Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Tatsache, dass laut Aussage meiner Gewerkschaft eine Nicht-Verbeamtung, also eine negative dienstliche Beurteilung, nach sich ziehen würde, dass ich als "nicht geeignet" für meinen Beruf gelte und dann auch nicht mehr als angestellte Lehrkraft arbeiten kann. Das wäre natürlich eine Horrorvorstellung. Andererseits denke ich mir: Mal ganz ehrlich, bei dem Lehrermangel, den es derzeit an Grundschulen gibt, müsste ich mich wirklich sehr dämlich anstellen, damit es nicht klappt. Das ermutigt mich.
Mal abwarten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Falls dieser Worst Case tatsächlich eintreten sollte, gäbe es immer noch die Möglichkeit, sich an einer Privatschule zu bewerben. Das wäre dann auf jeden Fall noch möglich.