So kann man es natürlich auch hinstellen und findet alle Zustimmung. Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu. Solche Diskussionen sind hier einfach sinnlos. Bin ja kein Mann und denen ist es offensichtlich sowieso nicht wichtig.
Beiträge von Zauberwald
-
-
So ganz falsch war meine Vorstellung ja nicht, bis auf blond.
Wer kommt jetzt? Oder sollen wir nicht weitermachen?
-
Verhütung ist kein rein weibliches Thema, auch wenn es gerne so behandelt wird. Wer als Mann kein Kind zeugen will hat diverse Möglichkeiten, das sicherzustellen. Wer dann trotzdem ein Kind zeugt muss damit leben, dass er dafür natürlich mitverantwortlich ist und zumindest finanziell auch zur Verantwortung gezogen wird.
Mitverantwortlich darf er aber nicht für das Leben des Ungeborenen sein, darüber bestimmt nach der Rechtsprechung ausschließlich die Frau und es scheint ja auch jeder damit einverstanden zu sein, also alles kein Problem. Das Geld kann man einklagen.
-
Idealerweise sollte man schon gemeinsam so eine wichtige Entscheidung treffen.
Letztlich trägt aber die Frau alleine die Schwangerschaft aus und riskiert damit, auch wenn das glücklicherweise nicht in jeder Schwangerschaft der Fall ist, ihre Gesundheit und in einigen Fällen leider auch ihr Leben.
Präeklampsie, HELPP-Syndrom, Hyperemesis gravidarum, eine postpartale Depression, ein Geburtstrauma durch erlebte Gewalt in der Geburtshilfe und noch einiges mehr sind sehr unschöne und teils auch lebensbedrohliche Zustände für Mutter und/oder Kind, die im Rahmen einer Schwangerschaft/Geburt oder im Wochenbett auftreten können. Solche Risiken in Kauf zu nehmen, muss immer die eigene Entscheidung einer Frau bleiben.
Das verstehe ich schon.
-
Andernfalls wäre eine Frau ja wirklich nur noch ein Brutkasten samt angeschlossener Gebärmaschine, weil Mann X, der unbedingt ein Kind möchte, Frau Y vergewaltigt, die dann nicht abtreiben darf, sondern das Kind auch noch gezwungenermaßen in die Welt setzen muss, weil Mann X doch sooooo gerne Papa werden möchte.
An so ein Horrorszenarium habe ich gar nicht gedacht, eher an eine Verhütungspanne... Aber mit dem Shitstorm habe ich natürlich gerechnet...

Wollte nur mal meine Gedanken dazu mitteilen. Sonst heißt es ja auch immer: Da gehören zwei dazu.
-
Ich kenne keinen Fall, aber wenn ich der Mann wäre und gerne der Vater dieses Kindes wäre, dann dürfte ich das nicht irgendwie einfordern?
-
Ich könnte mir auch keine Rechtsgrundlage dazu vorstellen. Ansonsten ist die Vorstellung aber auch absurd.
Welche Vorstellung ist absurd? Dass du als Mann nix zu melden hast?
-
Darf eine Frau eigentlich abtreiben, wenn der Erzeuger des Kindes dagegen ist und das Kind gerne allein aufziehen wollen würde?
-
-
Wir haben uns heute im Lehrerzimmer über den Schwimmunfall unterhalten. Meine Chefin meinte, dass es insofern eine Mitschuld der Lehrerinnen gibt, weil sie zu unvorsichtig waren. Es war die erste Schwimmstunde und man hat alle Kinder gleichzeitig ins Wasser gelassen, Schwimmer und Nichtschwimmer. Das Nichtschwimmerbecken mit 1,35m Tiefe ist sehr tief, so groß sind manche Kinder doch noch gar nicht.
Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber wenn, frage ich mich, wie Schwimmunterricht, an dem auch Nichtschwimmer teilnehmen, überhaupt machbar ist bei der Wassertiefe. Wenn, müsste sich doch eine Lehrkraft ausschließlich um die Nichtschwimmer kümmern können oder nicht? Aber wenn das Schulschwimmen von einer einzigen Lehrperson bei 28 Schülern erlaubt ist, wird es schwierig.
Ich kenne mich mit Schwimmunterricht nicht aus, aber in der 2. Klasse dürften die Kinder vmtl. keine Schwimmhilfen außer vllt. einer Nudel zur Verfügung haben.
Es soll jetzt wohl was "von oben" kommen....
Susannea: Was sagst du eigentlich dazu?
-
-
Die Luft scheint hier raus zu sein. Ich fands witzig. Schade, das DpB nicht mehr da ist.
-
Und wie hast du auf diesen saublöden Spruch der Kollegin reagiert?
Leider gab es zeitgleich ein Ereignis in der Schule, das diesen Spruch an Wichtigkeit in den Schatten stellte und niemand hatte mehr Zeit zu reagieren. Aber mal sehen wie es damit weitergeht, das weiß ich nicht. Wir sind nicht mehr dazu gekommen, weiter darüber zu sprechen.
-
Alt werden im Lehrerberuf?
Ich habe das Gefühl, ich kann jetzt noch viel älter werden - - - ohne das anstrengende Karnevalsgedöns in der Schule!
Alaaf! Gruß an die Närrinnen und Narren
Eure Spaßbremse pepe

Ach geh

-
Ganz nebenbei, von Söder hört man gerade fast nichts. Vermutlich wartet er grinsend ab ...
Macht nix.
-
stimmt, aber nicht alle Eltern halten schwimmen für sehr wichtig (oder denken, das reicht später noch). Das Kind war gerade 7, Anfang 2. Klasse, und lt. einem Zeitungsartikel konnten nur 6 von 21 nicht schwimmen (das hat mich positiv überrascht). Es war die allererste Stunde, die Kolleginnen wollten langsam heran gehen (Wassergewöhnung).
In Konstanz hat es Priorität (ab Klasse 2), aber für die Lehrer ist das Land zuständig.
Bei uns ist das Verhältnis der Schwimmer und Nichtschwimmer ähnlich. Schwimmen in der 2. Klasse, das ganze Schuljahr über. Die Sportlehrerin berichtet, dass alle Kinder gute Fortschritte gemacht haben ...
-
Die Möglichkeit, für den Tod eines Kindes verantwortlich zu sein, ist akzeptabel, aber die Möglichkeit, für den Tod eines Kindes verantwortlich zu sein und dann noch 10 000 € zahlen zu müssen, auf einmal nicht mehr?
Wenn man in Anbetracht dieses Satzes schlucken muss, würde ich mir die Begründung vielleicht noch mal überlegen. Ich kann nachvollziehen, dass man keinen Schwimmunterricht geben möchte, das möchte ich auch nicht (kann ich auch nicht). Ich kann auch nachvollziehen, dass man aufgrund unklarer rechtliche Vorgaben oder schlechter Rahmenbedingungen keinen Schwimmunterricht geben möchte. Wenn das Problem aber ausgerechnet die finanzielle Komponente einer strafrechtlichen Verurteilung sein soll, sollte man seine Berufswahl überdenken, denn dass wir als Lehrkräfte Verantwortung tragen und für diese manchmal einstehen müssen, ist in allen Bereichen unseres Berufes so.
Genau so hat sie es aber gesagt. Ich wollte mal zeigen, was so gesprochen wird.
-
Ja, das ist mit ein Grund, warum die Grundschulen da nicht unbedingt einen Ferientag haben möchten.
Viel Spaß euch beim Feiern am Freitag.
Danke. Das stimmt. Endlich darf man zusammen ausgelassen sein.
-
Welche Würde hat denn ein nicht lebensfähiger Organismus? Selbst existieren zu können wäre schonmal eine Grundvoraussetzung, sei es mit medizinischen Geräten. Ansonsten ist es nichts weiter als verhüteter Geschlechtsverkehr.
Selbst existieren kann ein Menschenkind sehr lange nicht.
-
Werbung