Beiträge von fachinformatiker

    An der Beihilfe und Debeka App sieht man die Unterschiede zwischen privaten und öffentlichen Angeboten.

    Die Debeka App konnte schnell installiert werden und den Anteil habe ich schon vollständig auf dem Konto, so ist die Beihilfe App auch nach 2 Wochen immer noch nicht funktionsfähig.

    Nach der Registrierung wurde mir ein Code zugeschickt und als dieser eingegeben wurde kam die Meldung, dass der Code verschickt wird.

    Nach 10 Tagen Wartezeit ohne Code hat mir jemand in der Hotline gesagt, dass ich einen neuen Code anfordern soll oder die App löschen und neu installieren soll. Dann geht das der Abmeldeprozess von vorne los. Bin mal gespannt.

    Da gab es nach meinen Infos eine Kostendämpfungspauschale, ab der erst ein Anteil übernommen wurde.

    Genaueres kann man ergoogeln. Hatte mich nie interessiert, da ich unter 200€/ Jahr lag.

    Mittlerweile hat sodass anscheinend geändert. Muss da mal recherchieren.

    Habe ich auch nie geschrieben. Bis auf Zahnprophylaxe und Coronatests hatte mich kein Arzt gesehen. Hasse Arztbesuche, die mir noch nie was gebracht haben.


    2022 habe ich alle Vorsorgeuntersuchungen machen lassen, wobei nichts gefunden wurde.

    Trotzdem sind da über 1500€ zusammen gekommen.

    Und Russland gerät aktuell in eine derartige Isolation- und Abwärtsspirale, dass ich einen wirtschaftlichen Kollaps und ein Auseinanderbrechen in 5-10 Jahren für möglich halte, was ebenfalls dazu führen kann, dass auf einmal diverse unzuverlässige Kandidaten über Nuklearwaffen verfügen.

    Denke, wir unterschätzen die Leidensfähigkeit der Russen, die zudem über gigantische Bodenschätze und trotz des Kriegs viele Handelspartner haben.

    Trotz Sanktionen ist immer noch alles zu bekommen, da über Drittländer Sanktionen Umgangen werden. Das kann man gar nicht verhindern.

    Gemessen an der Weltbevölkerung stehen die Sanktionsländer relativ einsam da.

    Hoffentlich können China und Indien mehr bezüglich einer friedlichen Lösung bewirken, als wir es können.

    zu Osterweiterung Nato

    Darf nicht jedes Land selbst bestimmen, welchem Pakt es angehören möchte? Oder sind sie doch nicht unabhängig und müssen weiter Russland gehorchen? Wer bestimmt über andere? (USA und Nato haben ja nicht erpresst, die baltischen Staaten, Polen usw. haben selbst entschieden. Für mich darf jeder selbst entscheiden, andere meinen fremden Menschen (Staaten) es vorschreiben zu müssen. Dass niemand zu Russland gehören möchte, ist nur Russlands Schuld.)

    Finde auch, dass jedes Land das machen darf. Leider sehen die Großmächte das anders. USA hat vor ca. 60 Jahren fast einen Weltkrieg angefangen, weil Kuba Atomwaffen wollte. Russland ist da nicht viel anders.

    Was soll man daraus schließen? Soll man den Großmächten auf die Finger hauen?

    Die Russen sind nun einmal in unserer Nachbarschaft und werden es immer sein, wenn wir alle nicht weiter zum 3 ten WK eskalieren.

    Schon krass, dass auf der Demo mit russischen Flaggen gewedelt wurde, ukrainische Flaggen aber nicht gestattet waren. Alice Schwarzer ist sicher nicht vom Kreml bezahlt, aber sie und Wagenknecht haben astrein eine prorussische Kampagne gestartet, ohne es bewusst zu wollen.

    Hast du Quellen für das Verbot ukrainischer Flaggen oder schließt du darauf, weil du keine gesehen hast?

    Warum ist die Kampagne prorussisch, wo die Russland einen verbrecherischen Angriff verwirft?

    Habe mir einige Reden angehört und nichts prorussisches oder antiukrainisches Gehört.

    Habe aber nicht alles gesehen.

    Zu dem Fall und meiner Erfahrung. Ich habe schon wegen einer Schulsache vor Gericht gestanden (als Zeuge) und kann sagen, dass es für die Schule sehr schwer ist, damit durchzukommen. Wenn dann noch das Kind Autist ist, habt ihr fast sicher verloren.

    Mir wäre das die viele zusätzliche Arbeit nicht Wert, aus Prinzip Recht zu haben.

    Das Zeugnis zu ändern entspricht dem Aufwand eines kurzen Gesprächs. Wenn der gegnerische Anwalt durchzieht, könnt ihr Ordner füllen.

    Dachte der Begriff wäre auch anderswo schon schon im normalen Sprachschatz vorhanden.

    Bei uns sind damit Kollegen gemeint, die durch Minderleistung und/oder hohen Fehlzeiten auffällig geworden sind und daher in den Bildungsgängen weniger gewünscht sind.

    Der duale Partner würde uns Ärger machen oder der Ausfall im Abendunterricht ist nicht mehr auszugleichen.

    Diese Kollegen werden in die unbeliebtesten Klassen und gerne in Randstunden abgeschoben.

    Wenn man es genau liest, ist das Angebot im Durchschnitt von fast 10% nicht so gut weil es über 24 Monate geht und aufgrund der hohen Inflation Reallohnverluste bedeutet.

    Die 10% Forderung/ 12 Monate für uns wird als unfinanzierbar abgelehnt.

    Jetzt erzählt Macron wieder, dass der Krieg nur am Verhandlungstisch gelöst werden kann und weder die Russen noch die Ukrainer vollständig Siegen können.

    Er sagt aber auch, dass die Russen erst durch eine ukrainische Offensive verhandlungsbereit werden. Gelesen im WDR.

    Befremdlich finde ich zur Zeit auch, dass unsere Nachbarstaaten Druck auf uns wegen der Lego-Lieferung gemacht haben und jetzt selbst nicht liefern wollen/ können. Damit wurden wir vom Zauderer zum Vorreiter.

    Hoffentlich haben die Chinesen mit der Verhandlungsoffensive Erfolg.

    Gruselige Geschichten gibt's fast überall im Krieg auf beiden Seiten. Wir erinnern uns auch an Gräueltaten von Amerikanern in Vietnam und im Irak. Wichtig ist es aber, dass diese auch verfolgt und bestraft werden. Da bin ich bei den westlichen Ländern wesentlich zuversichtlicher als bei Russland.

    Es bleibt ja bei Noten, nur dass diese kompliziert in Worten/ Code verpackt werden. Wie beim Arbeitszeugnis.

    Würde dann also Textbausteine für meine alten Noten definieren und diese am PC zu den Arbeiten zuordnen. Sinnlose Mehrarbeit ohne Nutzen.

    Um bei der Haarspalterei zu bleiben. Wer sein Gebiet zurückerobern möchte und dabei angreift und tötet, ist immer noch beim Möchten.

    Aber das ist ja sehr kleinlich. Letztendlich finde ich es immer schade, wenn sich Menschen verbal die Köpfe einschlagen, weil Ansichten nicht übereinstimmen. Besonders weil die persönlichen Ansichten keine Wirkung auf das Geschehen haben.

    Das geht über den Feminismus, über Ausländerfeindlichkeit, Corona bis hin zum Krieg in der Ukraine. Unsere Ansichten sind ein Pups im Wind und belästigen maximal unsere direkte Umgebung.

    Das bestreitet ja niemand, dass Russland die Ukraine überfallen hat und das Russland Aggressor ist. Selbst Wagenknecht streitet dies nicht ab.

    Schlamassel ist auch ein Ausdruck für eine total verfahrene Situation, aus der ein Ausweg gesucht werden muss. Wenn ich damit deine Gefühle verletzt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür.

    Sprich: die Aussage von fachinformatiker, der die Ukraine als Verteidiger zum Angreifer macht, weil die Ukraine sich erdreistet, ihre Gebiete zurückholen zu wollen.

    Es mag in dem Sinne stimmen, dass die Ukraine natürlich in dem Moment angreift. (Wobei: man könnte auch formulieren " ....

    Nicht nur in dem Sinne, sondern genauso wie geschrieben. Ist doch klar und deutlich.

    Alles andere wird da von Schlaumeiern hineininterpretiert.

    Die Fronten sind hier genauso verhärtet, wie in der Gesellschaft und entsprechend steigt vielleicht bei einigen der Blutdruck.

    Zwei Ansichten treffen sich.

    Putin als neuer Adolf, der am Ende ganz Osteuropa einverleiben möchte und notfalls bis zum dritten Weltkrieg aus der Ukraine geworfen werden muss. Keine Kompromisse. Mit Putin kann nicht verhandelt werden.


    Oder, wir alle müssen irgendwie raus aus dem Schlamassel und dazu gehört ein Kompromiss, wie auch immer dieser auszusehen hat.

    Eigentlich ist hier schon alles gesagt, besonders ist das hier ein Unterhaltungsmedium, da wir keine Entscheidungen treffen müssen.

Werbung