Am liebsten beides😅, aber im Alltag gibt es eher warmes Abendessen. Eine warme Maglzeit pro Tag muss es auf jeden Fall sein.
Wäschetag oder jeden (zweiten) Tag eine Maschine anschmeißen?
Am liebsten beides😅, aber im Alltag gibt es eher warmes Abendessen. Eine warme Maglzeit pro Tag muss es auf jeden Fall sein.
Wäschetag oder jeden (zweiten) Tag eine Maschine anschmeißen?
etwas, das ich selbst nicht koche
Mit welchem Gericht kann man dich jagen?
kunterbunt
Ein kleines Beispiel:
Meine Tochter wächst zweisprachig, nach dem Prinzip "one person, one language", auf. In der Sprache meines Mannes wir die 1. Person Singular unterschiedlich gebildet, je nach dem, ob eine Frau oder ein Mann von sich spricht. Da bei uns nur mein Mann in der 1. Person Singular in dieser Sprache spricht, hat es unsere Tochter bei ihren ersten Sätze so für sich übernommen. Natürlich war ihr klar, dass sie ein Mädchen ist, aber der grammatikalische Unterschied nicht bewusst.
Das übertrage ich mal auf das Bespiel mit den Ingenieur*innen.
Ein Kind weiß, dass ein Ingenieur ein Mann ist. Ein Kind weiß, dass eine Ingenieurin eine Frau ist. Ein Kind weiß, daß Ingenieurinnen Frauen sind. Ein Kind weiß, dass Ingenieure Männer sind, jedoch nicht dass ebenso auch Männer und Frauen und alle anderen Menschen mitgemeint sein sollen. Zumal man der sprechenden Person nicht in den Kopf schauen kann.
Ich denke, dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei diesem ganzen "Lehrer:innen" Gendern wundert es mich daher, dass gerade die Frauen nicht sagen, dass die anderen/diversen Geschlechter nicht auch ein Recht haben angesprochen werden zu können. Die meisten Frauen wollen witzigerweise "ihr" "in" behalten, und wollen die Diversion nur in ALLE abschieben (Daher der : oder das * in Lehrer:innen) und gaukeln dann scheinheilig vor sich um die Diversen zu kümmern. Aber eine eigene Ansprache wird den Diversen nicht erlaubt, warum auch immer. Dort unterstützen die Frauen nicht die anderen Geschlechter. (Und vermutluch aus' Tradition' schon gar nicht die Männer).
Warum sollten sich "gerade die Frauen" für die Rechte von Queeren Menschen einsetzen?
Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass das * von der queren Szene sehr wohl angenommen wird. Da bin ich thematisch aber zu wenig drin, um etwas dazu sagen zu können.
Setze ich mich für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen und Transpersonen ein oder gegen Rassismus, wird mir an den Kopf geworfen, es gehe mich nichts an, weil ich nicht betroffen sei.
Setze ich mich für Frauen ein, wird mir (also in dem Fall nicht mir persönlich) vorgeworfen, ich sei egoistisch und solle mich auch für Queere engagieren, oder noch besser für Männer.
Ja was denn nun.
Weißt du Volker_D, ich habe gar nichts gegen Männer. Ich mag Männer und liebe sogar einen.
Ich bin für ALLE Menschen und daher bin ich auch für das Gendern, damit alle mitgeschrieben/-gesprochen werden und nicht nur mitgemeint sind.
Ich bin der Putztyp, hoffentlich stört es meinen Mann früher und er erledigt es. 🙈 Ich hasse putzen. Ich mag lieber aufräumen.
Bleiben wir beim Putzen.
Hast du einen ultimativen Putztipp?
Glücksspiel kann süchtig machen.
Tatsächlich war das Nördlichste, das ich bisher besucht habe die deutsche Ostsee.😅 Es zieht mich tatsächlich in den Norden, nur werde ich bei der Urlaubsplanung überstimmt, weil die Kids im warmen Mittelmeer baden wollen und der GäGa es auch gerne warm mag. Sei es ihnen gegönnt. In ein paar Jahren, wenn wir wieder kinderlos verreisen, stehen die nördlichen Länder auf dem Plan.
Salat mit Joghurtdressing oder Sauce Vinaigrette?
Das ist an den meisten Grundschulen so. Grundschullehrerinnen vermitteln nicht einfach nur DAS FACH.
Tatsächlich habe ich einen recht guten Einblick in die Grundschulen meiner Region. So umfassend kenne ich das an den anderen Schulen nicht. Die Klassenlehrkräfte an den anderen Schulen unterrichten jedoch auch mindestens zwei Fächer, wovon eines ein Hauptfach ist, in "ihrer" Klasse. So dass da auch schon eine gewisse Anzahl an Stunden zusammenkommt.
An einer Schule wollte partout der Großteil der LK auf keinen Fall viele Stunden in der eigenen Klasse unterrichten. Die Begründung war: Wenn eine LK in einem Jahrgang (4-5 zügig) das gleiche Fach unterrichtet, hat sie deutlich weniger Vorbereitungszeit, als wenn sie in einer Klasse fast alle Fächer unterrichten muss.
Ich finde gerade die Freiheit in der Tagesgestaltung und die Kombination der Fächer miteinander und der dadurch entstehenden Synergien so attraktiv, wenn man mit vielen Fächern in seiner Klasse ist
Starschnitt-Poster in Lebensgröße an die Zimmertür gehängt und überhaupt das ganze Zimmer mit Postern tapeziert. Glücklicherweise waren da meine Eltern sehr tolerant.
Was ist der meist genutzte Gegenstand in deinem Homeoffice?
An der Grundschule meiner Kinder haben die Klassenlehrkräfte die meisten Stunden immer in ihrer eigenen Klasse unterrichtet.
Letztes Schuljahr war dies: Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Ethik, Englisch, Kunst und tws. Lernzeit, alles durch die KL in der einen Klasse. Lediglich Musik, Religion und Sport haben andere Lehrkräfte unterrichtet.
Das ist das Konzept der Schule und ich persönlich finde es sehr sinnvoll.
Deko des Schulhauses? Was zur Hölle?
Noch nie etwas vom Raum als 3. Pädagogen gehört?
Ob es Olivenöl-Sommeliers/Sommelières gibt?
Ja, diebgibt es. Und es gibt auch Olivenöl World Awards. Aktuell kommen die besten Olivenöl aus Kroatien.
Bild von Bild Kopien bei Schlecker machen lassen um Starfotos tauschen zu können.
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