Beiträge von onetoyou

    Bei uns gibt es viele Kolleginnen und Kollegen, welche nicht in der Oberstufe eingesetzt sind. In einem jährlich herumwandernden Formular kann man u. a. seine Wünsche für die Oberstufe angeben. Gibt man nichts an, ist es wahrscheinlicher, keinen Oberstufenkurs zu bekommen. Ausschließen kannst du es aber nie. Solltest du aber ein Problem damit haben, pro Jahr 1-2 Oberstufenkurse zu bespaßen, bist du wahrscheinlich an einer anderen Schulform besser aufgehoben.

    Das Staatsministerium kann abweichend von den oben genannten Fächerverbindungen auch
    andere Kombinationen der Unterrichtsfächer Biologie, Chemie, Deutsch, Ethik, Französisch,
    Informatik, Kunst, Mathematik bzw. Physik zulassen, wenn der Studienabschluss der Bewerberin
    bzw. des Bewerbers dafür geeignet ist (z. B. Physik/Biologie). Die Entscheidung darüber wird im
    Rahmen der Prüfung der fachlichen Eignung für eine Sondermaßnahme nach Rücksprache mit
    der Bewerberin bzw. des Bewerbers getroffen.

    Das sind doch super Neuigkeiten! Ph/B sogar extra als Beispiel genannt, das muss was heißen ;) Viel Erfolg, wenn du dich für den Weg entscheidest!

    Hi, in Bayern ist Ph/B eine mögliche Kombination sowohl für Lehramt an Gymnasien als auch für Realschulen (siehe Gym, RS), ein Ref in diesen Fächern ist also möglich, nur eine Sondermaßnahme gibt es (aktuell) nicht. An allen Schulen, an denen ich bis jetzt weilen durfte, waren beides aber absolute Mangelfächer. Getreu dem Motto "Fragen kostet nichts", würde ich mich mal an den Zuständigen für die Sondermaßnahmen wenden.

Werbung