Beiträge von Lucy01

    Hallo Samu, sprichst du aus Erfahrung oder vom Hörensagen? Die Einschätzungen gehen hier ja doch recht weit auseinander :engel:

    Hallo zusammen, ich überlege auf Chemie (Gymnasium) zu wechseln, weil ich mir davon im Arbeitsalltag weniger Arbeit verspreche ( im Gegensatz zu meinem jetzigen Fach Deutsch). Könnt ihr das so bestätigen oder nimmt Versuchsplanung etc. auch viel Zeit ein?

    LG

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Sonderschullehramt mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung? Mich würde interessieren, wie der Arbeitsalltag aussieht und ob man an Regelschulen unterrichtet oder ausschließlich an Förderschulen. Und ob an den Förderschulen dann nur geistig Behinderte sind?

    LG

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie lange ihr braucht, um eine Unterrichtsstunde vorzubereiten. Ich habe von anderen Leuten gehört, dass sie pro Unterrichtsstunde ca. 45 Minuten brauchen. Bei 26 Unterrichtsstunden die Woche hat man dann ja quasi keine Zeit mehr für Korrekturen etc, ohne die 40 Stunden zu überschreiten. Insbesondere interessiert mich das für die Fächer Geschichte und Chemie. LG

    Einfach an eine berufliche Schule gehen nach dem Ref. Problem gelöst. Bitte. Gerne. :D

    Danke schon mal für eure Antworten. Ist es denn so einfach an eine berufliche Schule zu gehen, wenn man nicht auf Berufsschullehramt studiert hat? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Geschichte an Berufsschulen unterrichtet wird. Oder irre ich mich?

    Hallo,
    Ich studiere momentan Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt. Mir ist klar geworden, dass mir das später zu viel Arbeit sein wird. Hat da jemand mit der gleichen Kombi Erfahrungswerte für mich?
    Meine Alternativen wären Geschichte und Bio (wobei ich da Angst hätte keine Stelle zu finden), Geschichte/Chemie ( wobei das eine reine Vernunftsentscheidung wäre) oder Deutsch/Bio (wobei ich nicht weiß, ob das wirklich weniger Arbeitsaufwand wäre). Ein Wechsel auf Grundschullehramt kommt nicht in Frage.
    Hat jemand ein paar Erfahrungen für mich?
    LG

Werbung