Beiträge von yasumi

    Bringen diese Klangsignale auch was von der 7.- 9. Klasse? Oder wird das da eher verspottet?


    Ich bin nämlich am überlegen in meiner 7. Klasse eine Klangschale zu benutzen.


    Letzes Schuljahr habe ich in meiner 8. Klasse im Bio-Unterricht immer eine Trillerpfeife benutzt - die Schüler beschwerten sich jedoch über Ohrenschmerzen - wodurch aber auch gesagt sei dass sich schnell Ruhe eingestellt hat - allerdings finde ich die Trillerpfeife zu rabiat.

    Ich wollte früher meinen Manga veröffentlichen - hatte auch schon zusagen und mußte mir nur noch einen Künstlernamen überlegen: Somit ist mein Nick geboren = Yasumi Yumiko


    (Allerdings habe ich den Manga doch nicht veröffentlicht da es mir zu viel Druck wurde neben Studium und Arbeit)

    Ich mußte gerade Tränen lachen - aber irgendwie weil ich erleichtert von eurer frischen Ehrlichkeit bin :D Dachte schon ich wäre allein mit den faulen Ferien und das als "Newbie" - aber irgendwie mußten die Ferien sein ich war richtig leer gesaugt

    So ich habe gerade mit meiner Bearbeiterin telefoniert - Sie hat mir freundlich erklärt dass ich in den Anlagebogen einfach meinen Beruf reinschreiben soll und damit hat es sich für unser Amt erledigt und mehr Nachweise soll ich nicht erbringen.


    Freu es ist wohl einfacher auszufüllen als ich dachte


    Thread kann also geschlossen werden

    Hallo ihr Lieben,


    heute dachte ich "jubi endlich ist mein Steuerbescheid da" aber nix - die wollen nochmal Angaben zu meinen Arbeitszimmer.


    U.a. steht da "Mir steht kein anderer Arbeitsplatz zur Verfügung..." bitte Nachweis einfügen - was meinen die mit dem Nachweis soll ich Fotos von der Schule machen?


    Das gleiche gilt bei ...."Berufliche Nutzung beträgt mehr als 50% meiner gesamten Tätigkeit..."




    wie soll ich das nachweisen. Ich werde für 26 Std bezahlt worin aber auch diese ganzen Vorbereitungen liegen etc.



    Ich steh grad auf dem Schlauch


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt

    Hallo ihr Lieben,


    da ich nächstes Jahr endlich Werken unterrichten darf (Jaha Frauen können das auch :D ) dies aber in der Primar- und Sekundärstufe frage ich euch hier, ob ihr evt. gute Ideebücher fürs Werken kennt?


    Mit Nistkästen bitte nicht kommen damit kann ich um mich schlagen ;)

    Nele


    Ich muß leider gestehen dass ich das nicht 100% weiß da ich an einer dänischen Schule arbeite - die Eltern haben aber eingewilligt da ja Unterrichtsstoff verloren geht und auch die ruhigen Schüler bei zu viel Lärm nicht lernen können. Außerdem sitz ich nicht auf der faulen Haut sondern ziehe 1 Stunde unbezahlt durch.

    Jassy


    Ja leider ist dies eine kollektiv Strafe aber da jedesmal was von meinen Unterricht flöten geht muß dies auch aufgeholt werden - weshalb ich nicht relaxe sondern wirklich den Stoff wie in einer normalen Stunde durchgehe.


    Ist bis jetzt aber nur 1x passiert da die Klasse sich mit der Zeit selber runterpegelt.

    Jassy


    Die Eltern werden informiert dass die Schüler am Tag X ein Stunde Nachsitzen, und die Eltern di eSchüler abholen sollen da die Busse nicht mehr fahren - klappt bis jetzt ganz gut da die Eltern da auch ein Auge drauf haben.


    Dejana


    Bei uns an der Schule ist es so, dass die älteren Schüler selber entscheiden dürfen ob sie in den Pausen lieber drinnen oder draußen sind. Wird allerdings die "Draußen"-Verordnung verhängt so hat der Schüler keine Wahl und muß bei jdem Wetter in den Pausen raus (aber keine Angst wir haben unterstell Möglichkeiten)

    Herzchen


    :D glaub mir der Bezug zu meinen Schülern ist da - und da liegt mein eventuelles Problem, teilweise sehen die mich eher als Schwester oder Freundin an - diese Distanz halt. Meine eigene Stimmung unterdrück ich immer im Unterricht - darunter sollen meine Schüler gewiss nicht leiden.


    Deswegen glaub ich auch zu lieb/weich zu sein ?(


    Monster sind meine Schüler gewiss nicht :D wenn ich so denken würde wäre ich fehl in dem Beruf - diese Regeln wende ich ab der 7. Klasse an.


    Glaube mein Text klingt so streng, da ich ihn nur punktuell ohne größere Ausschweife geschrieben habe - und achja es ist spät sprich "nur das Wichtigste" :D


    Sorry für mein military Schreibstil

    Ui da ist ja was zusammen gekommen :D


    Beispiele von mir sind wie folgt:


    -Die schüler dürfen in den Pausen in den Klasse bleiben - zerstört jemand allerdings Sachen oder benimmt sich inkorrekt wird die "Draußen- Verordnung" verhängt, welche je nach Grad von 2 Tagen bis mehrere Wochen dauern kann.


    -Bei Unruhe benutze ich die Stoppuhr - sprich ich nehme die Zeit die die Schüler brauchen um ruhig zu werden damit der Unterricht beginnen bzw fortsetzen kann. Die Zeit wird addiert und wenn 45 min. voll sind gibt es eine Zusatzstunde


    Bei Mißachten der Regeln weise ich den Schüler darauf hin, mißachtet der Schüler dies wieder gibt es einen Eintrag - beim 3. mal wird der Schüler zum Direktor geschickt und ggf die Eltern infomiert.


    Handys dürfen zwar mitgenommen werden müssen aber aus sein - dies gilt auch bei der Ausrede "Aber ich höre nur mp3" - wenn ich die Schüler erwische wird das Handy für den Rest des Schultages kasiert - das gleiche gilt auch für mp3 player welche bei Unterrichtsbeginn in der Tasche sein sollen bzw nicht sichtbar sein sollen


    Dennoch habe ich im Gefühl dass da was fehlt ?(
    Habt ihr evt bestimmte Klassenregeln?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an euch - und zwar geht es darum dass ich nächstes Schuljahr Klassenlehrerin werde, wodurch ich über mich als "Lehrer" reflektiere und zu dem Entschluß gekommen bin, dass ich noch zu weich/lieb bin.


    Habt ihr Tips wie man das ändern kann?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ja die dänische Ausbildung zum Lehrer gemacht.


    Nun kam da auch die Diskussion auf, ob Lehrer Pädagogen sind oder nicht.


    FÜr mich war es klar, das Pädagogen keine Lehrer sind und umgekehrt, da Lehrer unterrichten und ggf. pädagogisch eingreifen.


    Eine Freundin von, welche an einer deutschen Berufsschule ihr Pädagogik Ausbildung macht sieht es genauso wie ich.


    Wie sieht ihr es?

Werbung