Sarek Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Bayern
  • Mitglied seit 19. Februar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
474
Erhaltene Reaktionen
562
Punkte
2.941
Profil-Aufrufe
8.246
  • Hallo Sarek. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du mal hier geschrieben hast, dass in Bayern keine Noten für Sexualkunde gegeben werden dürfen. Gilt das noch? In unserer Abschlussprüfung für den Quali ist ein ganzer Block Sexualkundefragen. Ich weiß aber nicht auf welcher rechtlichen Grundlage ich argumentieren kann, dass das raus soll. Danke für eine Antwort (auch wenn meine Frage jetzt nicht zum o.a. Thema gehört).
    (Zum Thema oben kann ich nur sagen, dass bei uns Studenten in Abschlussklassen Deutsch unterrichten, die noch nicht einmal das erste Examen Lehramt Mittelschule haben. Frage wozu haben wir studiert?)

    • Hallo, ich kann jetzt nur fürs Gymnasium reden, aber Sexualkunde darf weiterhin nicht benotet werden. So habe ich es in meiner Ausbildung gelernt und bisher nichts gegenteiliges gehört. Wegen einer rechtlichen Grundlage kannst du mal in den Richtlinien schauen, ob du da etwas findest.
      https://www.km.bayern.de/download/493_16.pdf
      Viele Grüße


      Sarek

Werbung