Beiträge von julie94

    Hallo,


    danke für die Antworten.

    Anbei die Prüfung.

    Nein, es ist keinesfalls so, dass ich irgendwo abschreiben will. Ich brauche nur Orientierung, da diese Hausarbeit eben anders geschrieben werden soll als diejenigen, die man für die Uni verfasst.

    Ich habe mit der Seminarleiterin gesprochen und mir auch Notizen zu ihrer Kritik gemacht und hoffe, dass ich beim nächsten Mal bestehe.


    Ich habe mich nicht aus dem Grund über meine Seminarleitung beschwert, dass ich die Schuld permanent bei anderen suche, sondern ich wollte einfach nur wissen, ob ihr meint, dass ich mir eine andere Seminarleitung suchen sollte, um eine größere Chance zu erhalten, meinen Vorbereitungsdienst zu bestehen, da ich nur einen erneuten Versuch übrig habe.


    Kritikpunkte:


    -Fazit zu allgemein


    -kein reelles Unterrichtsbeispiel wird genannt


    - Es wird nicht deutlich, inwiefern die Methoden an die Schüler*innen angepasst sind.


    -Es ist unklar, wie die Wirksamkeit der Methoden überprüft werden kann und warum sie ausgewählt wurden.


    -nicht an an SALZH angelehnt


    Viele Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die Aufnahme im Forum.


    Ich habe meine erste Modulprüfung (Hausarbeit) nicht bestanden und habe das Gefühl, nicht so gut mit der Seminarleitung zurechtzukommen, welche meine Arbeit benotete. Sie meinte einmal, ich solle mir überlegen, ob ich Lehrerin werden möchte. Ich habe das Gefühl, sie hält mich für ungeeignet für den Beruf und hat Vorurteile mir gegenüber. Habt ihr Tipps oder würdet mir eure Modulprüfungen schicken?


    Vielen Dank.


    Herzliche Grüße

Werbung