
Ich muss aber schon sagen, dass ich enttäuscht bin, 7 Monate (!!) nach dem Prüfungstag diesen „Wisch“ (Beurteilung) bekommen zu haben. Mehrere Tippfehler, mehrere sachliche Fehler, es werden Dinge behauptet, die ich im Gespräch zum Amt gesagt haben soll, die ich gar nicht gesagt habe, Themen, die angeblich Gegenstand des Gesprächs waren, aber mit keiner Silbe im Gespräch erwähnt wurden. Auch steht nicht die richtige Uhrzeit der stunde dort, die ja 15 Minuten wegen seiner Verspätung später anfangen und enden musste. Und dann hat offensichtlich nicht einmal ein Korrekturlesen stattgefunden. Und dann der genannte Satz zur „ etwas knappen Methodik“, die in der Nachbesprechung mit keinem Wort angesprochen wurde. (Methodisches Kommt im Entwurf auch im Abschnitt „Reduktion und Lernweg“ vor. Das hat er wahrscheinlich gar nicht gelesen)
Langsam wundert es mich nicht mehr, dass unser Beruf einen so schlechten Ruf hat.
Sorry, aber ich weiß gar nicht mehr so richtig Bescheid. Du hast doch die Stelle bekommen, oder?
Dann quäl dich doch nicht weiter und hake die Sache ab. Verbuchung: Lebenserfahrung. Versuche du es dann besser zu machen, als andere.
Zauberwald? 😨
alles gut ![]()
Wie geht's dir heute?
Danke, Quittengelee, der Nachfrage. Der Abszess, wie Seph richtig das Ding bezeichnet hat, wurde im Laufe des Tages immer schlimmer. Dick, rot, hart und einmal habe ich mich aus Versehen gestoßen, das waren höllische Schmerzen. Nachdem das irgendwie immer lilaner und größer wurde, bin ich in die Notaufnahme des Krankenhauses. Ich wurde auf die entsprechende Station geschickt, es wurde nochmals Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte, das sei richtig verkapselt und es würde sich von selbst oder mit der Salbe vmtl. nichts öffnen. Sie hat einen kleinen Eingriff gemacht, also etwas betäubt, kleiner Schnitt, spülen, schmale Trainage gelegt, Verband, Antibiotikum und Termin am Montag. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich noch ins KH gegangen bin. Die Stelle sah immer dicker und übler aus und ich weiß auch gar nicht, wie das mit der Zugsalbe hätte funktionieren sollen. Aber die Behandlung hat doch länger gedauert als ich dachte, also so 20 - 30 Minuten bestimmt.
Jetzt wird es ja wohl schnell besser, zumindest fühlt es sich schon mal entspannt an.
Btw. in meinen Klassenraum hüpft immer mal wieder eine Katze. Dann freuen sich die alten Böcke kurz, bis es der Katze zu bunt wird und sie wieder durchs Fenster verschwindet. (Glaube das habe ich schonmal erzählt). Das lockert die Stimmung aber immer ganz auf (eigentlich nie notwendig, aber trotzdem schön).
Wir haben seit Jahren eine Katze, die immer wieder ins Gebäude reinkommt. Die Kinder der anderen Klassen wollen sie immer automatisch verscheuchen, aber bei mir darf sie auf dem Stuhl schlafen. Kommt immer wieder vor und die Kinder sind dann ganz leise.
Sie kommt auch manchmal durchs geöffnete Fenster im EG rein, pennt ein bisschen im Unterricht und geht dann wieder. Keine Ahnung, wem sie gehört.
Ich habe so eine doofe Blase im Körper, die sich mit Eiter füllt, ich sage aber nicht wo. Im Ultraschall sieht man 3-4cm. Da soll ich jetzt Zugsalbe draufmachen, damit es aufgeht. Wenn es nicht klappt, kann ich eine Sepsis bekommen. Aber vorsichtshalber soll ich in 1 Woche wiederkommen. Ist das seriös? ich habe Schmerzen, es brennt und ist heiß .... Wenn das Ding nicht aufgeht, will die Ärztin es aufschneiden. Ich habe was von Antibiotikum gemurmelt, aber die Ärztin meinte nur, dass man das ja dann immer noch.... Also, wenn ich nix mehr schreibe...
machts gut.
![]()
Ich leide in der Tat an Depressionen und mache mir oft Selbstvorwürfe. Damit zu leben ist möglich, manchmal nur nicht ganz leicht.
Kann ich nachvollziehen, aber du solltest diese Sachen nicht so (lange) an dich ranlassen, denn du musst bestimmt noch länger im Job ausharren. Es ist doch eine super Bewertung, sei stolz.
Das denke ich mir allerdings bei der Lektüre dieses Threads auch. Ich wünsche dir, DennisCicero, dass du bald mit diesem Thema für dich abschließen und deine Energie wieder in wesentlichere Dinge investieren kannst.
Ich verstehe immer weniger, warum ich dich mal geplongt habe. Ist schon länger her, aber sorry
![]()
Wie klingt der Text denn für dich ?
Für mich klingt es sehr blumig. Wer hat das wohl verfasst? Musste fast grinsen. Fass das nun bloß nicht negativ auf, Es hört sich doch super an und der Schreiber hat sich sehr bemüht, wenngleich er bestimmt zu Ausschweifungen neigt.
Ich finde auch, das Schwangere jetzt schneller für längere Zeit aus dem Schuldienst genommen werden, aber ich glaube, das liegt auch daran, dass man vor 20 oder 30 Jahren noch gar nicht so genau auf die Risiken geachtet hat oder Bestimmungen einhalten musste. Vermutlich wusste man manches auch noch nicht.
Eine Krankschreibung ist aber nicht das Gleiche wie ein BV und die Teilnehmerin ist ja gar nicht krank. Da darf sie auch nicht krankgeschrieben werden.
Ein BV hat ja nichts mit Krankheit zu tun, also braucht es auch keinen Arzt.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es aufgrund körperlicher Dinge zu einem BV kommen kann oder ist das dann eine Krankschreibung? Ich selbst war wegen wochenlanger Blutungen in der Frühschwangerschaft und später wegen vorzeitiger Wehen ab der 19. Woche auch lange krankgeschrieben. Ich hatte aber kein BV, sondern Krankschreibungen. ![]()
Du hast gesagt, dass der Frauenarzt kein BV ausstellen darf und ich unterstütze deine Aussage. In BaWü macht es zumindest das Regierungspräsidium. Allerdings vermutlich nur, wenn man an staatlichen Schulen beschäftigt ist.
Das gilt immer noch. S.u.
Welche Beschäftigungsverbote gibt es? | Familienportal des Bundes
Wenn du z.B. unter vorzeitigen Wehen leidest und liegen musst, kann dir da ja nicht der AG das BV ausstellen. Oder wenn du generell die Gefahr einer Frühgeburt hast etc., dann liegt das nicht an deiner Arbeitsstelle an sich, sondern daran, dass du eben gar nicht arbeiten solltest oder vielleicht auch nur halb. Es gibt auch Teil-BVs
Das Ganze nennt sich individuelles Beschäftigungsverbot.
Ich vermute, akkut krankgeschrieben werden kann man natürlich jederzeit vom Arzt, vermutlich auch länger, nur das BV ist glaube ich nicht so leicht zu bekommen.
Doch, natürlich darf er das. Habe selber damals eins von meiner Gynäkologin bekommen. Und das war auch gut so. Sonst würden meine Kinder heute nicht leben.
Das ist wie immer Ländersache.
Besonderes Beschäftigungsverbot - Regierungspräsidien Baden-Württemberg
Wann war damals? Meine Info ist von 2024.
Der Gynäkologe kann sehr wohl ein BV ausstellen, wenn das Leben von Mutter und/oder Kind gefährdet sind.
Habe auch schon gehört, dass das der Gynäkologe nicht macht oder darf, zumindest bei einer Bekannten nicht. Da müssen Lehrerinnen woanders hin. Sorry, ich weiß nicht mehr, wohin. ![]()
Dann habe ich das falsch verstanden. Meine bayerische Kollegin sprach immer von ihren ganzen Zusatzqualifikationen. Dann bräuchte man die ja gar nicht. Frage mich allerdings, wie objektiv diese ganze Geschichte dann ist. So wie ich @ Caro 07 einschätze, hätte sie diese Beförderung auch verdient.
Zauberwald: in dem Fall heißt die korrekte Bezeichnung aber eben nicht Studienrätin, sondern Beratungsrektorin.
Dann weiß ich nicht, was die bayerischen Kolleginnen machen, wenn sie Studienrätin heißen. Die Bezeichnung gibt es aber. Ist mir auch wurscht. Hier gibt es das nicht.
Fortbildung zur Studienrätin? Finde ich irgendwie komisch
Nicht zur Studienrätin. Beratungslehrerin, LRS-Beauftragte usw. Dann betreut man mehrere Schulen und ist auch am Schulamt tätig.
Werbung