Ich bin auch echt hin und her gerissen. Der Ort wo meine Kinder in die Kita gehen, liegt bei 220. In der Kita sind ca 12 von 20 Kindern da.
Eigentlich würde ich sie bei so Zahlen gerne zu Hause lassen. Aber wie, wenn ich zwischen Präsenzunterricht (15Stunden) mit halben Klassen, Aufgaben für die andere Gruppe, Aufsichten in Abiklausuren, Protokolle bei mündlichen, Schreiben des 18. Stundenplans, Zertifikatskurs (alle 2 Wochen einen Tag von 9-16.00) hin und her hechte und mein Mann komplett in Videokonferenz hängt. Von 8-15.00 (er arbeitet TZ).
Meine Eltern würden ja ein Kind mal 2 Tage nehmen oder auch beide mal 1-2 Tage, aber meine Mama arbeitet selbst 2 Tage die Woche.
Ich fühle mich da schon irgendwie schlecht die Kinder dem auszusetzen... aber eine bessere Lösung finde ich gerade auch nicht. Wenn ich über Kind-krank zu Hause bleibe müsste ich den Zertifikatskurs trotzdem machen, weil ich den Schein sonst nicht bekomme, jede Aufsicht, jedes Protokoll, die ich nicht mache, muss wer anders machen, schreibe ich den Stundenplan nicht mit, muss mein Kollege alleine, Fachabi muss ich eh machen, Zweitkorrektur im Abi auch.
Kennt ihr das auch, diese Gewissensbisse?
Ich kann es mir vorstellen!