Beiträge von Soap

    Ich würde mir trotzdem über die Ohrprobleme Gedanken machen, Sophie. Gibt es da keine Behandlungsmöglichkeiten? Als Lehrerin musst du ja nicht nur viel sprechen, sondern bist auch ziemlich viel Lärm ausgesetzt. Macht dir das nichts aus?

    In meinem Bufdi habe ich auch laute Klassen begleitet, da ging es einigermaßen. Aber ich werde meinen Ohrenarzt mal ansprechen :)

    Ich kann da noch kein eindeutiges Schema erkennen. Was genau ist denn das Problem? Warum Bus, aber nicht Auto bei den meisten? Warum bei meiner Tochter umgekehrt? Liegt es auch an der Geschwindigkeit?


    Oh, das tut mir leid mit deiner Tochter :( Ich hoffe, dass es ihr mit der Zeit es besser gehen wird! Ich habe das schon ziemlich lange, seit mind. 10 Jahren. Es ist aber mit der Zeit besser geworden, von daher würde ich das bei deiner Tochter einfach beobachten. Vielleicht legt sich das bei ihr wieder :). In der schlimmen Phase wurde mir nach 15-minütiger Fahrt schon schlecht. Heute ist es so, dass nach einer halben Stunde Fahrt, vor allem bei kurvigen Strecken, es losgeht. Der Fahrstil macht auch viel aus, je sportlicher das Tempo und das Kurvenfahren, desto größer die Ausprägung. Ich glaube, beim Bus (der gerne mal schunkelt) ist es der höhere Schwerpunkt, weswegen ich besonders dort meine Reisekrankheit bemerke. Wenn ich vorne sitze, fühle ich mich am wohlsten (denn dann gibt es nicht diese Kommunikationsstörung zwischen Innenohr- und Augeninformationen). Aber an sich ist das beste Fortbewegungsmittel für mich der Zug. Psychosomatik spielt da bestimmt mit rein, man geht ja dann schon mit einer Anspannung (Oje, hoffentlich fährt er/sie ruhig) in das Transportmittel :D. Aber auch Karussellfahren ist Folter für mich, von daher denke ich da eher an ein Ohrenproblem.

    Oh, ich wusste nicht, dass das häufiger wird fossi74 :D. Die Frage mit dem Essen und Bett kann ich auch nicht nachvollziehen :stumm:. Ich habe befürchtet, dass ich dadurch erst gar nicht eingestellt werde, weil der Schulleiter mich dann nicht so flexibel wie andere einplanen kann.


    Ihr macht mir echt Hoffnung, danke :)

    Vielen Dank euch beiden! Das gibt mir Hoffnung :).


    In der ersten Reihe zu sitzen ist ein großer Pluspunkt! Aber bei längeren Fahrten (über 2 Stunden) kommt sie trotzdem früher oder später.


    Das liegt zwar noch in der Zukunft, aber sollte man beim Vorstellungsgespräch diese Sache ansprechen oder lieber nicht, um die Einstellungschance nicht zu gefährden? Obwohl früher oder später die Fahrt-Problematik publik werden würde.

    Hallo zusammen :)


    Ich bin neu hier, deswegen stelle ich mich erstmal vor: Ich bin Sophie und studiere zurzeit Deutsch und Französisch auf Gymnasiallehramt. Ich hätte eine Frage an euch: Ich habe Ohrprobleme, weswegen ich super schnell seekrank auf Reisen werde. Da ich später als Lehrer ja Exkursionen bzw. Klassenfahrten haben werde, wollte ich fragen, ob eine oder einer von euch ähnliche Probleme hat und wie ihr damit umgeht. Reisetabletten machen mich leider immer sehr müde.

    Ansonsten mache ich nebenher noch ein Deutsch als Fremdsprache-Zertifikat, damit ich notfalls am Goethe-Institut oder Volkshochschulen unterrichten kann.

    Ich freue mich auf eure Beiträge :)

Werbung