Beiträge von chabo1985

    Hallo Fossi,


    in Sachsen-Anhalt kann man seit diesem Jahr Mathe, Englisch und Deutsch nachstudieren. Voraussetzung ist aber, dass man schon eine unbefristete Stelle in Sachsen-Anhalt hat. Das heißt, du musst erstmal eine Stelle bekommen, die ist dann auf ein Jahr befristet, im Falle der Entfristung kannst du dich dann auf das berufsbegleitende Studium bewerben. Wie wahrscheinlich es ist, einen Studienplatz zu bekommen, weiß ich nicht.


    Viel Glück,

    Chabo

    Hallo in die Runde,

    ich habe nun endlich meinen Vertrag unterschrieben, mit Stellenbeginn zum 1.10. - mein Fortbildungskurs soll in Merseburg stattfinden. Ist vielleicht jemand hier, der auch dort dabei sein wird? Ich kann den Kurs im eltis nicht finden, wie war das bei euch anderen? Auf meine mail an die Kontaktstelle für Seiteineinsteigerinnen wurde nicht reagiert... LG

    Hm, komisch, so einen Ablaufplan hab ich nicht bekommen. Nur eine pdf informationen_zur_einstellung_sued - stand da denn noch was wichtiges drin? Müssen wir uns bei eltis-online registrieren? Ich komme aus Leipzig, hatte gehofft, dass die Weiterbildung in Halle stattfinden würde...Magdeburg ist ja n ganz schönes Stück. Wobei meine Schulleiterin (ich war auch schon dort :) ) meinte, dass noch unklar ist, ob und wie die Weiterbildung überhaupt stattfinden kann...

    Hey redglass,


    es gibt einen BA-Studiengang an der Fern-Uni Hagen "Bildungswissenschaften" - den kann man glaube ich auch berufsbegleitend studieren. Ansonsten gibt es von den Bundesländern ja derzeit, Covid19-bedingt, durchaus auch einige online-Angebote. Kommt dann drauf an, in welchem Bundesland du anfängst. Und es gibt einige Bücher zum Thema Berufseinstieg als Seiteneinsteigerin von verschiedenen Verlagen, die sind auch gar nicht so übel für das Selbststudium.

    Liebe Grüße

    Hey, ich habe auch eine Stelle angenommen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du einen Vertrag bekommen hast? Ich habe alle Unterlagen eingereicht und warte jetzt auf weitere Informationen - z.B. auch ob und wann dieser Einsteigerkurs stattfinden wird. LG

    Oha, ich habe heute tatsächlich doch noch ein Angebot für eine Grundschule erhalten. Ist es tatsächlich so, dass man erst nach Annahme der Stelle erfährt, wie man eingruppiert wird? Hat jemand mit einem Master an der Grundschule schon Erkenntnisse über die Eingruppierung erlangt? LG

    Hey Annanas, bis wann musst du dich zurückmelden? Ich habe heute für zwei meiner Schulen Absagen bekommen...4 sind noch im Rennen...Frag doch mal nach, ob du, wenn du zusagst bei den anderen direkt rausfliegst oder ob die Bewerbungen dort weiterlaufen...wahrscheinlich bist du bei den anderen Schulen weiter hinten auf der Liste...Liebe Grüße.

    Hallo, ich habe mich diese Woche auch für den Seiteneinstieg an Grundschulen beworben. Jetzt habe ich gesehen, dass einige Stellen nochmal ausgeschrieben wurden, wahrscheinlich weil es keine BewerberInnen gab? Ich bin sehr gespannt ob es bei mir klappt und sitze auf Kohlen....4-6 Wochen ist ganz schön lang...Liebe Grüße in die Runde

Werbung