Beiträge von AnFe

    Hast du denn schon einen ersten Bescheid bekommen? Ich warte auch noch IMMER auf Köln... Der Tausch hat geklappt, das war an Ostern. Jetzt ist Mitte Mai, stark. In Köln sagen sie, dass sie es bald bearbeiten aber wann sollen wir denn bitte mit Kind und Kegel umziehen? Sehr frustrierend das ganze. Ich hoffe, es platzt nicht noch am Ende

    So ist es. Dass man selbst einen Tauschpartner finden darf/ kann ist ein absolutes Mythos in diesem sehr undurchsichtigen Verfahren. Du kannst lediglich deinen Antrag ausfüllen, Schulen initiativ anschreiben und den Personalrat unbedingt mit ins Boot holen. Dann brauchst du noch ein bisschen Glück und vielleicht klappt es beim ersten Mal :)

    Hast du denn mit der Schulleitung gesprochen und er/sie hat dir signalisiert Bedarf an deinen Fächern zu haben und auch Stellen zu haben? Dann soltlest du ihn/ihr dringend zur Aktivität auffordern oder dich direkt an die BezReg wenden, um abzuklären, welche Möglichkeiten für deinen Einzsatz sich anbieten.

    Ja, Bedarf ist da und laut PR bin ich im System vom LTV auch für iese Schule vorgemerkt aber eben noch nicht final "gebucht". Der PR meinte, in der Regel käme nichts mehr dazwischen aber ich trau dem Ganzen nicht. Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der Tausch an diese Schule klappt. Ich hab Bus heute nichts Neues gehört.

    Schade, dass du die involvierten Bundesländer nicht angegeben hast. Dann hätte man leicher helfen können.

    Wenn der Personalrat involviert ist, mail ihm oder ruf ihn an. Dieser Kontakt ist wichtig. Auch solltest du eine Schule haben, die dich haben will bzw. Bedarf in deinen Fächern hat.

    Danke Peter für deine Nachricht. Natürlich ist es sinnvoll, die Bundesländer zu benennen, das ist mir in dem Moment durchgegangen. Ich möchte von Hamburg zurück nach NRW, vorzüglich BezReg Köln. Ich vertraue darauf, dass der Personalrat unterstützt. Meine "Wunschschule" hat jetzt wieder Bedarf aber irgendwie gibt es keinen, der mal richtig aktiv wird und handelt

    Liebe Kiwi,

    ich danke dir sehr für deine Antwort. Initiativ habe ich mich bei rund 40 Schulen beworben, davon hatte eine im Dezember Interesse aber dann doch die Stelle zurückgezogen. Diese Schule, eine Gesamtschule wäre eigentlich perfekt gewesen, vor allem von der Entfernung zur Familie. Bist du dann, trotz dass du die Schule spät erfahren hast, dennoch zu deinem Partner gezogen? Nächste Woche sind die Verhandlungen und iwie hab ich kein gutes Gefühl. Personalrat vom Zielland ist involviert und versucht das Mögliche.

    Hallo zusammen,


    ist hier ein Jahr später zufällig noch jemand aktiv? Ich nehme gerade am Ländertauschverfahren teil, weil initiativ nichts ging und warte jeden Tag, dass sich was tut. Habe keine großen Hoffnungen, dass das Verfahren greift aber wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat es bei euch im letzten Jahr geklappt? Wie oft habt ihr einen Antrag gestellt? Wann erfährt man eine mögliche Schule und wie klappt ggf. ein sehr spontaner Umzug mit zwei kleinen Kindern?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Lg

Werbung