Wie kann man denn ein Fach "normal" und "anders" unterrichten?
Sind die "normale" und "andere" Möglichkeit nicht einfach zwei (von vielen geeigneten) Möglichkeiten?
Wie kann man denn ein Fach "normal" und "anders" unterrichten?
Sind die "normale" und "andere" Möglichkeit nicht einfach zwei (von vielen geeigneten) Möglichkeiten?
"WAAAAS??? Ey, mit VIER... Da hab ich noch Sand gegessen!"
Ich brech bei sowas zusammen.
Solche Kommentare sind wirklich köstlich, das trifft genau meinen Humor.
Da ich beim Lesen an so vielen Stellen schmunzeln musste, hier mein Highlight letzter Woche:
(im Flur)
Frau H: "Laura, warum bist du noch nicht im Klassenzimmer?"
Laura: "Sie sind auch zu spät. Außerdem bin ich noch vor Ihnen da"
Frau H: "Das will ich sehen" (und rennt los)
Und überhaupt, was macht ihr denn für ein Hochamt aus einer Vertretungsstunde?
Ist das nicht genau so gewollt?
Ich bin wirklicher Datenschutz-Laie. Daher meine Frage: Wieso kann ich in unserer Schulkommunikationsplattform für jeden Schüler bei Abwesenheit den genauen Abwesenheitsgrund (selten auch unter Nennung der Krankheit/Symptome) einsehen? Das müsste dann doch genau so wenig erlaubt sein.
Inwiefern ist dir das von Bedeutung? Machst du anderen Unterricht, wenn der Kollege krank ist als wenn er auf Fortbildung ist?
Fobi/Ausflug -> ich nehme Kontakt mit dem Kollegen auf und frage nach sinnvollen Inhalten
Krank -> ich improvisiere/denke mir selbst etwas aus und lasse den Kollegen in Frieden genesen
Bin ich der einzige, der das überhaupt nicht schlimm, sondern eher gut findet? Ob ein Kollege wirklich krank, auf Fortbildung oder einem Ausflug ist, kann mir als Vertreter doch von Bedeutung sein.
Verständlich finde ich nur die Sache mit "Kind krank" (und trotzdem: in welcher Situation kann das zum Nachteil des kindkranken Kollegen sein?)
Hut ab vor der Entscheidung, die Sommerferien so zu nutzen!
Das würde mir auch in keiner Welt einfallen.
theoundlukas Lustig, wie du das halbe Forum umgräbst
Na, ganz normal als Zweifachlehrer für die Realschule. Ich muss aber auch noch die pädagogische Nachqualifizierung nachholen. Also ein 2. Fach und die Nachqualifizierung. Habe ich das, bin ich genau das gleiche, was ein anderer für Realschulen auch ist. Ich muss mich wohl noch ein Jahr bewähren und dann könnte ich theoretisch sogar verbeamtet werden.
Bis dahin arbeite ich als 1 Fachlehrer und bewerbe mich bis ich zugelassen werde für die Nachqualifizierung.
Also arbeiten, parallel dazu Nachqualifizierung. Dafür gibts dann Abminderungsstunden und dann lanfristig noch das 2. Fach.
Vorteil, mindestens E11, wenn nicht sogar 12 wie mir jemand sagte und nicht nur 1500 Euro wie im Ref der Fall wäre und keine ewigen Fahrzeiten.
Interessante Konditionen. Das hört sich definitiv entspannter an als ein Referendariat. Und Möglichkeit für die Verbeamtung gibt's auch. Dann sollte doch fast klar sein, was der Weg sein wird.
theoundlukas Wenn du dann dein zweites Fach nachqualifizierst -- was "bist" du dann, wenn du fertig bist bzw. als was kannst du dann arbeiten?
sind nur Ph-Lehrkräfte angesprochen?
Wie ist es mit M/Inf/B/C?
Das Ref kann man doch -- mindestens eine gewisse Zeit lang -- aufschieben. Du musst ja nicht direkt starten. Vielleicht ergeben sich in der Zukunft ganz neue Möglichkeiten. Ich wäre da bei dir und würde sagen, dass das Ref erstmal warten kann.
Ach ja: Ein Freund hat zeitweise an der Realschule in einem Fach ausgeholfen (abgeschlossenes 1. Staatsexamen) und E11 bekommen.
Spannende Frage! Wie du bereits sagtest, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine Zulage werden. Aber ob sich das Beförderungsamt dann lohnt??? Schwierig.
Es sollte jetzt für alle Seiten bekannt sein…
Wie meinst du?
Hm. Eigentlich würde ich sagen, dass du bei keinem Beliebtheitswettbewerb teilnimmst und dich das wenig kümmern sollte, wie sehr dich die Schüler mögen. Mir würde es aber auch stinken.
Ist in de Vergangenheit etwas vorgefallen, was diese Situation begünstigt hat? Oder war es von Anfang an so?
Meines Wissens nach ist die Wiedereingliederung dann sofort gescheitert.
Bereits nach einem Kranktag??
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