Beiträge von BWLSport

    Heute morgen 2 Stunden in Teams gehalten. Alle Schüler konnten den Unterrichtsraum betreten. Lief alles ohne technische Probleme. Nervig war allerdings, dass ich jeden Schüler zulassen musste, bevor er den Raum betreten konnte.


    Moodle bei meinem Sohn lief nicht so gut. Es gab Schwierigkeiten ins System zu kommen. Aktuell läuft aber die Videokonferenz.


    Schulmanager bei meiner Tochter lief auch nicht optimal. Lädt sehr langsam. Aktuell konnten wir aber die Materialien ausdrucken.

    Ich habe heute morgen über Teams Online-Unterricht gemacht. Technisch hat alles funktioniert, ich habe meinen Bildschirm geteilt, sodass die SuS das Word Dokument, welches ich Ihnen auf Papier bereits ausgeteilt habe, gesehen haben. In der Erarbeitungsphase habe ich dann Ergebnisse mit meinem Stift für den PC festgehalten. Die SuS haben dies auf Papier übertragen.

    Erstaunlich war, dass alle SuS des BK anwesend waren. Hoffentlich bleibt das so.

    Aber, ich musste halt alles auf meinem eigenen PC bewerkstelligen.

    Ich bin mir bei diesen Masken auch nicht so sicher.

    Wir haben ja die 50 Stück in einem grauen Karton bekommen.

    Auf der Maske steht: Freshing KN95

    GB 2626-2006

    Eine CE-Kennzeichnung befindet sich weder auf der Maske noch auf dem Karton.

    Dieses Jahr habe ich nur 4 Stunden Sportunterricht, allerdings alle Stunden im SG. Das ist gut, weil das Unterrichten im SG recht unkompliziert ist. Letztes Schuljahr war ich noch in der Berufsfachschule.... Das war sehr anstrengend.


    Pauschal kann man es mit dem Stundenverhältnis nicht sagen. An unserer Schule sind es immer 4-6 pro Sportkollege. Ein Kollege an einer anderen Schule hat schonmal 16 Stunden Sport unterrichtet. Wäre mir zu viel.

    Ist aber Geschmackssache... Mir reichen die 4-6 Stunden völlig aus.

    Hallo!


    Ich unterrichte an einer kaufmännischen Schule in B.-W. die Fächer BWL und Sport. Mit dieser Fächerkombination bin ich sehr zufrieden. Sport ist ein toller Ausgleich zum Unterricht im Klassenzimmer. Durchschnittlich unterrichte ich 19 Stunden BWL und 6 Stunden Sport.


    Eine 100%-ige Zufriedenheit gibt es an Schulen nicht. Ich denke, die Situation ist mit Unternehmen vergleichbar, obwohl ich mir immer sage, dass ich mit meinem Unterricht auf mich alleine gestellt bin und mein "eigener Chef" bin. Fast immer, obwohl die Zusammenarbeit mit Kollegen immer wichtiger wird. Klappt bei uns auch sehr gut!!

    Früher wollte ich kein Lehrer werden, weil ich mir schwer vorstellen konnte vor einer Klasse zu sprechen....habe das aber dann doch gemacht und nicht bereut. Es stellt sich mit der Zeit eine gewisse Routine ein.

    Womit ich nicht gerechnet habe, ist der Verwaltungsaufwand bspw. als Klassenlehrer. Auch der Arbeitsaufwand mit Schülern, die permanent nicht im Unterricht erscheinen, usw. ist wirklich nicht zu unterschätzen.


    Soweit mal, falls weitere Fragen bestehen, antworte ich gerne!

Werbung