Beiträge von Anfaengerin

    WEnn man Jitsi benutzen möchte: Eigenen Jitsi Server aufsetzen, als Browser Chrome/Chromium nehmen

    Zoom: Wurde von unserem Datenschutzbeauftragten ausdrücklich nicht erlaubt, ist aber angesichts der Krise wohl Ermessenssache. Funktioniert aber gut

    Unsere Lösung: Eigener Big Blue Button Server, eingebunden in das schulische Moodle. Die SChüler finden es auch gut, ich habe mitbekommen, dass die sich "privat" noch in einem öffentlichen bbb Server treffen.

    Hallo erstmal von mir - bisher stille Mitleserin - jetzt möchte ich mich kurz einklinken.

    Jitsi nur mit Chrome - wenn einer Firefox nutzt, kann es Probleme geben. Qualitativ fand ich es nicht soo gut - ist vielleicht besser, wenn man dafür einen eigenen Server in D nutzt, dann könnte es auch problemlos datenschutzrechtlich sein.

    Bessere Alternative wie genannt BigBlueButton - ist super und lässt sich auf einem Schulserver installieren, so dass man auch nur die Schüler als Teilnehmer hat. Ich bin noch lange nicht hinter alle Möglichkeiten gestiegen, finde es aber sehr angenehm. Empfehlen kann ich von Alexander Laasch aus Dresden die Onlinetutorials zu den unterschiedlichen digitalen Lösungen.

    Bis denne

Werbung