Wobei es bei manchen SuS die materielle Ausstattung allein wenig hilft (du benennst "Leih-Pads", BuT, Kopiergelder, ...). SuS, die hierzu berechtigt sind, haben dann immer noch keine entsprechende Lernumgebung zu Hause. Da sind mehrere Kinder in einer Familie, ein Kinderzimmer für alle, keine ausreichenden Arbeitsplätze. Vielleicht die Pflicht, auf kleinere Geschwisterkinder aufzupassen (während Eltern ihren Hobbies nachgehen...).
Selbst wer will, kann nicht lernen. Das sind SuS, die im Präsenzunterricht in der Schule noch mitkommen (vielleicht sogar sehr gut), aber ohne die Schule als Lernort keine Chance haben. Das sind auch die SuS, denen von den Eltern die Teilnahme an einer Notbetreuung (oder einer Ferienschule) verweigert wird, weil dann ja z.B. der Babysitter fehlt.
Völlig richtig. Habe ich auch welche von. Aber du würdest lachen wenn ich dir erzähle wie viele bei der Ipad Ausleihe gefragt haben wie man Spiele installiert. Und wie viele von den Ausleihern in dee Videokonferenz am Ende dabei waren...