Beiträge von Jane Doe

    Ich werde also in den nächsten Wochen noch fleißig Lernkontrollen und Klassenarbeiten schreiben - schön, ...

    Ein Gruß aus dem Nachbarbundesland.


    Ich bin sogar dafür dieses Endjahr die Noten/ Zeugnisse, abhängig von der Zeit, welche im Distanzunterricht verbracht wurde, auszusetzen. (Außer für Abschlussklassen) Ich schreibe mittlerweile den 14. Wochenplan und die Inzidenz in meinem Schul- Landkreis ist so hoch, dass wir kaum vor Juni in den Wechselunterricht dürfen. Und dann möchte ich anderes tun als den Leistungsstand abzutesten.


    (Aber ich hab auch das Glück, dass meine 1er nicht über Noten und Zeugnisberichte motiviert werden müssen :))

    So lange man gesund ist und seine Lieben um sich hat, ist das ja eine Zeitlang ok. Aber es ging halt auch die Leichtigkeit dahin, mit der man einfach jemanden spontan umarmen durfte - in einer Zeit, die schon sehr lange her zu sein scheint. Wir werden vermutlich erst in Jahren wissen, was das wirklich mit uns macht.

    "Gefällt mir" ist hier der falsche Ausdruck. Ich wollte nur zeigen, dass ich dir hier zustimme.

    Ich bin auch gespannt, wie wir in einigen Jahren über diese Zeit im Allgemeinen denken werden.


    Mein Tipp 1: Das Händeschütteln ist nur noch ein belächeltes Relikt.

    Wie meinst du das? Verkleiden allein kann ja nicht das Problem sein.

    Nein, sie hätten sich auch gern zusätzlich mit Maske verkleiden können anstatt eben auf genau jene zu verzichten. Mir geht es eher um das Bild und den symbolischen Akt, der in Zeiten der Absage aller karnevalistischen Festlichkeiten damit gesetzt wurde.

    Was soll ich aus Thüringen grade melden... :autsch: Wir liegen insgesamt noch immer erst ganz knapp unter 200. Es sind massiv unsere Altenheime betroffen weshalb unsere Pro Kopf/ Verstorbenen- Anzahl auch unwahrscheinlich hoch ist. Und in einem der am stärksten betroffenen Landkreise wird sich lustig verkleidet und einen auf Fasching gemacht... Da fällt mir dann wirklich nicht mehr ein, was ich dazu noch sagen soll.

    Ich verstehe nicht ganz warum du es löschen willst. Hättest du es ihr im wahren Leben so ins Gesicht gesagt, gäbe es auch keinen Weg in die Zeitmaschine zurück.

    Du hast einen Fehler gemacht, dich entschuldigt, that`s it.


    Just my 2 cents.

    Danke für das warme Willkommen.


    Beim morgendlichen Kaffee stelle ich nun fest, dass der letzte eingeklammerte Satz durchaus klingt, als würde ich mit verschränkten Armen aus der letzten Reihe vor mich hinbrummeln. War so nicht gemeint; ich finde Vorstellungsrunden auch in einem anonymisierten Forum nur ganz schlimm fürchterlich.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag beim Warten auf aussagekräftige Beschlüsse für die einzelnen Schulformen und Bundesländer.

    Hallo,


    ich lese nun seit mehreren Jahren sehr regelmäßig mit und hab mich irgendwann dann angemeldet, um nicht ganz so anonym hier rumzugeistern. Außerdem dachte ich, irgendwann will ich vielleicht ja auch mal was sagen.


    Ich lebe und arbeite in Thüringen an einer Grundschule und bin nun seit knapp 8 Jahren im Schuldienst.



    (Eigentlich stelle ich mir ich nur vor, weil man das wohl so macht ich nicht als unhöflich gelten möchte.)

    Du meinst die, die alles für die lieben Kleinen privat ausdrucken und das Porto selbst zahlen oder persönlich ausliefern fahren?
    Das ist eine ganze neue Form von Covidiotie, quasi die Lehrer-Edition. Aber da sind ja einige Kollegen immer scharf drauf ihr eigenes Gehalt zu schmälern für die "armen Schüler".

    Da sag ich mal danke.

    Ich bin eine derjenigen, die gar keine andere Wahl hat, als den Großteil der Arbeitsmaterialien für ihre Schüler privat auszudrucken. Und ich sorge sogar dafür, dass die Unterlagen auch in die Briefkästen gelangen. Warum ich das tue? Sicherlich nicht, weil ich so unglaublich "scharf darauf bin" mein Gehalt für meine "armen Schüler" zu schmälern, sondern weil ich durch meinen Beruf auch eine gewisse Verantwortung für das Bildungsgeschehen meiner Schüler habe. Ich arbeite sowohl analog, als auch digital; habe eine erste Klasse im Brennpunktviertel und möchte, dass irgendetwas in diesen schwierigen Wochen hängen bleibt. Das ist mein verdammter Job und ich werde dafür sehr viel besser bezahlt als viele andere, die sicherlich härtere Arbeit leisten, nicht nur in diesen Tagen!


    Ja, ich möchte mehr als einen schwarz-weiß- Kopierer im Lehrerzimmer.

    Ja, ich möchte mehr als 16 Schullaptops für 250 Schüler.

    Ja, warmes Wasser nehme ich auch.

    Danke, für die 2 DinA4- Seiten mit der Erklärung, wie ich ein Fenster zu öffnen habe.

    Ja, mehr als 1 Rechner im Lehrerzimmer, der den Ansprüchen des Datenschutzes genügt wäre nett.

    Schön, der Drucker ist defekt; da mal ich einfach. Bin ja Grundschullehrer.

    Ne, danke. Die Tafel behalt ich. Aber vielleicht digitale Tafeln in den Klassen 3 und4?

    Ja, das ist ein VHS- Player. Ja, der wird benutzt.


    Und ich drucke sogar "für meine lieben Kleinen" in Farbe und bunt, bunt. Weil ich es genauso brauche!

Werbung