Beiträge von weisch3

    Ach so.. Da war ich wohl etwas ungenau. Ich suche ein Hausaufgabenheft, wo die Kinder ihre Hausaufgaben hineinschreiben können. Irgendwie gab es doch mal solche kostenlose Hefte?!

    Liebe Kolleginnen und Kollegen


    Ich suche schon seit einiger Zeit ein Aufgabenheft für meine Kids. Kennt ihr ein kotenloses Angebot?
    Oder allenfalls ein Aufgabenheft, welches sich gut bewährt hat?


    Tausend Dank für eure Mitteilungen!! :thumbup:

    Hallo!
    Da ich im kommenden schuljahr musik unterrichte, obwohl ich keineausbildung in diesem Fach habe, bin ichdringend auf eure ideen und erfahrungen angewiesen. Ich suche konkrete ideen für den Musikunterricht in einer 3. Klasse. Was kann man machen ausser das gewöhnliche singen? Wer kennt z.b. ein rhythmusspiel?


    Danke für eure hilfe!

    Hallo zusammen!


    Ab diesem Sommer habe ich meine eigene 3. KLasse. Jetzt mache ich mir bereits Gedanken über erste Themen, die ich behandeln möchte. Hat jemand von euch eine super Idee für ein Mensch und Umwelt Thema? Ich fände es auch noch gut, wenn es in Form einer Werkstatt durchgeführt werden könnte. Danke!

    Heii!!


    Da ich in der 1./2. Klasse ein Bilderbuch vorlesen werde, brauche ich Ideen, wie ich das möglichst spannend machen könnte. Habt ihr gute Vorschläge?
    Im Buch geht es um eine Raupe, die zuerst nur Fast-food frisst und dann doch noch zu einem schönen Schmetterling wird. Thema: Ernährung/Bewegung, Titel: Farfalla lern fliegen.


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen!


    Ich suche ein geeignetes Gedicht für 4. Klässler, welches man pantomimisch darstellen kann. Kennt jemand eines, das dazu geeignet wäre?


    Das wäre mir wirklich eine grosse Hilfe!

    Hilfe!


    Für meine Abschlussprüfung muss ich Deutsch unterrichten. Thema: Texte in darstellende Spielformen umsetzen. Ich soll kurze Texte mit den 4. Klässlern pantomimisch, musikalisch oder in ähnlicher Weise umestzen. Hat das von euch scho einmal jemand gemacht? Oder kennt jemand vielleicht geeignete Texte?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!
    Was würdet ihr auf folgende Frage antworten:
    Wie gewährleistest du die Integration und Sozialisation von Kindern mit einem anderen kulturellen Hintergrund in deinem Unterricht?


    Danke! Ich brauche das für eine Prüfung... =/

    Hallo!


    Ich schreibe gerade eine Arbeit zur Differenzierung. Da wollte ich euch fragen, was ihr glaubt sind die häufigsten Gründe, weshalb in der Praxis nur wenig Differenziert wird.
    Es geht eigentlich vor allem um das Fach Mathematik.


    Danke für dein Beitrag!!

    Ich muss zu folgendem Bild einen Gestaltungsauftrag formulieren... Könnt ihr mir vielleicht mit euren Ideen helfen?
    Der Auftrag sollte für eine 1. Klasse durchführbar sein. Vielleicht habt ihr ja auch schon mit euren SchülerInnen Miro besprochen.


    Danke für eure Ideen!

    Hallo!
    Ich suche ein geeignetes Zuhörspiel für eine 3. Klasse. Kennt ihr etwas Spassiges?
    Wenn ihr viel Erfahrung mit Hörverstehen in der Schule habt, hätte ich da noch ein Anliegen. Wie bespricht man mit Kindern die Strategien beim Zuhören?


    Danke schon jetzt!

    Hi!
    Ich suche Ideen und Übungen zur Förderung des Hörverstehens in einer 3. KLasse.
    Ich habe bereits einen Text auf CD, dazu beantworten die SuS Fragen. Nun wie kann man das Hörverstehen sonst noch üben? Vielleicht auch mit kleinen, anregenden Übungen?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!


    Ich bin noch drei Tage im Praktikum. Danach muss ich über diverse Fächer eine Arbeit über meinen Unterricht schreiben. Jetzt habe ich aber ein Problem bei der Sportarbeit. Ich sollte Fotos vom Turnunterricht machen, wie die Kinder mit den Geräten Langbank, Reifen, und Springseil üben und diese in die Arbeit einfügen. Jetzt ist aber das Problem, dass ich keine Fotos machen darf von den Kindern ohne Erlaubnis von den Eltern. Die Zeit, diese einzuholen reicht leider nicht mehr... Im Internet habe ich auch nach Fotos gesucht, leider keine gefunden, sie sollten ja möglichst gleich sein.
    Habt ihr einen guten Ratschlag oder Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?


    Habt vielen Dank!

    Hilfe! Ich nähe in der Handarbeit einen Gegsentand aus Filz. Die Form ist frei wählbar. Nun suche ich dringend nach einem Thema für die Verzierungen! Die SchülerInnen sollen ihr Stück selber verzieren können, aber um es ihnen zu erleichtern möchte ich ein Thema vorgeben, nur was?

    Hallo!


    Meine SChülerInnen sollen einen Tagesablauf schreiben. Dazu möchte ich als Einstieg eine Geschichte vorlesen, die einen Tagesablauf thematisiert, allelrdings habe ich bis jetzt keine gefunden... Kennt ihr eine?


    Danke!

    Mit meinen 2. Klässlern möchte ich ein Lied singen. Kann mir jemand helfen? Das Lied sollte entweder zum Thema Uhren/Zeit passen oder zum Thema Ernährung.


    Es wäre natürlich toll, nicht nur den Songtext, sondern auch die Melodie zu diesem Lied zu haben =).


    Ich grüsse euch!

Werbung