Beiträge von Zauberwald

    Hab vorhin schon nach einem Kostüm geschaut. Letztes Jahr war ich in der Schule pinkes M&M mit pinker Perücke, das könnte ich diesmal überhaupt nicht ertragen. Habe aber einen Hexenhut gesehen auf dem Schrank meiner Tochter, das wäre was. Aber was trägt man dazu? Einmal im Jahr verkleiden geht ja noch gerade so, aber dieses Mal habe ich überhaupt keine Lust.

    Klingt für mich aufgrund des Pfades ("Contain...") so, als könnte es am Ende um einen VeraCrypt- Container gehen. Um diesen öffnen zu können muss der passende Schlüssel eingegeben werden. Möglicherweise hast du also das Programm in so einem Container hinterlegt, wäre das möglich?

    Vielen Dank, liebe CDL. Ich weiß es nicht. Hoffe, dass mein Sohn am WE kommt und mir hilft. Meine Kolleginnen haben auch gerade damit Probleme.

    Danke, CDL, habe es gemacht, aber ich komme nicht weiter. Der will immer ein Kennwort, aber ich weiß nicht, was für eins. Vor der Deinstallation habe ich alle Lizenzdaten nochmals neu eingegeben, aber er meldete immer einen Fehler, den ich nicht gefunden habe. Wollte eventuell mein Passwort zurücksetzen aber so weit bin ich gar nicht gekommen.:schimpf::qualm::explodier::explodier:

    Habe Probleme mit dem Zeugnisprogramm und meine Kolleginnen meinen, ich soll das Programm deinstallieren und wieder neu eingeben. Wie deinstalliere ich das? :qualm: Habe den neuen Lizenzcode irgendwie gefunden, komme aber immer an eine Stelle, wo man ein Kennwort eingeben soll? Was für ein Kennwort?

    Habe die 4 Eingabezeilen und den neuen Code, aber ich kriege es nicht hin!

    Du kannst auch ein schönes Winterbild malen lassen. Bunte Farbfelder dick mit Wachsmalstiften anmalen und dann mit weißer Plakafarbe übermalen. Trocknen lassen. Mit dem Kratzer oder einem kleinen Schraubenzieher (Breite der Spitze vorne) einen Schneemann, Tannen oder eine andere winterliche Szene mit Kindern auskratzen lassen. Ich habe nur die Umrisse kratzen lassen, aber mit einem kleinen Schraubenzieher, der vorne etwas breiter ist als der übliche Kratzer (Schlittenhang, waren aber Drittklässler).

    Mit Erstklässlern habe ich in der Adventszeit allseits bewunderte Fensterbilder mit Wachsmalstiften hergestellt. Din A 5 Blatt, groß je eine Kerze aufzeichnen mit Muster und großer Flamme (Muster oder kleine Herzen usw. wurde schwarz umrandet), dick und kräftig mit Wachsmalstiften anmalen, Hintergrund etwas im Kontrast zur überwiegenden Kerzenfarbe halten, auch mit Wachsmalstiften anmalen. Alles mit Speiseöl überpinseln (Lehrerin), trocknen lassen. Nach ein paar Tagen einen ca. 1cm breiten Tand aus schwarzem Tonpapier rundherum mit Flüssigkleber aufkleben, ans Fenster hängen.


    Ansonsten eignen sich Figuren, wie z.B. Kleiner Wassermann, Nikolaus, Hexe,...den Hintergrund kann man dann gut mit Wasserfarben und Schwämmchen tupfen.

    Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich würde das Ganze optimistisch angehen. Mit D/G da zu landen ist wahrscheinlich besser, als auf Mittelschule umsatteln zu müssen wie ich das aus meinem Bekanntenkreis kenne. Die LuL, die an der FOS/BOS arbeiten und hier schreiben erwecken doch einen ganz zufriedenen Eindruck. Zumindest bekommst du nicht unsere frechen Racker in Sek I.


    Ich wünsche dir alles Gute!

    Durchaus unwahrscheinlich. Es wird wahrscheinlich auch nicht besonders oft vor kommen, dass jemand diesen Weg geht. Dass aber das zweite Ref bestanden wird ist aber auch nicht ausgeschlossen.


    Ich persönlich würde dieses Risiko aber nicht eingehen. Ein weiteres Studium und Vorbereitungsdienst dauert ja auch nochmal locker 5-6 Jahre, vielleicht weniger wenn man was anerkannt bekommt. Was wenn es wieder nicht klappt?

    Ich würde es auch nicht mehr machen.

    Leider steht da nicht, welches Lehramt. Hier kann man z.B. Sonderpädagogik auf 2 Wegen studieren. Entweder zuerst Lehramt an Grundschulen und dann noch ein Aufbaustudium anhängen oder von Anfang an Sonderpädagogik. Wenn du beispielsweise das Ganze im Grundschullehramt nicht bestanden hast, könntest du evtl. noch das Aufbaustudium anhängen mit dem entsprechenden Ref. Vielleicht würde das gehen.

    Inwiefern? Ich würde dem widersprechen.

    Ich wollte dem auch widersprechen und dachte, mein Sohn wird schon wegen seiner älteren Schwestern nicht so ein Raudi. Obwohl er tatsächlich eher ein ruhiger Typ ist, war er von Anfang an viel mutiger und hat trotz des ganzen Mädchenspielzeugs immer technische Dinge gefunden (die er gar nicht anfassen sollte), um sich damit zu beschäftigen. Z.B. Kaffemühle, Verstärker, Fernbedienungen, Telefon. Er hat sich mit ein paar Monaten im Hochstuhl hochgezogen und an der Lampe versucht zu schaukeln. Hochstuhl also weg, gleich richtiger Stuhl. Zum eigenen Schutz kam er manchmal in den Laufstall, hat sich dann aber auf ein quer stehende Perlenstange gestellt und kopfüber über die Brüstung aufs Parkett gestürzt. Dafür kam der Christbaum in den Laufstall. Der Kater hat diesen sehr ehrfürchtig behandelt, der Sohn hat ihn abgeräumt. Mit dem Bobbycar fuhr er mit 1,5 oder 2 Jahren laut jubelnd den steilen Weg neben dem Haus herunter, hatte vor nix Angst.

    Mit 7 hat er der 17jährigen erklärt, wie man rückwärts einparkt. Draußen was aufgebaut, sie musste mit dem Catcar üben und mit ferngesteuerten Autos. Er hat Verkehrsschilder gebastelt und sie abgefragt. Usw.usw. Autofahren viel schneller gekonnt, als die Schwestern, ebenso von selbst die Bohrmaschine benutzen usw.

    Ich dachte ja auch immer, das sei alles ein Gerücht, aber bei uns war/ist es tatsächlich so, dass der Sohn ein Technikgen hat.


    Ist es bei dir anders?

Werbung